Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Programmierung des "Multifunktionsschalter" bei Digi-Box Smart zum Ein- & Ausschalten des WLAN Senders

Gelöst

Wie funktioniert die Programmierung des "Multifunktionsschalter" bei Digi-Box Smart zum Ein- & Ausschalten des WLAN Senders ?  Kriegt man das als Anwender mit _Ilfe des Online-Supports alleine hin oder muß dafür der Telekom Techniker einweiteres Mal kommen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ralf.Grombacher,

ich habe gesehen, dass Sie zum gleichen Anliegen mehrere Beiträge eröffnet haben. Ich bitte Sie, sich nur auf einen Beitrag zu beschränken, damit wir die Übersicht nicht verlieren.

Unter http://bit.ly/2eQNNKc haben Sie bereits Unterstützung erhalten. @NPS011172 hat in seinem Link den Weg aufgezeigt, wie Sie das WLAN auschalten.

Ich werde diesen Beitrag jetzt abschließen.

Viele Grüße


Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dazu muss niemand vorbeikommen, das könnte man z.B. auch per Fernwartung über Teamviewer gemeinsam einrichten.

 

Aber warum machen Sie ein neues Thema auf?

Okay - danke erst mal soweit. Dann werde ich das morgen mal so probieren.

Die dort in der Bedienungsanleitung gegebenen Erläuterungen helfen im konkreten Fall bei der Digitalisierungsbox "Smart" leider auch nicht weiter Traurig

 

Dort heißt es:

"2.11 Konfiguration des Funktionstasters
Mit dem Funktionstaster an der linken Seite des Geräts lassen sich über die Funktion des sogenannten
Scheduling unterschiedliche Anwendungen realisieren. Beim Scheduling können Sie Auslöser und Aktionen so verknüpfen, dass z. B. das Drücken des Funktionstasters eine bestimmte Aktion auslöst - z. B.
die Statusänderung einer Schnittstelle. In diesem Kapitel nutzen wir diese Funktion, um durch einenDruck auf den Taster den internen Acces Point der Digitalisierungsboxein- bzw. auszuschalten.
 
Konfiguration des Auslösers
Die Menüs zur Konfiguration des Scheduling sind nur in der Ansicht Vollzugriff erreichbar. Gehen Sie nach dem Umschalten der Ansicht in das MenüLokale Dienste- >Scheduling->Auslöser und erstellen Sie mit Neu einen neuen Eintrag" ...
Aber leider findet sich im Menü "Vollzugriff" der Unterpunkt "Lokale Dienste" und "Scheduling" überhaupt nicht. Traurig
Unter dem Menü "Benutzer" findet sich zwar ein Unterpunkt "Lokale Dienste" - aber dann leider auch nichts weiter von dem in der Bedienungsanleitung beschriebenen ... Traurig
 

Bei meiner Digitalisierungsbox Smart (Firmware V.10.1.7.109 IPv6, IPSec, PBX from 2016/10/04 00:00:00) kann ich oben die Ansicht auf Vollzugriff wechseln. Danach habe ich im Menu "Lokale Dienste" die Auswahl "Scheduling".

 

Danach gibt es "Auslöser", "Aktionen" und "Optionen" als Reiter.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ralf.Grombacher,

ich habe gesehen, dass Sie zum gleichen Anliegen mehrere Beiträge eröffnet haben. Ich bitte Sie, sich nur auf einen Beitrag zu beschränken, damit wir die Übersicht nicht verlieren.

Unter http://bit.ly/2eQNNKc haben Sie bereits Unterstützung erhalten. @NPS011172 hat in seinem Link den Weg aufgezeigt, wie Sie das WLAN auschalten.

Ich werde diesen Beitrag jetzt abschließen.

Viele Grüße


Regina K.