Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Privaten Anschluss auf Firma übertragen

Gelöst

Hallo liebes Team,

 

ich habe eine Kapitalgesellschaft gegründet und würde jetzt gern meinen privaten Telekom-Anschluss auf die Firma übertragen. Ist das problemlos möglich?
Reicht es, wenn ich die Firma als Rechnungsempfänger einstelle? Kann ich auch über das Namensänderungsformular die Firma eintragen und als Dokument die Gründungsurkunde / den Handelsregisterauszug hochladen?

 

Beste Grüße,

Sebastian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@lierka danke für die rasche Antwort.

Die Daten wie Kundennummer und Buchungskontonummer finden Sie auf Ihrer Telefonrechnung bzw. Auftragsbestätigung.

Ja, Unterstützung finden Sie unter anderem auch im Telekom-Shop oder ich unterstütze Sie dabei.

Wir wollen wir verbleiben?

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Willkommen in unserer Community @lierka,

Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt Ihre Frage eher hin.

Es stellt sich unter anderem die Frage, wer für diesen Vertrag die Haftung trägt. Wenn Sie bei Ihrem derzeitigen Vertrag nur die Firma als Rechnungsanschrift hinterlegen, haften Sie weiter als Privatperson.

Wenn Sie mit Ihrem Anschluss zukünftig als Geschäftskunde geführt werden wollen, muss ein Segmentwechsel erfolgen. Wir legen Sie mit Ihrer Firma als neuen Geschäftskunden an und übertragen den Vertrag. Die Haftung erfolgt über die Firma. Hierzu benötigen wir folgendes Formular: Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten und den Handelsregisterauszug.

Wie möchten Sie weiter vorgehen. Gerne helfe ich Ihnen hierbei weiter. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Willkommen in unserer Community @lierka,

Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt Ihre Frage eher hin.

Es stellt sich unter anderem die Frage, wer für diesen Vertrag die Haftung trägt. Wenn Sie bei Ihrem derzeitigen Vertrag nur die Firma als Rechnungsanschrift hinterlegen, haften Sie weiter als Privatperson.

Wenn Sie mit Ihrem Anschluss zukünftig als Geschäftskunde geführt werden wollen, muss ein Segmentwechsel erfolgen. Wir legen Sie mit Ihrer Firma als neuen Geschäftskunden an und übertragen den Vertrag. Die Haftung erfolgt über die Firma. Hierzu benötigen wir folgendes Formular: Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten und den Handelsregisterauszug.

Wie möchten Sie weiter vorgehen. Gerne helfe ich Ihnen hierbei weiter. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo, der Vertrag sollte inkl. Haftung in die Firma gehen.

Woher bekomme ich die ganzen Informationen, die ich in das Formular eintragen muss? Kann das nicht jemand (eventuell in nem Shop) für mich erledigen?

Lösung
Telekom hilft Team

@lierka danke für die rasche Antwort.

Die Daten wie Kundennummer und Buchungskontonummer finden Sie auf Ihrer Telefonrechnung bzw. Auftragsbestätigung.

Ja, Unterstützung finden Sie unter anderem auch im Telekom-Shop oder ich unterstütze Sie dabei.

Wir wollen wir verbleiben?

Viele Grüße
Regina K.

Danke für die Hilfe. Ich werde mal in einen Shop gehen, das geht bestimmt am Schnellsten.

Telekom hilft Team
@lierka geht in Ordnung 😃.

Falls weitere Unterstützung benötigt wird, wissen Sie ja, wo Sie mich finden 😉.

Viele Grüße
Regina K.