Probleme beim Wechsel von WebPage Profi auf Homepage Start Business / Basic Business

vor 10 Jahren

Hallo,

 

wir wurden als Geschäftskunden Ende November angeschrieben, dass das Produkt "WebPage Profi" auslaufen wird und haben in einem zweiten Schreiben für März 2015 die Kündigung des Produktes erhalten.

 

In beiden Schreiben wurde auf die Wechsel-Homepage hingewiesen, über welche man auf das Nachfolgeprodukt "Homepage Starter Business" kostenfrei oder für eine monatl. Pauschale von 4,16 € auf das höhere Produkt "Homepage Basic Business" wechseln könne.

 

      1. Über den "Aktivieren" bzw. "Buchen" Link haben wir nun versucht, das Produkt für unser Kundenkonto zu aktivieren, was nicht gelang. Jedes Mal erscheint die Meldung

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich. Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

        Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

        Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.


      2. Versucht man die Option direkt über das Kundencenter zu buchen, so stellten wir fest, dass die Option dort nicht existiert, bzw. anders heißt und preislich ebenso anders ausgewiesen wird
      3. Am 06.12.2014 erfolgt um 16:33 eine schriftliche Rückfrage über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort.
      4. Mehrfach wurde danach u.a. am 19.12. versucht die besagte Hotline 0800 33 07112 zu erreichen, doch stets minutenlange nur Warteschleife

Generell ist die Frage also:

  1. Handelt es sich bei dem notwendigen  "Zugang zu Telekom Diensten (Business)" um die Zugangsdaten, die im Prinzip schon vor Jahren verschickt worden sind, d.h. bei Abschluss des heutigen Tarifes?
  2. Oder sind es NEUE Zugangsdaten, die vor einigen Wochen hätten verschickt werden sollen?
    Falls ja, haben wir diese nicht erhalten und bitte um kurzfristige Zusendung
  3. Wenn 1.) zutrifft, was ist jetzt zu tun, um die Aktivierung der Option durchzuführen? 

 

Insgesamt ist dies bis dato recht unbefriedigend, sodass wir hoffen, hier die benötigte Hilfe zu finden.

 

Vielen Dank!

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20

    • vor 10 Jahren

      Hallöchen tost11,

       

      ich freue mich, dass hier bei uns sind.

       

      Sie haben es ja wirklich schon mit aller Macht versucht. Schade, dass es nicht so recht funktionieren will. Wir bekommen das schon noch rechtzeitig hin.

       

      Welchen Tarif nutzen Sie denn aktuell am Festnetzanschluss? Wenn Sie einen BusinessBasic-Tarif haben, ist Homepage Starter Business ja bereits kostenfrei enthalten. Dafür nutzen Sie die normalen DSL-Business Zugangsdaten.

       

      Falls Sie einen anderen Tarif nutzen, muss das Homepage Starter Business Paket separat über einen Zugang zu Telekom Diensten Business gebucht werden. Das sind jedoch andere Zugangsdaten, wie für Ihren Internetanschluss.

       

      Sobald die Option gebucht ist, kann der Umzug von WebPage zu Homepage Starter Business starten.

       

      Ist das bis dahin schon erledigt, oder fehlt noch die Buchung bzw. die Zugangsdaten?

       

      Liebe Grüße

      SusannR

      19

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      die Zugangsdaten für das Kundencenter haben wir erhalten.

      Leider hat dies nichts gebracht, da jetzt die folgende Meldung erscheint.

       

      Um das gewünschte Produkt buchen zu können , müssen Sie sich als Masternutzer anmelden. Was ist ein Masternutzer ?

      Um das gewünschte Produkt buchen zu können , müssen Sie sich als Masternutzer anmelden.
      Was ist ein Masternutzer ?
      Um das gewünschte Produkt buchen zu können , müssen Sie sich als Masternutzer anmelden.
      Was ist ein Masternutzer ?

       

      D.h. der bereits vorhandene Zugang ist demnach ja schon der Masteraccount. Die jetzt zugeschickten Daten ermöglichen nur einen "View"-Mode auf einige Daten, aber ändern lässt sich nichts.

       

      Was nun?

      Das buchen der Option ist nach wie vor nicht möglich.....

       

       

       

      UPDATE:

      Kleine Korrektur. Man muss sich mit den alten oder halt "Master-Zugangsdaten" anmelden. Nun taucht unter Dienste & Abos aber die Möglichkeit auf, in einem Dropdown die neue Zugangsnummer auszuwählen. Hier tauchen nun auch die Business Pakete auf und daraufhin funktioniert auch der Link.

      D.h. die Option konnte jetzt erstmal in den Warenkorb gelegt und abgeschickt haben.

       

      Ich melde mich wieder, wenn's beim weiteren Verlauf Probleme gibt, bzw. gebe positives Feedback, wenn alles geklappt hat....

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hi tost11,

      vielen Dank für das Feedback.

      Den Masternutzer habe ich für heute gebucht. Noch ist der Auftrag nicht durch. Bitte versuchen Sie spätestens morgen erneut die gewünschte Option zu buchen.

      Hier http://bit.ly/106czyu finden Sie weitere Informationen zum Masternutzer .

      Über eine Rückmeldung zum Buchungsprozess freue ich mich.

      Gruß
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,


      danke für die Info. Ich hatte in dem Update ja geschrieben, dass es dann im Nachgang dann doch ging.

      Der bisherige Zugang verliert jetzt seine Gültigkeit als Master - es scheint so, sagt mir zumindest das Kundencenter.telekom.de

      Die Änderung bezieht sich aber nur auf das Kundencenter, korrekt - d.h. am Router muss keine Änderung der Kennung vorgenommen werden...

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      Antwort

      von

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