Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50

vor 16 Jahren

Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)

Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:

Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09

weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.

Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.

14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)

Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09

im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.

hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?

Hinweis

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    • vor 16 Jahren

      Hallo,

      ja glücklicher.

      Gestern ist bei mir der 3. Schalttermin in die Hose gegangen und was soll ich sagen?

      Es macht mir nichts mehr aus. Seit gestern kümmert sich die Verbraucherzentrale aus München um die Sache.

      Die habe dort schon Vordrucke (Einzelfälle sind denen unbekannt). Brauch man nur noch den Namen und die Kundennummer der Telekom eintragen und schon gehts los. 3 Wochen soll ich warten, dass ist die normale Reaktionszeit gegenüber der Verbraucherzentrale *grins* *freu*

      Alles wird gut, es gibt Licht am Tunnel.

      Grüße

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    • vor 16 Jahren

      *verschmitzt Ich weiß jetzt schon eins für mich ab nächstes Jahr werde ich nur noch VDSL buchen. Entertain kann mir wie bei vielen anderen Bekannten und Freunden dann gestohlen bleiben. Habe einfach die Schn.... voll von diesem Fehlbuchungen(Migration).


      Gruss

      onra

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    • vor 16 Jahren

      Ich warte seit Februar 2008! auf ein Update auf Entertain Premium VDSL 50. Trotz 5 Auftragsbestätigungen fiel ich immer wieder in einen Systemfehler, zuletzt im März 2009. Seit Dezember 2008 erhielt ich auch überhöhte/falsche Rechnungen. Mit Schreiben vom März 2009 bestätigte mir dies der Kundenservice (über 600 € Guthaben). Bis heute ist weder das Update auf Premium noch eine Auszahlung/Gutschrift meines Guthabensbetrages erfolgt. Zahlreiche telefonische Nachfragen bei der Entertain Hotline, persönliches Vorsprechen im T-Punkt bringen einen Erfolg. Ich werde immer wieder vertröstet (aktuell ist die "Migration" wohl noch nicht erfolgt). Auch werden meine (sachlichen) Einträge hier im Forum gelöscht, weil das hier im Form wohl nicht zu klären sei. Mit anderen Worte: Klärung der Problematik weder im Forum, bei der Entertain Hotline noch im T-Punkt möglich. Wer kann dann eine Klärung herbeiführen?


      Ich warte seit Februar 2008! auf ein Update auf Entertain Premium VDSL 50. Trotz 5 Auftragsbestätigungen fiel ich immer wieder in einen Systemfehler, zuletzt im März 2009. Seit Dezember 2008 erhielt ich auch überhöhte/falsche Rechnungen. Mit Schreiben vom März 2009 bestätigte mir dies der Kundenservice (über 600 € Guthaben). Bis heute ist weder das Update auf Premium noch eine Auszahlung/Gutschrift meines Guthabensbetrages erfolgt. Zahlreiche telefonische Nachfragen bei der Entertain Hotline, persönliches Vorsprechen im T-Punkt bringen einen Erfolg. Ich werde immer wieder vertröstet (aktuell ist die "Migration" wohl noch nicht erfolgt). Auch werden meine (sachlichen) Einträge hier im Forum gelöscht, weil das hier im Form wohl nicht zu klären sei. Mit anderen Worte: Klärung der Problematik weder im Forum, bei der Entertain Hotline noch im T-Punkt möglich. Wer kann dann eine Klärung herbeiführen?

      Ich warte seit Februar 2008! auf ein Update auf Entertain Premium VDSL 50. Trotz 5 Auftragsbestätigungen fiel ich immer wieder in einen Systemfehler, zuletzt im März 2009. Seit Dezember 2008 erhielt ich auch überhöhte/falsche Rechnungen. Mit Schreiben vom März 2009 bestätigte mir dies der Kundenservice (über 600 € Guthaben). Bis heute ist weder das Update auf Premium noch eine Auszahlung/Gutschrift meines Guthabensbetrages erfolgt. Zahlreiche telefonische Nachfragen bei der Entertain Hotline, persönliches Vorsprechen im T-Punkt bringen einen Erfolg. Ich werde immer wieder vertröstet (aktuell ist die "Migration" wohl noch nicht erfolgt). Auch werden meine (sachlichen) Einträge hier im Forum gelöscht, weil das hier im Form wohl nicht zu klären sei. Mit anderen Worte: Klärung der Problematik weder im Forum, bei der Entertain Hotline noch im T-Punkt möglich. Wer kann dann eine Klärung herbeiführen?



      Wie vom THT angekündigt erfolgte innerhalb von drei Tagen ein Rückruf (siehe Beitrag weiter unten). Gutschrift ist zwischenzeitlich erfolgt. Mir wurde telefonisch versichert, dass man sich um eine kurzfristige Migration und Schaltung des Premium-Paketes kümmern werde. Heute habe ich das Liga Total HD Paket gebucht. Dabei wurde mir auch mitgeteilt, dass die Migration abgeschlossen sei. Auf meinen Hinweis hin, dass ich immer noch auf das Premium-Paket warte, wurde erneut ein Ticket erstellt. Wann dieses ausgeführt wird, kann man mir nicht sagen. Ich finde es langsam unerträglich, dass ich seit Februar 2008 auf das Premium Paket warten muss. Wie lange dauert denn nach abgeschlossener Migration die Ausführung eines solchen Tickets? Muss ich wiederum mit Wochen oder Monaten Wartezeit rechnen?

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    • vor 16 Jahren

      Japp, same problem here.
      Vor ein paar Wochen VDSL-50 bestellt. Sollte am 6.7 geschaltet werden. Nach mehrmaligen Anrufen warum ich denn immernoch ADSL hätte, kam dann die antwort "Der DSLAM mag seine Software nicht, das Bugfixing könnte ein paar Wochen dauern".
      Am nächsten Tag hatte ich dann ein Störticket im Kundencenter, welches angeblich VDSL Anschlussprobleme um 10 Uhr behoben hätte. Bisher jedoch kein Ergebnis.

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    • vor 16 Jahren

      Nun ja,
      Gestern wurde mir wieder mal erzählt, der Auftrag wurde zurückgestellt und neu gebucht, nur leider sehe ich nichts der Gleichen im Online-Kundencenter.
      Wie genau sind denn die Angaben im Kundencenter? bei mir steht da immer noch der Entertainauftrag vom 2.6. drin in Bearbeitung, obwohl dieser Schalttermin nicht erfolgte.
      Ich komme mir echt langsam vera..... vor.
      Rückruf sollte erfolgen, wenn der neue Auftrag erfolgt und damit der neue Schalttermin bekannt ist, nichts dergleichen passiert.
      Man bekommt einfach keine Antworten.
      Ist das ganze denn noch rechtens?
      Keiner meldet sich und tut etwas, aber das nicht gelieferte Produkt wird in Rechnung gestellt.
      Ich verliere langsam den Glauben an das ganze.
      Ich möchte einfach nur das bestellte Entertain+VDSL50 oder mein Geld zurück...
      Ich möchte keine Gutschriften aufgrund falscher Rechnung.

      Danke liebe Telekom
      Danke liebes THT für die Unterstützung...

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    • vor 16 Jahren

      Auftragsstatus im Kundencenter ?
      Das lass mal lieber.
      Geht bei mir meistens gar nicht, und wenn dann steht dort nur irgendein alter Kram drin.
      Status bei mir ist zur Zeit : Die Anfrage kann nicht bearbeitet werden.

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    • vor 16 Jahren

      So nochmal die ganze Geschicht
      mit der neuesten Aussage von T-Online und Entertain (beide Hotlines)

      Auftrag Dezember 2008
      Wechsel von Arcor zur Telekom C&S in Verbindung mit Entertain Comfort VDSL50
      Kündigungsfrist Arcor 06.05.
      13.05. 1. Schalttermin
      C&S wurde geschalten, Entertain Auftrag verschwunden

      Neuer Auftrag zum o8.05.
      Schalttermin 25.5.
      keine Schaltung

      Rückabwicklung
      Annahme von Neubeauftragung nicht möglich
      Auftrag 02.06.
      Schalttermin 17.6.
      keine Schaltung

      18.06. Rückabwicklung
      Zusage das es 3 Tage bis max 1 Woche dauert (die Rückabwicklung)

      Rechnung 30.06. 83,-€
      Enthält Entertain seit 17.6. und Entertain für Juli komplett.

      08.07. Anruf Hotline Entertain Aussage es wäre rückabgewickelt und neu beauftragt.

      10.07. Anruf Hotline T-Online 19:30
      Ausage: Rückabwicklung wurde nicht durchgeführt, nur jede Menge Einträge

      Verbindung Hotline Entertain
      Nach 32min aufgelegt
      Erneuter Anruf T-Online Hotline
      Aussage: Kündigung S&C 6000 steht im System zum 17.06.
      Verbindung Entertain-Hotline …
      Aussage: Entertainauftrag vom 02.06. ohne Schaltung hängt noch im System auf unbestimmte Zeit.
      Unbestimmt, wann neu beauftragt werden kann und ob es dann was wird.
      Weitere Aussage in Bezug auf unsere Vorstandsbeschwerde: sie liegt vor seit 24.6. ist jedoch noch nicht bearbeitet worden, sie wolle nicht schönmalen, und wird deshalb keine Aussage bezüglich Wartezeit machen.
      Es seien jede Menge Gutschriften im System zu sehen.
      Auf meine Frage, ob ich den Geschichten im Internet glauben solle, wo es heißt, es kann bis zu einem Jahr dauern, kam die Antwort, das dies leider möglich sei.
      Da ja anscheinend keine Anlaufstelle existiert, die da im "System" genaueres sagen kann bzw. da mal Ordnung schaffen kann, werden wir uns dann wohl doch von der Telekom trennen müssen.
      Der Vertrag C&S Comfort ist mir da zweitens, da er in Verbindung mit Entertain bestellt wurde.
      Um es mal deutlich zu sagen, sind wir abgeworben wurden mit dem Angebot Entertain, verkauft wurde uns C&S.
      Also muss unser Anwalt und der Verbraucherschutz Geld von uns bekommen, um alles wieder in die richtige Bahn zu leiten.
      So gehts jedenfalls nicht.

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    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Joschi1711,
      Wir bedauern die geschilderten Schwierigkeiten und können
      nachvollziehen, dass Sie mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden
      sind.
      Hier in den Serviceforen werden wir dies leider nicht klären können,
      daher haben wir Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
      Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit
      Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 16 Jahren

      Oh weh, wenn ich mir das alles durchlese wird mir ganz bange. Ich hab auch schon eine "kleine" (erst gemeint, ca 6-7 Anrufe bei der Hotline) hinter mir.

      Ähnlich wie hier bei einem Forenmitglied habe ich Entertain im März beantragen wollen. Mein alter Provider ließ mich erst ende Juni aus dem Vertrag. Man sagte mir ich solle zuerst DSL C&C beatragen und wenn das geschaltet ist kann ich erst Enterain in Auftrag geben. Das sei technisch anders nicht möglich. Auf die Frage ob ich dann noch die Konditionen bekomme kam die Aussage "ja natürlich, vielleicht in einem etwas anderen Umfang, aber schlechter wie jetzt kommen sie nicht weg"

      Ok soweit so gut, dann kam April. Auf einmal andere Aktion. Die Hardware kann man jetzt mieten. Der Kauf würde mit Router wenigstens 450 Euro kosten!!!! Ich halte aber nichts vom mieten und wollte meine Geräte mein eigen nennen. "Tja dann fragen sie wenn es soweit ist nach ob sie die Geräte noch zum alten Preis bekommen. Ich halte hier im System fest das sie Etertain interresse haben" Ok abwarten und Tee trinken.

      Mitte Juni. Inzwischen hab ich auch die Bestätigung des Autrages zu C&C per Post bekommen. 4-5 Seiten mit Daten, Postitionen, Nummern, Bezeichnungen... hmm etwas undurchsichtig, aber naja man hat ja erst 2009.

      Eine Woche vor Schaltung wurde ich nervös. Auftragsstatus im Internet zeigte mir "Störung im System" und ich hab weder zugangsdaten noch Hardware bekommen. Einen Tag später klingelt der Postmann. Ahh mein Modem ist da. W503V, na super, das Ding kann ich ungeöffnet zurücksenden.

      2 Tage vor Anschluss rief ich noch mal die Hotline an. Fragte ob der Schalttermin eingehalten wird und warum ich noch keinen Splitter, zugangsdaten und ein falsches Modem habe, obwohl ich doch vermerken ließ das ich VDSL haben möchte. Hatte Glücklicherweise eine nette Dame aus Oberbayern am telefon. Sie bestätigte das ich das Modem zurücksenden kann, das alles andere noch rechtzeitig kommt und das sie mich gern wegen einem Entertainauftrag am Tag nach der Schaltung zurüchrufen würden. Gebongt. Nebenbei erfuhr ich das ich DSL 3000 anstatt 6000 bekomme. Wie hat mein alter ANbieter nur die 11.000 geschafft????

      2.7. Tag der Schaltung: 9Uhr alles tot, 12 Uhr Telefon geht. DSL bestimmt auch, nur hab ich immer noch keine Zugangsdaten. Hotline gefragt: "Bitte geben sie uns noch einen Tag kulanz, wenn es morgen nicht im Briefkasten liegt bekommen sie eine vorläufige Pin."
      Tatsächlich war es am nächsten Tag im Kasten.

      Auch die nette Dame aus Oberbayern rief wie vereinbart an. Bei ihr bestellte ich den gewünschten Entertain Premium Anschluss. Die Hardware würde ich sogar zu alten Konditionen bekommen. Sie war sehr kompetent, erklärte mir das nach der Umstellung erst einige Zeit vergehen müsse bis sie den Auftrag ins System geben kann. Das muss sein um Komplikationen zu vermeiden und kann bis zu einer Woche dauern. Das leuchtet mir ein und lieber so als das der Auftrag untergeht.

      Das war vor einer Woche. Jetzt bin ich gespannt ob das alles klappt. Den Auftragsstatus im Kundencenter kann man vergessen. Den Splitter hätt ich bis heute noch nicht, zum Glück hab ich vor paar Tagen mal nachgefragt wo der bleibt und promt hab ich einen bekommen (der alte geht zum ehemaligen anbieter zurück)Jetzt warte ich auf den Brief mit dem Schalttermin.

      Ich hoffe das alles gut geht, sonst werde ich mich euch anschließen und unzufrieden und enttäuscht sein.

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    • vor 16 Jahren

      Ja da drücke ich dir die Daumen, wird wohl nicht so sein, das es bei allen schief geht ^^
      Wie du schon sagst, hast du glücklicherweise eine kompetente Ansprechpartnerin gehabt, die auch zurückgerufen hat, sprich es kümmert sich jemand.
      Das ist bei uns der Punkt, wo es nicht funktioniert.
      Ich habe das dumme Gefühl, unsere Aufträge liegen da irgendwo rum, zuviele haben da drin rumgeschrieben, alle denken es wird bearbeitet aber keiner machts.
      <>
      Heute hab ich wenigstens mal gesehen, das da wer was am Auftrag gemacht hat letzer Bearbeitungsstand 10.7. ^^
      Hat leider nach meiner Erfahrung nichts zu sagen.
      Bin gespannt, ob da wer Anruft oder anders Kontakt aufnimmt.
      Wir hatten nen Anruf gegen 10Uhr Morgens... keiner da außer unsere Tochter... sie hat gesagt gegen 11 bis 15 Uhr ist jemand da... kein Anruf folgte mehr.

      Man sollte natürlich nicht davon ausgehen, das jeder Auftrag so nach hinten los geht wie bei uns, leider scheinen es aber viele Fehlläufer zu sein.
      Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es da mal ausgleichende Angebote geben würde, wie bei uns z.B. vorrübergehend ne 16k schalten, wobei da der Aufwand warscheinlich auch wieder riesig ist.

      Papier ist halt gedultig und findet sich immer wieder.... Daten und Datenströme sind schwer nachzuvollziehen, wenn sie einmal entglitten sind. ^^

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