Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Realität bzgl. 'Mobiltelefonie'/-'internet' für Unternehmen des Herrn Ralf Hossbach

Herr Ralf Hossbach - und Herr Dr. Höttges wurde deswegen 'gebeten' die Stelle des für Kundenkontakt zuständigen Prokuristen in TK D GmbH und TK Service GmbH SOFORT NEU ZU BESETZEN, was noch nicht geschehen scheint - ist nicht in der Lage für Geschäftskunden die Mobiltelefonie und Mobilinternet einfach 'brauchen', die Versprechungen der 'Werbung' usw. auch umzusetzen...

@Moderation Details bitte bei Herrn Hossbach usw. erfragen Zwinkernd

 

@Kalle2014 

Welcher Kommentar sollte auf das Geschwurbel von @VorstandsBeschwerde  zielführend sein?

Er ist hier letztlich falsch und schmeißt hier von Wahlbetrug bis zur Börsenaufsicht alles in einen Topf.

 

  1. Adresse für das Anstoßen von Änderungen bzgl Unternehmensprozessen in Verbindung mit Ideen/Vorschlägen, wie man es konkret dabei besser machen kann: https://www.telekom.de/ideenschmiede
  2. Adresse für konkret zu lösende Fälle, bei denen Unterstützung bei der Lösung von Mobilfunk-, Festnetz-Problemstellungen (und mit anderen Telekomprodukten) gefragt ist: https://telekomhilft.telekom.de

 

Für 2. ist es unverzichtbar, sich auf den jeweiligen zu lösenden Fall zu konzentieren, also Angaben speziell dazu zu liefern, was konkret im Mobilfunk und im Festnetz (...) geändert oder neu gemacht werden soll, bei was es noch hakt, wo man noch etwas tun müsste.

 

Alles andere verhindert nur eine Problemlösung. Ist auch ineffizient, da man sich durch viele Worte durchlesen muss, alle aussieben muss, welche nichts mit der konkreten Sache zu tun hat, welche zu bewältigen wäre. Auf gut Neudeutsch: Spam für die Leser, welche eigentlich helfen wollten, weil die dazu nötigen Fakten entweder weiterhin fehlen oder von so vielen anderen Worten zugedeckt sind, dass sie nur schwer aufzuspüren sind. Es diese zu finden richtig Mühe macht, falls sie überhaupt schon geschrieben wurden.

@der_Lutz 

Ja, es ist sehr unterhaltsam. Vor allem, weiß man ja immernoch nicht genau, um was es sich dreht.

 

Was ich mir aus den Fetzen an Information zusammengereimt habe, ist dass @VorstandsBeschwerde  einen Schnellen Internetanschluss haben will (vermutlich Glasfaser) und ihn auf Grund der Ausbaustufe nicht bekommt. 

 

Erinnert mich ein Wenig an kleine Kinder an der Kasse, wenn sie  das Ü-Ei nicht bekommen....

 

Aber mit einem Telefonanschluss sollte er ja versorgt sein. Vielleicht sollte man ihm mal verraten, dass es kein Recht auf einen Breitbandanschluss gibt.

@der_Lutz
auch ein 'jojo1-artiger' Forenschreiber, oder wie soll ich das sehen wenn man versucht MICH daran m.o.w. zu HINDERN Anderen ebenfalls Unzufriedenen ein paar Ideen zu geben wie+wo man vielleicht die STRUKTUREN ändern kann damit sich der SERVICE FÜR ALLE verbessert?

@markor

Nein - der Glasfasertrunk liegt ungenutzt seit grob11,5 Jahren nur 2m entfernt!
Und gelegt wurde Glasfaser landkreisweit KURZ VOR DER letzten Landtagswahl - kein weiterer Kommentar dazu!
Und natürlich habe ich vorgeschlagen als Übergang oder nach aktuellem Stand sofern das mit parallel=getrennt GF zur jeweils redundanten DC-Anbindung und VoIP/OOB nicht klappt eben auf definitiv freie Stifte ADLS2+ mit VoIP zu schalten.

Kleine Ergänzung da ich sehr im Akronymstil der ITlers geschrieben habe: DC=Datacenter und OOB='out-of-band'

D.h. je es geht um die Anbindung eines Datacenters und nicht um ein 'beleidigtes Kind' - von irgendwo oben - sondern schlichtweg um 'Behinderung der Geschäftsausbaues für den Mittelstand'

Wir waren nebenbei vor gefüllt 25 Jahren einer der ersten SDSL-Kunden in der VSt bzw. sogar im ONKZ-Bereich!

@VorstandsBeschwerde 

 

Vielleicht beruhigst du dich erstmal und kommst auf die sachliche Ebene zurück.

Denn so wie du hier schreibst, bekomme ich langsam das Gefühl Anton Hofreiter verbirgt sich hinter deinem Pseudonym. Der kann nämlich auch nur poltern, ohne Fakten auf den Tisch zu legen.

 

Ich fasse mal zusammen, was ich aus den wenigen Infos entnehmen konnte. 

- Du bist selbständig,

- Du willst schnelles / schnelleres Internet,

- Du willst die Telekom und all dessen Tochtergesellschaften quasi enthaupten.

 

Das man als Geschäft welcher Form auch immer heute eine Anbindung an eine schnelle Internetanbindung gut gebrauchen kann, möchte ich nicht in Abrede stellen. Jedoch hat man, wie bereits geschrieben kein Anrecht darauf, sondern nur auf einen Telefonanschluss. Im Übrigen zwingt dich doch niemand, dein Unternehmen, was laut deinem Gehabe eine Downloadrate von gefühlt 5Tbit benötigt an diesem Standort zu betreiben.

 

Das der Glasfaserausbau in direktem Zusammenhang mit der Landtagswahl steht, bezweifel ich stark. Entweder ist das grober Zufall, oder ein großspuriger Politiker hat das geschickt als Wahlkampfargument genutzt. Denn die Planungsphasen und Genehmigungsverfahren sind wie alles in dieser Republik sehr laaaange.

 

Wenn die Glasfaserinfrastruktur seit 11,5 Jahren ungenutzt vor deiner Tür steht, ist das in der Tat sehr ungewöhnlich. Jedoch... Hast du direkte Nachbarn, die Zugang zu dieser Technologie haben? Wohnst du evtl. mitten in der Prärie und die dich umgebenden Felder sind als Bauland geplant und irgendwer hat den Ausbau zu deinem Ärger sehr früh veranlasst...

Aber da auch die Telekom ein Wirtschaftsunternehmen ist, haben die sich das bestimmt gut überlegt, wann die wen aufschalten usw.

 

Vielleicht gehört diese Glasfaserstrecke ja auch überhaupt nicht der Telekom und stiftest Unruhe im falschen Laden. Denn im Ländlichen Raum ist der Glasfasernetzbetreiber oft jemand anderes, als die Telekom. Da gibt es Ausschreibungsverfahren oder was auch immer. Da können andere Communitymitglieder bestimmt besser Auskunft zu geben. 

 

Also... Teile uns doch mal mit, wofür du eine exorbitante Downloadrate benötigst (nicht, weil du es willst)

          Und vor Allem, lege doch endlich mal Fakten mit Substanz auf den Tisch.

 

 

Und noch zwei kleine Tips für die Zukunft. Kriege an mehreren Fronten anzufangen, ist in den Letzten hundert Jahren bereits mehrfach in die Hose gegangen.

Ebenso bleibe auf einer sachlichen, entspannten Ebene. Damit erreicht man mehr. Sonst stößt man irgendwann auf taube Ohren. Es gibt nicht ohne Grund das Sprichwort " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

 

In diesem Sinne 

GLÜCK AUF  

@markor
Die sachliche Ebene habe ich nie verlassen!
Fakten die den Konzern betreffen - und die die Konzernspitze längst hätte veröffentlichen müssen (aber offensichtlich nicht hat) - wird man ja nennen dürfen --- Grundsätzlich könnte man hir sogar eine 'Bürgerpflicht' sehen Zwinkernd

Dass ich mich nicht ausgiebig mit 'normalen Kanälen' beschäftigt hätte, kann man auch so nicht sagen. Beginn 2016 noch via Fax und ohne verbindliche Antworten und noch weniger ohne Umsetzung der von mir vorgeschlagenen FallBack bzw. Übergangslösung!

Und als 'Networking-Insider' der z.B. ISPGATE/ZISP nicht nur als Namen kennt hatte ich oft den Eindruck die Telekom-Mitarbeiter hätten fachlich 'Nachholbedarf'...

Wie gesagt habe ich technisch umsezbare Vorschläge gemacht!

ad 'Pampa': Der VDSL-Verteiler (GF angekoppelt) ist nebenbei nur 25m von uns!

Grüße und Danke
@markor -- da die 'Bearbeitungszeit abgelaufen war als separate zweite Teilantwort:

ad Hofreiter: die Haare sind kürzer Zwinkernd

ad 'quasi enthaupten' wie Du es oben umschreibts: NEIN es geht darum dass Verantwortliche auch Verantwortung tragen und das erkenne ich per dato nicht -- und damit ist die Grundlage der 'Neubesezung' der jeweilgien 'Jobs' nicht nur aus meiner Sicht und der Sicht aller 'unzufriedenen Kunden' sondern eben auch 'automatisch' aus Sicht ALLER AKTIONÄRE 'gegeben'!

ad 'exorbitant': Sind wir hier im GK Bereich oder im PK - wobei PK wegen TV-Streaming usw, auch gerne 'einseitige' Bandbreite verlangt
Und andere Abbieter liefern einzelnen '0815'-Haushalten ja auch Downstreams von 250Mbit und mehr...

ad 'Nutzung' : Hast Du den Faden nicht ganz verfolgt? Das stand mal was von 'Datacenter'!