Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rauschen im Festnetz Störung DSL

10439 Berlin:

Seit heute Festnetz / DSL gestört - Rauschen im Festnetz.

Keine Rückmeldung der Telekom

@dieGohlischs was kommt hier raus?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Hallo @dieGohlischs 

ergänzend wäre auch Infos wie Router / Modell / Firmware und betroffenen Endgeräte mit genauen Angaben sinnig.

Des weiteren:  
damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Ein herzlich Willkommen @dieGohlischs 
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.

 

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

Direkt eine Störung eröffnen, entweder über:

Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

Rechts unten in der App auf:
Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
> Internet
> Telefonie
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Soviel ich weiß, kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

 

Oder über

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Im Ticket eingetragen, das man über den Status informiert werden will.

 

Speedport 724A Telekom ist informiert - 

@dieGohlischs dann ist ein Ticket aufegenommen und ich bin raus, bei der fülle der Info und Steno Rückmeldung

Endgerät-unabhängig Telefon, PC ..,

(Letzte Änderung: 19.02.2021 10:41:25)

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und werden in Kürze mit der Störungsanalyse starten. Sollten wir Rückfragen haben, melden wir uns bei Ihnen.

Hallo @dieGohlischs 

bitte nicht falsch verstehen, aber wieso kommt diese sehr wichtige Info erst jetzt 🤔


@dieGohlischs  schrieb:
(Letzte Änderung: 19.02.2021 10:41:25)

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und werden in Kürze mit der Störungsanalyse starten. Sollten wir Rückfragen haben, melden wir uns bei Ihnen.


Gruß

Waage1969

Hallo @dieGohlischs 

Deine Sache ist doch gemeldet und in Arbeit.

Es ist absolut nicht förderlich dazu jetzt noch weitere Beiträge zu eröffnen. 🤔

 

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

 

Telekom hilft Team
Hallo @dieGohlischs,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich hoffe, die Störung wurde mittlerweile behoben.

Wenn noch Hilfe benötigt wird, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.

Viele Grüße Martina Ha.