Gelöst
Rufmummernunterdrückung
vor 3 Jahren
Hallo,
auf meiner Sprachbox (Magenta zu Hause S) werden alle Nachrichten von Personen aufgezeichnet mit Ausnahme von einer Person.
Diese Person hat einen ganz einfachen Telekom-Anschluß ohne Flatrate und ohne Internet.
Sie hat eine dauernde Unterdrückung Ihrer Rufnummer bei der Telekom eingestellt. Ihre Nachrichten werden auch von Sprachboxen anderer Kontaktpersonen nicht aufgezeichnet.
Kann die Unterdrückung ihrer Rufnummer der Grund sein, warum Ihre aufgesprochenen Nachrichten von meiner und anderer Sprachboxen nicht aufgezeichnet werden?
Falls ja, muß die Person ihre Rufnummerunterdrückung aufheben lassen, um die Aufzeichung ihrer Nachrichten zu erreichen oder geht das auch ohne diese Aufhebung?
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @schlichter.b
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe etwas gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-verpasste-anrufe-ohne-Nummer-anzeigen/m-p/2677662#M794129
Es geht sich nur um den ersten Abschnitt:
Ob das jetzt wirklich heute noch so ist, dass anonyme Anrufer bei anderen nicht auf der Sprachbox eine Nachricht übermitteln können, bin ich mir nicht ganz sicher.
Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...
Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...
Hallo @schlichter.b
Dann wäre der Link der richtige Weg.
Derjenige muss bitte dann die Unterdrückung aufheben
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
muc80337_2
vor 3 Jahren
@schlichter.b
Wie nennt sich denn Dein Tarif genau?
Falls es ein "original" Telekom DSL/Glasfaser MagentaZuhause Tarif ist - hast Du im Telefoniecenter aktiviert, dass Anrufe mit unterdrückter Rufnummer bei Dir nicht durchkommen sollen?
Falls Du einen Regio Tarif oder ein Zuhause Kabel Tarif hast, dann gibt es kein Telekom Telefoniecenter - dann könnte z.B. (so Du eine hast) die Fritzbox so eingestellt sein, dass sie bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer etwas macht, das Dich jetzt überrascht weil Du daran nicht mehr gedacht hast.
Wenn die Person Dich anruft, klingelt bei Dir dann das Telefon und Du kannst das Gespräch annehmen und mit der Person sprechen? Geht es also "nur" um die Anrufbeantworterfunktion/Sprachbox?
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schlichter.b
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.
Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten. Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt: Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören. Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht- auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen. Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.
Etwas Anderes ist, wenn man nur für ein einziges Telefonat eine Rufnummernunterdrückung vornimmt. Das geht wohl mit einer bestimmten Tastenkombination auf dem eigenen Telefon. Nach diesem Telefonat wird diese Einzel-Unterdrückung automatisch wieder aufgehoben.
Erst dann, wenn die dauernde Rufnummerunterdrückung - die man soweit mir bekannt, auch nur vor der Telekom vornehmen lassen kann - ebenfalls seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.
Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.
Danke.
Mit freundlichem Gruß
schlichter.b
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ihre Nachrichten werden auch von Sprachboxen anderer Kontaktpersonen nicht aufgezeichnet.
@muc80337_2
Wenn es bei allen so ist?
Gruß Marcel
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muc80337_2
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wenn es bei allen so ist?
Wer sind "alle"? "Alle" schreibt sich sehr leicht. Aber wurde bei Dir oder bei mir angerufen?
Oder sind "alle" einfach nur z.B. zwei weitere Leute im selben Ortsnetz, die ebenfalls einen Telekom Vertrag haben?
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Dann warten wir auf die Antworten von @schlichter.b
Spekulationen bringen ja nichts... 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @schlichter.b ,
wie ich sehe hast du du bereits einige Rückfragen der anderen User erhalten.
Wir freuen uns auf Rückmeldung um dir weiterhelfen zu können.
Beste Grüße
Julia U.
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schlichter.b
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.
Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten. Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt: Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören. Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht- auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen. Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.
Erst dann, wenn die Rufnummerunterdrückung seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.
Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.
Danke.
Mit freundlichem Gruß
schlichter.b
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schlichter.b
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.
Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten. Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt: Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören. Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht- auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen. Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.
Erst dann, wenn die Rufnummerunterdrückung seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.
Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.
Danke.
Mit freundlichem Gruß
schlichter.b
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Julia U.
Akzeptierte Lösung
schlichter.b
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.
Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten. Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt: Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören. Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht- auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen. Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.
Erst dann, wenn die Rufnummerunterdrückung seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.
Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.
Danke.
Mit freundlichem Gruß
schlichter.b
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schlichter.b
vor 3 Jahren
Hallo,
wie kann ich mich aus dem Telekom Hilft Community wieder abmelden?
Ich hoffe ich habe unten das richtige Schlagwort eingegeben. Jedenfalls habe ich mit dem dort Eingetragenen erstmalig einen Beitrag bzw. eine Frage in der Community geschrieben.
Danke
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Marcel2605
Antwort
von
schlichter.b
vor 3 Jahren
wie kann ich mich aus dem Telekom Hilft Community wieder abmelden?
@schlichter.b
Abmelden oder Account löschen?
Löschen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wie-kann-ich-mein-Konto-loeschen/m-p/4716181#M40169
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schlichter.b
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Frage
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schlichter.b