Opt-out-Code für Google Analytics in webshop einfügen
vor 5 Jahren
Ich sollte in unserem Webshop von der Telekom die Opt-out-Code für Google Analytics einfügen. Folgende Anleitung habe ich gefunden, weiß aber nicht wo ich genau diese Stelle sein soll? Es gibt ja auch kein HTML zum Bearbeiten. Finde ich diese Option im Quelltext?
"Diesen Code setzen Sie vor den Tracking-Code von Google Analytics, damit der Opt-Out-Link, der in der oben genannten Datenschutzerklärung zu finden ist, auch funktioniert. Lediglich das "UA-XXXX-Y" tauschen Sie gegen die korrekte Tracking-ID Ihres Google-Analytics-Kontos aus:"
Kann mir jemand sagen, wie ich da schrittweise vorgehen muss.
Danke
484
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
652
0
1
vor 3 Jahren
360
0
2
vor 6 Jahren
190
0
3
vor einem Jahr
430
0
2
vor 5 Jahren
ich hab die Anfrage hier mal intern weiter gegeben. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.
Wenn die Domain für den Shop von einer Homepage weiter geleitet wird, würde ich vermuten, dass man das da macht. Genau sagen kann ich das im Moment aber leider nicht.
Viele Grüße
Stephie G.
0
vor 5 Jahren
ich habe im Blog unserers Partners für die Shops folgenden Blogeintrag gefunden. https://blog.epages.com/de/grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung-fuer-ihren-onlineshop/
Da findet ein Absatz für Google Analytics.
Vielleicht hilft das schon weiter.
Viele Grüße
Stephie G.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @uliwe,
guck doch nochmal hier.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stephie, danke für den Link. Der Link an sich ist inhaltlich gut, aber alles andere als aktuell, er ist von 2010. Und somit LEIDER NICHT mehr verwendbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@uliwe,

dann nimm doch diesen. Dies ist das Lösungscenter des Herstellers.
Gruß Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von