crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.02.2019 20:49
Hallo, ich bekomme täglich zu unregelmäßigen Zeiten folgende Meldung:
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Danach folgen die Meldungen:
13.02.2019 19:36:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
13.02.2019 19:36:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
Die Internet Verbindung wird abgebaut und es dauert ca. 10 min bis die Verbindung wieder läuft.
Frage: Was ist die Ursache für diese Ausfall?
Wie kann man die Fehlerursache eingrenzen?
Was kann ich tun das die Internet Verbindung stabil läuft.
Danke
Joachim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2019 13:22
Hallo zusammen,
beim Speedport Smart 3 und teilweise auch beim Speedport W 925V kommt es vereinzelt und unter bestimmten Voraussetzungen zu kurzzeitigen PPPoE-Unterbrechungen. Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller an einer Lösung, die wir voraussichtlich im Januar betroffenen Kunden zur Verfügung stellen können.
Es tut uns leid, dass wir bis jetzt Ihre Erwartungen bei der Nutzung des Speedport Routers nicht erfüllt haben und setzen alles daran, dass Sie zukünftig wieder gute Erfahrungen mit uns machen.
In diesem Thread werden wir Sie informieren, sobald wir eine Firmware haben, die das Problem behebt. Bis dahin muss im Einzelfall geprüft werden, ob ein Tausch auf ein anderes Routermodell sinnvoll ist.
Viele Grüße
Schmidti
26.07.2019 12:49
26.07.2019 18:12
26.07.2019 20:04
Hallo Melanie,
Dankeschön, für die schnelle Antwort... leider konnte ich vorhin nicht ans Telefon, als du mich angerufen hast.
Ich hoffe, die Kollegen von der Diagnose können mir endlich weiterhelfen...
Viele Grüße
Julia
26.07.2019 22:57
01.08.2019 10:30
Hallo Marlon,
Dankeschön, dass du dir mein Problem angenommen hast! Ich bin noch bis diesen Samstag im Urlaub.
Ich habe ja einen Mitarbeiteranschluss und ein Kollege war schon mal am DSLAM schauen, er hatte die Karte gezogen und neu gesteckt. Da das Problem immer noch bestand, hat gemeint, dass die Portkarte defekt sein könnte und eine neue her muss. Genau, es gibt leider keine freien Ports mehr...
Welchen Montag meinst du?
Wäre schön schön, wenn es wieder funktionieren würde, wenn ich wieder zurück bin 😊
01.08.2019 17:58
01.08.2019 20:55
@Marlon K. Das mit der Terminverschiebung war wohl mein Verschulden, da ich dachte, dass der Techniker in meine Wohnung muss und ich, wie gesagt, im Urlaub bin. Hab deine letzte Nachricht zu spät gelesen, dass ich nicht vor Ort sein muss. Ja ich hoffe auch, dass die Kollegen dann einen freien Port finden. Danke nochmal! Viele Grüße Julia
02.08.2019 06:06
02.08.2019 11:57
02.08.2019 12:11
ok, danke. Hat mich mal interessiert. Ich habe das gleiche Probleme an einem Smart 3.
Gruß
Jürgen
05.08.2019 20:12
06.08.2019 11:25
@Marlon K. Seit ich am Samstag aus dem Urlaub zurück bin, läuft alles super. Gestern war der Techniker da und hat auch gute Messwerte erhalten. Mein Aschluss wurde zwar letzte Woche von Magenta S auf Magenta M geändert, aber daran liegt es ja nicht. Ich hatte auch vor meinem Urlaub mit einen Kollegen von mir gesprochen, der jetz auch im Urlaub ist... ich vermute, er hatte schon einen Portkarten-Tausch ausgelöst, der letzte Woche erfolgt ist, bin mir aber nicht sicher... Vielleicht kannst du irgendwas davon sehen oder evtl. nochmal eine Langzeitmessung durchführen... nicht, dass dann wieder irgendwas kaputt gemacht wird 😉...
Dankeschön und viele Grüße Julia
07.08.2019 19:10
08.08.2019 09:08
@Marlon K. Guten Morgen... ah ok, da läuft es immer noch nicht einwandfrei laut deinen Messungen. Danke für die Info, hatte gedacht, es wäre schon geklärt, aber gestern Abend hab ich mich auch gewundert, da is mal der Router offline gegangen und wenige Stunden später hat er sich auf einmal neu gestartet. Super, dass es Morgen erledigt wird. Ich hoffe nur, dass wirklich kein Techniker in meine Wohnung muss. Am Montag hatte auch auf einmal der Techniker geklingelt, zum Glück war ich Zuhause 😉, aber morgen is vormittags niemand da. Nochmal vielen Dank! Viele Grüße Julia
08.08.2019 17:40
08.08.2019 22:01
@Marlon K. Naja laut SMS zur Terminbestätigung steht drin, der Techniker kommt zw. 8-19 Uhr (sehr große Zeitspanne) und Zugang zum Hausanschluss erforderlich usw... naja der Techniker ruft gewöhnlich eh vorher an, da sag ich ihm das so und hoffe, dass er es akzeptiert.
Viele Grüße Julia
08.08.2019 22:15
09.08.2019 11:02
@Marlon K. Hallo, der Techniker konnte leider nicht auf die neue Karte umschalten, da diese noch nicht freigegeben ist... Morgen wird mein Tarif wieder auf Magenta S umgestellt, weil ich den Magenta M widerrufen hab, da es nicht als Mitarbeiteranschluss gebucht wurde. Nachdem der Widerruf durch ist, kann ich erst den Magenta M auf Mitarbeiterkondition einstellen. Ich denke es läuft gerade so gut durch die 50.000er Leitung und morgen gibts dann sicherlich wieder Probleme ☹. Echt ärgerlich, dass es nicht geklappt hat... Viele Grüße Julia
09.08.2019 17:32
10.08.2019 16:58
@Marlon K. Hallo, wie ich es befürchtet habe, jetz hab ich wieder eine 16000er Leitung und das internet bricht ständig ab ☹... nur mit handy online, da ging es, aber sobald noch der Laptop dranhängt, ist es aus... finde es sehr schade, dass das so lange dauert mit der eigentlichen Problembehebung, sind ja quasi schon 2,5 Wochen... finde ja den Magenta M nicht schlecht und viel mehr kostet er für Mitarbeiter auch nicht, aber eine 16000er Leitung würde mir ja sonst reichen, für das, was ich mache und im Prinzip bin ich gerade gezwungen, den Magenta M zu buchen. Ich denke halt immer, was denken wohl die normalen Kunden, die es betreffen oder die immer nur über die Telekom schimpfen und ich kann es gerade leider vollkommen nachvollziehen, sie bezahlen für Leistungen, die sie nicht erhalten... und dann kommt immer nur so ein Entschuldigungs-Schreiben und gar keine Entschädigung... Sorry, dass ich mal Dampf ablassen musste, du kannst ja auch nix dafür... na mal sehen, wie lange es noch dauert 🤔. Viele Grüße Julia
14.08.2019 20:59
Hallo Jule.
was ich als normaler Kunde, der 4 Jahre Lang gewartet hat bis mal der Anschluss einwandfrei lief (das von der Telekom verlegte Kabel hat scheinbar ein defektes Adernpaar gehabt... hat 4 Jahre gedauert bis man drauf gekommen ist) denke?
Kannst du dir denken oder? Aber immerhin kann ich die nächsten 100 Weihnachtsbäume mit kleinen gedruckten Telekom Kärtchen "Es tut uns leid" behängen... mir wurde als Entschädigung sogar ein Kugelschreiber angeboten. Hab ich aber abgelehnt... waren ja keine 5 Jahre... zu dem Jubiläum hätte ich einen genommen...
Ich kann Dir sagen, wenn ich in meiner Firma so arbeiten würde, könnte ich mir den teuren Anschluss hier auch gar nicht mehr leisten.
Den Fehler mit (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen hab ich jetzt neuerdings auch... freue mich riesig drüber, dass die Leitung endlich wieder anfängt zu zicken.
14.08.2019 21:12
14.08.2019 21:46
Ich habe die fehlende Kundennummer hinzugefügt... der Anschluss stand doch schon drin.
Wie auch immer, bitte alles was über einen Leitungsreset hinausgeht vorher absprechen. Sonst wird es nur wieder noch schlimmer.. alle paar Tage ein paar Minuten Ausfälle ist immernoch besser als alle zwei Stunden....
Aktuell liegt auch noch ein Ersatzrouter von euch bei mir, der bei einem anderen Problem leider keine Abhilfe geschafft hat (nach langer Recherche liegt es wohl an den Peering Verträgen der Telekom, daher muss ich jetzt den Traffic meines Root Servers kostenpflichtig über ein anderes Netz leiten, damit ich diesen Paketverlustfrei an Telia vorbei ansprechen kann... hilft leider nicht bei anderen Servern, die durch Telia gehen, aber solange der Netzneutralitätsstreit der Telekom hier nicht beigelegt wird, habe ich da keine Hoffnung mehr, Schade nur, dass der Punkt Jahre lang problemlos lief, und jetzt auftritt). Daher liegt der jetzt wieder im Karton... soll der Zurück?
14.08.2019 22:08
14.08.2019 22:49 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 22:50 durch den Autor
Sofern diese dann mit WLAN 2 Go funktioniert und der Mietpreis gleich bleibt mehr als gerne. Mir wurde bisher immer von der Technik der Telekom gesagt, das wäre nicht möglich.
Ja Smart 3 gegen Smart 3 wurde versucht zu tauschen, aber wie gesagt, ohne Erfolg (logisch wenns am Peeringvertrag liegt). Gut dann geht der wieder retour.
Der Fehler ist genau der aus dem Thread, und gerade eben wieder aufgetreten... hier das Log:
14.08.2019 20:40:55(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. Disconnect... 3min bis reconnect, das dauert allerdings immer so lang, auch wenn ich manuell die Verbindung trenne)
14.08.2019 20:44:09(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. (Disconnect... 3min bis reconnect)
Seit dem wieder Ruhe... merkwürdig dass Du nichts siehst auf Eurer Seite. Ich weiss nicht mal was die Meldung bedeutet.
Und das Jules Problem nicht meins ist (wohl aber das aus dem Thementitel) ist mir schon bewusst. Wobei... wie gesagt keine Ahnung was die Meldung eigentlich bedeutet.
Der Error Count liegt jetzt nach 2 Stunden hier (FEC ist wohl ok):
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 41998 Kbps | 185586 Kbps |
Attainable Data Rate | 42223 Kbps | 215748 Kbps |
SNR Margin | 10.0 dB | 8.9 dB |
Signal-level | 15.5 dB | 18.6 dB |
Line Attenuation | 15.7 dB | 19.2 dB |
BIN allocation | 4096 | 4096 |
Codeword Size | 32 bytes | 32 bytes |
Interleave delay | 0.0 ms | 0.10 ms |
CRC Error Count | 52 | 57 |
HEC Error Count | 0 | 0 |
FEC Error Count | 0 | 0 |
FEC Size | 16 | 16 |
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.