Gelöst
Portforwarding Digitalisierungsbox Premium für OpenVPN
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich hab ein etwas kniffliges Problem mit der Digitalisierungsbox Premium:
Wir haben eine VPN Verbindung von außen über Port 1194.
D.h. die Digitalisierungsbox soll eingehende Anfragen auf Port 1194 einfach auf eine interne Adresse 192.168.129.103 weiterleiten.
Meine alte Fritzbox hat das ohne Probleme geschafft - d.h. es liegt nicht am Remote-Client und auch nicht am lokalem Server...
Screenshots anbei.
Bitte um Hilfe, Danke.
Schöne Grüße,
Jochen
13049
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
13605
0
4
Gelöst
291
0
1
vor einem Jahr
74
0
2
Gelöst
600
0
3
Gelöst
1143
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo,
um bei einer Digitalisierungsbox OpenVPN Verbindungen eingehend aus dem WAN zum VPN -Server zu erlauben, benötigen Sie 2 Konfigurationsschritte:
Die folgenden Screenshots beziehen sich auf die Softwareversion 10. 1 Rev. 3 und sind für alle Patchlevel gültig. Von einer gültigen Adresslage im LAN und der Verwendung der Digitalisierungsbox als Standardgateway beim VPN -Server gehe wir aus - weiter siehe Anlage:
Grüße
PR
Open VPN _Port 1194.pdf
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich hab jetzt die beigefügten Dokumente nochmals mit meinen Einstellungen verglichen: 1:1 gleich.
Es muss was anders sein. Ich lass es jetzt einfach gut sein mit OVPN (obwohl diese Lösung unter meiner alten FritzBox super funktioniert hat). Ich versuchs jetzt mal mit den Bintec IPSec Client...schade.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Falls Sie nicht weiterkommen, bitte eine Störung melden, damit unsere Telekom-Experten Ihre Einstellungen detailliert nachvollziehen können, um so, den Fehler zu lokalisieren.
Grüße
Peter Rätz
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @frisch-spritzmatic1,
mit unserem Störungsassistenen können Sie bequem und schnell im Internet eine Störung melden.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von