Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Opt-out-Code für Google Analytics in webshop einfügen

Ich sollte in unserem Webshop von der Telekom die  Opt-out-Code für Google Analytics einfügen.   Folgende Anleitung habe ich gefunden, weiß aber nicht wo ich genau diese Stelle sein soll? Es gibt ja auch kein HTML zum Bearbeiten. Finde ich diese Option im Quelltext?
"Diesen Code setzen Sie vor den Tracking-Code von Google Analytics, damit der Opt-Out-Link, der in der oben genannten Datenschutzerklärung zu finden ist, auch funktioniert. Lediglich das "UA-XXXX-Y" tauschen Sie gegen die korrekte Tracking-ID Ihres Google-Analytics-Kontos aus:"

Kann mir jemand sagen, wie ich da schrittweise vorgehen muss. 

Danke

 

Telekom hilft Team
Hallo @uliwe,

ich hab die Anfrage hier mal intern weiter gegeben. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.
Wenn die Domain für den Shop von einer Homepage weiter geleitet wird, würde ich vermuten, dass man das da macht. Genau sagen kann ich das im Moment aber leider nicht.

Viele Grüße
Stephie G.
Telekom hilft Team
@uliwe,

ich habe im Blog unserers Partners für die Shops folgenden Blogeintrag gefunden. https://blog.epages.com/de/grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung-fuer-ihren-onlineshop/
Da findet ein Absatz für Google Analytics.

Vielleicht hilft das schon weiter.

Viele Grüße
Stephie G.

Das ist aber nicht mehr als eine Erwähnung, dass man Analytics nutzen kann.

Telekom hilft Team

Hallo @uliwe,

hilft Ihnen dazu diese Anleitung weiter?


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

der Link ansich war nicht schlecht, da ich was gefunden habe, was ich seither gesucht hatte. Aber  die ursprüngliche Frage hat sich leider nicht beantwortet.

Telekom hilft Team

Hallo @uliwe,

guck doch nochmal hier.

 

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo Stephie, danke für den Link. Der Link an sich ist inhaltlich gut, aber alles andere als aktuell, er ist von 2010. Und somit LEIDER NICHT mehr verwendbar.

Telekom hilft Team

@uliwe,

dann nimm doch diesen. Dies ist das Lösungscenter des Herstellers. Zwinkernd

Gruß Stephie G.