Persönliches Kennwort ändern ?

Gelöst
Hallo T-Online-Team,
beim Einrichten meines DSL Anschlusses musste ich folgende Daten eingeben:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online-Nummer
Mitbenutzernummer/Suffix
Persönliches Kennwort

Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Gruß Mike
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @horst.sodeik,
herzlich willkommen in unserem Hilfeforum.


horst.sodeik schrieb: Ich habe im Internet gelesen, daß ich das Pesönliche Kennwort ändern soll. Stimmt diese Aussage und wo kann ich dann dieses Kennwort ändern?

es ist nicht unbedingt nötig, aber Sie können ein eigenes persönliches Kennwort einrichten, wenn Sie es wünschen.
Dazu folgen Sie bitte dieser Anleitung:

Ihr persönliches Kennwort können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://telekom.de/kundencenter ändern.

Melden Sie sich dort bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an. Wechseln Sie anschließend auf "Persönliche Daten / Passwörter und PINs (Stiftsymbol) / Persönliches Kennwort ändern".
Dann tragen Sie bitte in die entsprechenden Felder Ihr "Aktuelles Persönliches Kennwort", Ihr "Neues Persönliches Kennwort" und dessen Wiederholung ein.
Mit Klick auf "Weiter" wird das neue persönliche Kennwort (Zugangskennwort) gespeichert und ist ab sofort gültig.

Aus Sicherheitsgründen muss das persönliche Kennwort mindestens 6 und maximal 8 Zeichen lang sein.
Sie können Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung, Ziffern sowie bestimmte Sonderzeichen verwenden.

Damit Internetzugang und IP-Telefonie weiter funktionieren, müssen Sie das persönliche Kennwort jetzt überall dort ändern, wo Sie es fest eingegeben haben, z. B. in Ihrem Router und in der Zugangssoftware.


@ horst.sodeik schrieb: MacMike schrieb:
Was bedeutet die Mitbenutzernummer ?

Man konnte früher, wenn man zusätzliche Postfächer haben wollte, weitere Mitbenutzer anlegen (-0002, -0003 etc). Heute kann man das besser über Inklusivnutzer umsetzen.
Eigentlich ist sie heute nur noch Teil des Zugangsdatensatzes.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich möchte mein E-mail Senden und empfangen nach Sperrung wieder freischalten

 

Guten Abend @Lichtenstein,

 

hast du dich bereits bei den Kolleg*innen vom Sicherheitsteam gemeldet?

Funktioniert der Versand und Empfang wieder? Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

habe noch eine alternative gmail-adresse. soll ich die benutzen als zusätzliche mail-adress?

Telekom hilft Team

Guten Abend @KSRR1234,

 

wie genau meinst du das?

Möchtest du deine Gmail-Adresse bei deiner Telekom-E-Mail-Adresse hinterlegen, falls du diese mal sperrst? Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

ich habe das E-Mail Kennwort geändert

 

Hey @walterpeter. Super! Ich habe die Sperre gerade aufgehoben. Eventuell musst du dich einmal aus- und wieder einloggen. Viele Grüße Christian We.

 

passwort ändern