Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Portierung Anlagenanschluß vor Vertragsende

Hallo, kann man einen Rufnummernblock schon vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen auf den BusinessBasic Complete Premium VDSL bis zum Vertragsende?

 

Wird nach der Portierung ein neuer Rufnummernblock aufgeschaltet? Wenn ja, was kostet das?

Ja das geht neu, aber nur wenn der neue Anbieter per WBCI mit der Telekom kommunizieren kann.

Änderung der Rufnummer kostet normal 70€, ob das bei dem Rufnummernblock auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben @pw6. Ich begrüße Sie zu Ihrem ersten Beitrag.

Vielen Dank @CyberSW für die Antwort.

Derzeit kann ich dies noch nicht bestätigen. Über die neue Vorgehensweise hinsichtlich einer vorzeitigen Rufnummernportierung aus einem Anlagenanschluss mit Durchwahlrufnummern, liegen mir keine Informationen vor.

Ich stehe bereits mit den Kollegen aus der Fachabteilung in Verbindung und melde mich zeitnah zurück.

Viele Grüße
Yalcin A.