Re: ANCP Fehler: Nur Minimaldownload bei DSL-RAM

vor 15 Jahren

Hallo Telekom Team,

leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.

Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.

In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.

Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.

Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.

MfG

Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

187193

0

1544

• vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe VDSL 50 und schon 3 mal mein Problem gemeldet:
      Mein Download ist extrem langsam!

Der Fehler wird aber immer automatisch auf "erledigt" gesetzt
      denn mein extra neu besorgter Speedport W 723V zeigt folgende Werte an:
      DSL Downstream: 51384 kBit/s
      DSL Upstream: 10044 kBit/s

A B E R wenn ich eine 33MB große Datei ins Mediencenter hochlade und dabei den Netzmanager zur Kontrolle den Datendurchsatz messe, komme ich immer zum gleichen Ergebnis (und das mit verschiedenen Computern!):

Upload sehr schnell mit über 7.000 kBit/s
      Download extrem langsam mit 2.000 kBit/s (statt mit 50.000!!).

Kann es auch am ANCP Fehler liegen?

Gruß

Mick

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team.

Ein Mitarbeiter von Ihnen hat den ANCP Fehler bei mir ausgemerzt (auch wenn er sagt, dass bei meiner Leitung dies eigentlich nichts gravierend ändere) und siehe da -> diverse Speedtests bescheinigen mir nun 14000 - 15000 im Downstream. Top!

Ich werde es die Tage weiterhin beobachten, aber bedanke mich schonmal.

Gruß, und schönen Abend noch. Danny R.

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo der_tt,
      herzlich willkommen in den Serviceforen.

Reicht eine Mail an foren.foren@telekom.de ?? Oder muss ich vorher eine Technische Störung melden?

Reicht eine Mail an foren.foren@telekom.de ??
      Oder muss ich vorher eine Technische Störung melden?
      Reicht eine Mail an foren.foren@telekom.de ??
      Oder muss ich vorher eine Technische Störung melden?

Die Mail an uns reicht, alles weitere veranlassen wir dann.

Als Betreff geben Sie bitte ein „Angeforderte E-Mail ID 8815104“.

0

0

• vor 14 Jahren

hallo und schönen guten tag,
      habe ich vieleicht auch den ancp fehler?
      ich habe das problem das ich von einer 6000 auf einer 16000 umgebucht habe aber nur für 6000 leistung bekomme. die tcom misst 14900 aber ich bekomme nur 5900 max. ich weiss das es am bras liegt aber die mitarbeiter und techniker haben entweder keine ahnung oder sagen das es nicht daran liegen könne. ich habe seit dem einen neuen router gekauft, neue netzwerkkarten und die kabel erneuert.
      fritzbox 7270 und eine fritzbox 7390 ausprobiert
      gigabit netzwerkkarte bzw neues notebook mit gigabitnetzwerkkarte.
      cat7 kabel zum testen sonst cat5e
      selbst bei der kürzesten verbindung zwischen notebook und router ein 60cm kabel ist es das gleiche bild.
      es wäre nett wenn mir irgend wer helfen könnte

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo ohhhman,
      herzlich willkommen in den Serviceforen.

habe ich vieleicht auch den ancp fehler? ich habe das problem das ich von einer 6000 auf einer 16000 umgebucht habe aber nur für 6000 leistung bekomme. die tcom misst 14900 aber ich bekomme nur 5900

ich habe das problem das ich von einer 6000 auf einer 16000 umgebucht habe aber nur für 6000 leistung bekomme. die tcom misst 14900 aber ich bekomme nur 5900
      ich habe das problem das ich von einer 6000 auf einer 16000 umgebucht habe aber nur für 6000 leistung bekomme. die tcom misst 14900 aber ich bekomme nur 5900

Das werden wir wohl herausfinden können, ob bei Ihnen dieser Fehler vorliegt.

Senden Sie uns bitte Ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de

Als Betreff geben Sie bitte ein „Angeforderte E-Mail ID 8822163“.

0

0

• vor 14 Jahren

Guten Abend,

vor wenigen Tagen wurde unser DSL-3000 Anschluss auf DSL 6000RAM umgestellt, und auch ich habe das Problem, jetzt nur noch 2 Mbit/sek downstream zu haben.

Mir wurde gesagt, dass unser bisheriger Router ( FB 7141) dafür nicht geeignet ist, deswegen wurde uns ein Speedport W 723V zugeschickt...
      Die FritzBox hat angezeigt, dass 5.1 Mbit/sek bei uns ankommen, das Speedport zeigt 5.9 Mbit/sek an; nach wie vor nur 2 Mbit/sek down.

Habe eine Online-Störungsmeldung eingeschickt, mit dem Text, wie er hier in den ersten Beiträgen empfohlen wurde: Problem gefunden, Problem gelöst. Am downstream allerdings hat sich nichts geändert, fragt sich, was für ein Problem gelöst wurde...

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

0

0

• vor 14 Jahren

Habe ich auch so einen ANCP-Fehler? Ich habe eine 16000er DSL-Leitung und habe einen maximalen Download von 5900 kbs. Der Speedport921V wurde schon getauscht und mit einer FritzBox gings auch nicht schneller. Laut Techniker ist alles richtig konfiguriert und die Leitung in Ordnung.

0

0

• vor 14 Jahren

Ich vermute ich bin auch ein Opfer des ANCP-Bugs!

Vor einem halben Jahr hat die Telekom eine Glasfaserkabel Leitung in meinem Dorf (Mönchsroth) verlegt.
      Ich habe natürlich sofort einen 16k Dsl anschluss bestellt (ich denke mal adsl+).
      So, nun eine gewisse Zeit später bekam ich dann das Paket.
      Ich sofort alles angeschlossen (alle originalkabel verwendet) und habe auch natürlich die volle Leistung bekommen undzwar Downstream knapp 17xxx kBit/s und Upstream 1xxx kBit/s .
      Nun kommen wir zu meinem Problem.
      Nach genau einem Monat wurde mein Downstream auf 13xxx kBit/s runter gesetzt.
      Und jetzt geht der Downstream Monat für Monat immer für 100kb´s runter und runter.
      Letztendlich bin ich schon bei 12487 kBit/s angelangt.

Könnte mir da bitte einer erklären, was da los ist?
      Und wisst ihr ob man meinem Downstream evtl. wieder erhöhen kann?

Achja...
      Ich habe mal eine Fritzbox an meine Leitung angeschlossen und konnte auslesen, dass der dslam auch ungefähr 17xxx kBit/s hergibt.

Einpaar Daten:

Router: Speedport W504V
      Nois Margin: Down - 6.0 / Up 14.6 (Wobei ich sagen muss, dass manchmal auch 5 beim up dransteht, wenn ich den Router restarte)

Ich benutze alle orignial kabel, welche mitgeliefert wurden.

Fazit:

Von vollen und möglichen 16000kbit´s bekomme ich nurnoch 12xxx kbit´s.

Könnten sie mir helfen?

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo ohhhman,

wir haben das bestehende Ticket ergänzt und mit dem Diagnoseplatz die bestehende ANCVP Problematik besprochen.
      Die Sache dürfte nun auf dem richtigen Weg sein.

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo der_tt,

danke, die Daten sind eingetroffen. Alles Erforderliche haben wir veranlasst.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...