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13.11.2018 07:59
Hallo,
nachdem unser DSL-Anschluss über Jahre problemlos gelaufen ist, wurde er am 31.10.2018 von Magenta M auf Magenta L umgestellt. Gleichzeitig wurde auch ein Speedport 921 gegen einen Speedport 925 ausgetauscht. Der neue Speedport 925 wurde vor der Tarifumstellung auch schon am "alten" Magenta M Anschluss problemlos genutzt. Seit dem Zeitpunkt der Umstellung auf Magenta L haben wir nun immer mal wieder Internet-Abbrüche. Es war auch bereits ein Techniker der Telekom vor Ort und hat in der Vermittlungsstelle den Port getauscht und die Leitung, die ins Haus führt gewechselt. Dadurch hat sich allerdings "nur" der Upload, der vorher bei ca. 15.000 war verdoppelt. Downstream ist laut Router immer um die 100.000.
Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das 5 GHz Netz wurde abgeschaltet etc.
An der Hotline bekomme ich dazu immer wieder widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern. Einmal heißt es beide Netze an, da sich "große" Geräte mit dem 5 GHz Netz verbinden und "kleine" Geräte mit dem 2,4 GHz Netz. Ein anderer Hotliner sagte, dass man das 5 GHz Netz abschalten sollte etc.
Der Techniker meinte, er könne nun nicht mehr weiterhelfen, wenn der Fehler weiter besteht, müsste er es an einen Serviceingenieur weitergeben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schon mal Danke vorab und schöne Grüße
Daniel Wenzke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
es scheint, dass die Reduzierung der Bandbreite erfolgreich war. Seitdem hatte ich nur einen Abbruch der Leitung. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es weiterhin problemlos laufen wird.
Grüße
Daniel
Hallo,
seit der Reduzierung der DSL-Gechwindigkeit nach dem letzten Update der FritzBox läuft der Anschluss jetzt wieder stabil. Kein Abbruch seitdem.
Grüße
Daniel
06.12.2018 10:26
Nachdem ich meinen Einlieferungsbeleg des Routers vorgelegt habe, hat sich Stefan D. der Sache angenommen und mir mitgeteilt, dass der "alte Router" aus der Berechnung rausgenommen wird.
Hoffentlich ist der Tarifwechsel jetzt damit endlich korrekt abgeschlossen, war schon etwas zermürbend...
Aber Danke an die Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams. Ich hatte den Eindruck, dass die Kompetenz hier schon deutlich höher ist als bei den meisten Mitarbeitern an der Hotline und einem schneller und umfassender geholfen wird.
06.12.2018 10:39
danielke schrieb: Aber Danke an die Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams. Ich hatte den Eindruck, dass die Kompetenz hier schon deutlich höher ist als bei den meisten Mitarbeitern an der Hotline und einem schneller und umfassender geholfen wird.
07.01.2019 09:55
So, neue Rechnung, altes Problem. Der "alte Router" wird immer noch berechnet...
Leute, so gehts doch nicht. Was soll ich denn noch alles anstellen, damit Anschluss und Rechnung funktionieren?
07.01.2019 09:59
@danielke da @Stefan D. den Router im Dezember rausgenommen hat, die Rechnung für Januar schon fertig war ist die Gutschrift im Februar auf der Rechnung für den Router.
07.01.2019 10:05
danielke schrieb: So, neue Rechnung, altes Problem. Der "alte Router" wird immer noch berechnet...
Leute, so gehts doch nicht. Was soll ich denn noch alles anstellen, damit Anschluss und Rechnung funktionieren?
08.01.2019 09:07
Okay, dann warte ich mal die nächste Rechnung ab.
08.01.2019 09:46
danielke schrieb: Okay, dann warte ich mal die nächste Rechnung ab.
29.03.2019 19:11
So, ich mal wieder...
Das Problem mit der Rechnung hat sich inzwischen geklärt, alles wieder gutgeschrieben.
Aber seit einigen Tagen spinnt mein Anschluss schon wieder. Dauernde Abbrüche, PPPoE-Fehler, Fehler bei der PPP-Aushandlung.
Was ist zu tun?
29.03.2019 19:38
31.03.2019 19:58
Hallo,
ja, habe ich schon probiert und neueste Firmware ist auch drauf.
Gerade eben wieder der nächste Abbruch...
31.03.2019 20:30
01.04.2019 07:47
Die meisten Geräte verbinden sich per WLAN mit dem Router.
02.04.2019 11:43
02.04.2019 12:19 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 12:20 durch den Autor
Hallo,
versteh ich leider nicht?
Es bricht ja nicht die Verbindung zwischen Gerät und Router ab, sondern das DSL-Signal. Es besteht also keine Verbindung zwischen Router und DSL-Leitung, es besteht also keine DSL-Synchronisierung.
Und die Probleme bestehen erst seit dem Upgrade auf DSL 100, vorher lieg der Anschluss jahrelang problemlos. Zwischen Januar und Mitte März dann auch wieder keine Probleme, dann gings wieder los.
Gerade eben der nächste Abbruch...
03.04.2019 13:54
03.04.2019 13:56
Hallo,
wie soll ich denn nun weiter vorgehen?
Pro Tag 2-4 DSL-Abbrüche sind doch nicht normal, oder? Vor allem, wenn der Anschluss vor der Tarifumstellung völlig unproblematisch war.
Grüße
03.04.2019 13:57
Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.
Per Handy bin ich gut erreichbar....
03.04.2019 16:48
03.04.2019 17:12
Hallo, Router ist jetzt Stromlos.
03.04.2019 17:29
03.04.2019 17:42
03.04.2019 20:29
04.04.2019 05:26
Guten Morgen,
seit ist gestern Nachmittag wieder drei Abbrüche .
Grüße
04.04.2019 19:53
05.04.2019 07:05
Wenn ich nicht zu Hause sein muss, jederzeit gerne übers Handy. Ansonsten wird es heute und am Wochenende schwierig. Dann irgendwann nächste Woche am Abend.
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