Re: ANCP Fehler: Nur Minimaldownload bei DSL-RAM
vor 15 Jahren
Hallo Telekom Team,
leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.
Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.
In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.
Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.
Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.
MfG
Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert
leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.
Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.
In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.
Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.
Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.
MfG
Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert
187193
0
1544
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
625
0
7
vor 3 Jahren
455
0
2
Gelöst
4864
0
5
vor einem Jahr
100
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
schöne grüsse von den neuen ichbinbegeistertman
0
0
vor 14 Jahren
ich habe wohl auch den ANCP Bug. Bin seit 3 Tagen mit der Hotline im Dauervebund. Sämtliche Tickets werden nach kurzer Zeit als erledigt angezeigt. Aber heute soll ein Techniker vorbeischauen. Ich habe die Problematik das ich bei angezeigter 3,5Mbit Synchronisierung nur 384kb/s bekomme. Ich habe schon meine 7390 gegen einen Router von Siemens getauscht. Habe es über WLAN und LAN probiert, 4 unterschiedliche Betriebssysteme auf unterschiedlichen Rechnern getestet. Alles ohne Erfolg, mein Download ist langsamer als mein Upload. Bei der Störungsannahme sagt man mir immer es sei alles I.O. Ich habe auch schon auf den ANCP Bug hingewiesen, diesen Kennen sie leider nicht. Das Problem besteht seit ca. 10Tagen. An diesem Datum sollte etwas an unserer Vermittlungsstelle geändert worden sein. Bezüglich Ausbausstatus. Desweiteren wundere ich mich warum ich keine 6Mbit Leitung geschaltet bekomme. Obwohl unter telekom.de diese als verfügbar angezeigt wird. Mein Router sagt mir auch eine Leitungskapazität von 6700kb/s. Ich habe noch nie Probleme mit der Telekom gehabt, aber nun auf einmal. Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Danke
0
0
vor 14 Jahren
herzlich willkommen in den Serviceforen.
Habe eine Online-Störungsmeldung eingeschickt, mit dem Text, wie er hier in den ersten Beiträgen empfohlen wurde: Problem gefunden, Problem gelöst. Am downstream allerdings hat sich nichts geändert, fragt sich, was für ein Problem gelöst wurde
Dann müssen wir uns mal anschauen, was da los ist.
Bitte schicken Sie uns Ihre Kunden- und Kontaktdaten in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de.
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8822468“.
0
0
vor 14 Jahren
Habe ich auch so einen ANCP-Fehler?
Ihre Beschreibung passt zu dieser Problematik.
Bitte senden Sie uns Ihre Kunden und Kontaktdaten an foren.foren@telekom.de.
Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8822807“.
0
0
vor 14 Jahren
Ich vermute ich bin auch ein Opfer des ANCP-Bugs!
Nein, so wie Sie es schildern, kann es nicht dieser Fehler sein.
Wären Sie betroffen, läge Ihr Downstream kontinuierlich am untersten Ende des jeweiligen Bandbreitenkorridors. Bei Ihrem DSL 16000 Anschluss wäre die Geschwindigkeit auf 6304 kbit/s gedrosselt.
Hier liegt die Ursache an anderer Stelle. Bitte lassen Sie den Anschluss vom technischen Service überprüfen.
0
0
vor 14 Jahren
Liebe Grüße
0
0
vor 14 Jahren
möglicherweise trifft dies auch bei mir zu.
ich habe ebenso wie andere hier auch von 6000 kbit auf 16000 kbit innerhalb des CS-Tarifs umgebucht, seltsamerweise ist der/ein Auftrag trotz mehrfacher Bestätigung im Kundencenter noch offen.
Ich erhalte bei jeder Messung mit FF als Browser (bei Chrome immer etwas mehr) auffällig genau die 6000 DL, UL ist bei 1000 somit ok. Alle 3 Router (W700V, W502V alle mit neuester Firmware, Fritzbox 7170) zeigen so um die 16700 kbit DL und 1150 kbit UL. Splitter ist gewechselt, Netzmanager aufgespielt, Tuneup entfernt, mit TCP Optimizer alles auf optimal eingestellt, Kabel getauscht, wlan und lan ausprobiert. Der Störungsdienst hat aus der Ferne durchgemessen, kam aber trotz Ankündigung nicht zu mir, hat mich auf einen anderen Port gelegt. Der Verteilerkasten ist 30 m von meiner Wohnung entfernt. Momentan ist wohl noch eine Störungsmeldung unterwegs.
Es wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte, ich komme hier nicht weiter.
Liebe Grüße
Magnix99
0
0
vor 14 Jahren
Ich bin wahrscheinlich auch Opfer des ANCP Problems:!!??
Mein Anschluss wurde umgestellt von DSL 386 auf DSL 2000RAM
Folgende Werte zeigt der Router an:
DSL Down-/Upstream: 2304 kbit/s 448 kbit/s
wieistmeineip.de (speedtest) gibt mir folgende Werte:
Download: 373 kbit/s
Upload: 369 kbit/s
Habe schon öfters die hotline angerufen, aber leider ohne Erfolg.
Können sie mir hier weiter helfen?
0
0
vor 14 Jahren
Hallo souljacker, danke die E-Mail ist angekommen. Aus unserer Sicht ist der sogenannte „ANCP Bug“ nicht an Ihrem Anschluss vorhanden. Die Schwierigkeiten beim Downstream müssen hier eine andere Ursache haben.
Hallo souljacker,
danke die E-Mail ist angekommen. Aus unserer Sicht ist der sogenannte „ANCP Bug“ nicht an Ihrem Anschluss vorhanden. Die Schwierigkeiten beim Downstream müssen hier eine andere Ursache haben.
Kurzes Feedback: ein Techniker hat die Sache in Ordnung gebracht, nachdem die Leitungsüberprüfung nun doch einen Fehler festgestellt hatte und jetzt surfe ich hier mit traumhaften 10500 kbit/s. :-)
Witziger Weise hatt die erste Leitungsüberprüfung noch ergeben, dass angeblich alles iO ist und ich mit den schlechten Downloadraten leben müsste!
Gruß souljacker
0
0
vor 14 Jahren
Kurzes Feedback zu meinem Problem:
01.02.2012
- erster Post in diesem Forum
02.02.2012
- Ihre Antwort auf meine Frage
- daraufhin Störungsmeldung per Mail an Telekom
03.02.2012
- Problem behoben, Alles bestens!!!
SO sieht ein TOP-Service aus! :-)
Danke erst einmal dafür!
Nun aber doch noch eine Frage:
Für DSL 2000 RAM sind die folgenden Wert aus meiner Sicht eigentlich top:
Downlaod 1.928 kbit/s
Upload 375 kbit/s
Da wäre doch bestimmt noch etwas Luft nach oben mit einem DSL 6000 RAM ?
Selbst wenn nur 3000 durchkämen, wärens immerhin 50% mehr Speed :)
Lässt sich sowas individuell prüfen/beantragen/einstellen oder sind die per Verfügbarkeitscheck ausgeworfenen Bandbreiten für den Vertrieb/die Techniker bindend, selbst wenn theoretisch mehr möglich wäre?
(Jaaa, er kann den Hals nicht voll genug bekommen...:))
MFG
der_tt
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von