Gelöst
Portforwarding Digitalisierungsbox Premium für OpenVPN
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich hab ein etwas kniffliges Problem mit der Digitalisierungsbox Premium:
Wir haben eine VPN Verbindung von außen über Port 1194.
D.h. die Digitalisierungsbox soll eingehende Anfragen auf Port 1194 einfach auf eine interne Adresse 192.168.129.103 weiterleiten.
Meine alte Fritzbox hat das ohne Probleme geschafft - d.h. es liegt nicht am Remote-Client und auch nicht am lokalem Server...
Screenshots anbei.
Bitte um Hilfe, Danke.
Schöne Grüße,
Jochen
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Kalle2014
vor 9 Jahren
Die Netmask in der Firewall Adresse ist falsch.
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bankrobbery
Antwort
von
Kalle2014
vor 9 Jahren
Klasse, @Kalle2014, ich wollte Dich schon vor 15min herbeirufen, kam aber ein Telefonat dazwischen.
Und nun ist der Fall schon "erledigt" - primstens
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kalle2014
Jörg D.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Community.
ich haben Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundebereich verschoben.
@Kalle2014 hat den Fehler bereits gefunden.
Ergänzend dazu möchte ich den richtigen Eintrag nennen. Bitte tragen Sie in die Adressliste als Netzmaske die 255.255.255.255 ein. So wird die Weiterleitung direkt auf die IP 192.168.129.103 erfolgen.
Gruß Jörg D.
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2 ältere Kommentare laden
frisch-spritzmatic1
Antwort
von
Jörg D.
vor 9 Jahren
Hallo KarlNapp2016,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir versuchen es auf den klassischen Weg wie bisher auch: der Remote Client wählt sich ins Internet ein (DSL) und versucht dann, über dyn. DNS auf den Server via Portforwarding zuzugreifen. Da ist also kein Handynetz im Spiel.
Ich frag morgen mal nach, welchen Anbieter (Telekom, Vodafone, etc.) der Remote Client verwendet, wenn das hilft!?
Soll ich an der NAT-Schnittstelle einfach mal das Loopback aktivieren und probieren?
Schöne Grüße,
Jochen
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KarlNapp2016
Antwort
von
Jörg D.
vor 9 Jahren
Ich meinte damit das der Remote Client nicht den gleichen Internet Zugang benutzen kann, bei euren Einstellungen.
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Behiye G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jörg D.
vor 9 Jahren
Hallo @frisch-spritzmatic1,

ich übernehme für meinen Kollegen Jörg.
Ich habe Ihre Frage bezüglich Portforwarding Digitalisierungsbox Premium für OpenVPN an unseren Digitalisierungsexperten @peter.raetz weitergeleitet.
Hier http://bit.ly/24jWBun auf der Seite 4 finden Sie seine Antwort.
Hilft Ihnen diese Antwort weiter?
Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörg D.
Akzeptierte Lösung
peter.raetz
Telekom Experte
akzeptiert von
Behiye G.
vor 9 Jahren
Hallo,
um bei einer Digitalisierungsbox OpenVPN Verbindungen eingehend aus dem WAN zum VPN -Server zu erlauben, benötigen Sie 2 Konfigurationsschritte:
Die folgenden Screenshots beziehen sich auf die Softwareversion 10. 1 Rev. 3 und sind für alle Patchlevel gültig. Von einer gültigen Adresslage im LAN und der Verwendung der Digitalisierungsbox als Standardgateway beim VPN -Server gehe wir aus - weiter siehe Anlage:
Grüße
PR
Open VPN _Port 1194.pdf
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frisch-spritzmatic1
Antwort
von
peter.raetz
vor 9 Jahren
Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich hab jetzt die beigefügten Dokumente nochmals mit meinen Einstellungen verglichen: 1:1 gleich.
Es muss was anders sein. Ich lass es jetzt einfach gut sein mit OVPN (obwohl diese Lösung unter meiner alten FritzBox super funktioniert hat). Ich versuchs jetzt mal mit den Bintec IPSec Client...schade.
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peter.raetz
Telekom Experte
Antwort
von
peter.raetz
vor 9 Jahren
Falls Sie nicht weiterkommen, bitte eine Störung melden, damit unsere Telekom-Experten Ihre Einstellungen detailliert nachvollziehen können, um so, den Fehler zu lokalisieren.
Grüße
Peter Rätz
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Behiye G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
peter.raetz
vor 9 Jahren
Hallo @frisch-spritzmatic1,
mit unserem Störungsassistenen können Sie bequem und schnell im Internet eine Störung melden.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
peter.raetz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
frisch-spritzmatic1