Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme nach Umstellung auf LAN IP Voice

Unsere Telefonanlage wurde im  Januar von ISDN auf LAN IP Voice von einen Service-Techniker umgestellt.

Seit dem haben wir immer wieder Probleme. Der Gesprächspartner versteht uns gar nicht oder nur abgehackt.

Im Februar haben 2 Sprachkanäle zugebucht.

Im Mai haben wir noch 2 zus. Telefon anschliessen lassen. In dem Zuge wurde auch eine Erweiterung um 2 ISDN-Ports und vier analoge Ports eingebaut. Wir hatten gehofft, daß sich das Probleme damit evtl. legen würde. Aber das Probleme besteht nach wie vor.

Woran kann das liegen ? Kann man das beheben ?

@phz: um welche Hardware und um welchen Anschluss (Tarif) handelt es sich? Ist es ein Geschäftskundenanschluss?

 

Wenn wir das wissen, können wir Deine Frage in den richtigen Bereich der Community verschieben. UnteCommunity : Community-Leben : Sonstiges bist Du "falsch".

 

Gruß Ulrich

 

Telekom hilft Team
Hallo @phz,

willkommen in unserer Mitte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Fragen, die UlrichZ bereits geschrieben gestellt, hat bitte beantworten, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße
Daniela B.

Es handelt sich um eine Geschäftsanschluss.

Der Telekomtechniker hat im Januar eine Digitalisierungsbox Premium eingebaut.

Der Tarif ist DeutschlandLAN IP Voice/Data/L.

Unser Telefonanlage ist aus 2013 analog.

 

Nabend Zwinkernd

 

Schon mal eine Störung gemeldet?

Verstehe allerdings den ersten Beitrag nicht so ganz. Die Digibox hat doch nur 2 ISDN-Ports. Und weitere Sprachkanäle helfen m.M. nach nicht bei der Verbesserung der Sprachqualität.

 

Grüße 

Telekom hilft Team

Guten Abend @phz,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

 

An dieser Stelle ein Dank an @gartentrulla@UlrichZ für die Unterstützung.


Wurde bereits eine Störung gemeldet? Ich schaue mir das gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. 

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Adriana P.

Mir sind Fälle bekannt, in denen die Sprachqualität durch die Konfiguration von QoS verbessert werden konnte. Ansonsten sollte man mal schauen welche Audio Codecs konfiguriert sind.

 

ISDN ist ein Nadelöhr, wenn es als Verbindungstechnik für eine alte TK-Anlage verwendet werden muss.

Von daher wäre zu überlegen, wie man dieses Nadelöhr ohne hohe Kosten entschärfen oder eliminieren kann.

Hallo @phz,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil ausgefüllt haben.

Ich habe für Sie bei der technischen Fachabteilung angerufen und einen Störungsticket eröffnet.
Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Morgen im Laufe des Tages erhalten Sie einen Rückruf.

Bitte informieren Sie mich, wenn sich Neuigkeiten ergeben. Ich werde es ebenfalls tun.

Liebe Grüße
Adriana P.