Gelöst

Rufmummernunterdrückung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

auf meiner Sprachbox (Magenta zu Hause S) werden alle Nachrichten von Personen aufgezeichnet mit Ausnahme von einer Person.

Diese Person hat einen ganz einfachen Telekom-Anschluß ohne Flatrate und ohne Internet.

Sie hat eine dauernde Unterdrückung Ihrer Rufnummer bei der Telekom eingestellt. Ihre Nachrichten werden auch von Sprachboxen anderer Kontaktpersonen nicht aufgezeichnet.

Kann die Unterdrückung ihrer Rufnummer der Grund sein, warum Ihre aufgesprochenen Nachrichten von meiner und anderer Sprachboxen nicht aufgezeichnet werden?

Falls ja, muß die Person ihre Rufnummerunterdrückung aufheben lassen,  um die Aufzeichung ihrer Nachrichten zu erreichen oder geht das auch ohne diese Aufhebung?

358

13

  • vor 3 Jahren

    Hallo @schlichter.b 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich habe etwas gefunden:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-verpasste-anrufe-ohne-Nummer-anzeigen/m-p/2677662#M794129

     

    Es geht sich nur um den ersten Abschnitt:

    1.PNG


    Ob das jetzt wirklich heute noch so ist, dass anonyme Anrufer bei anderen nicht auf der Sprachbox eine Nachricht übermitteln können, bin ich mir nicht ganz sicher.

     

     

    Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern?samChecked=true

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...

    Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...

     

    Marcel2605

    Um die Rufnummer anzeigen zu lassen, bitte die Hotline kontaktieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckun...

     


    Hallo @schlichter.b

    Dann wäre der Link der richtige Weg.

    Derjenige muss bitte dann die Unterdrückung aufheben 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @schlichter.b 

    Wie nennt sich denn Dein Tarif genau?

    Falls es ein "original" Telekom DSL/Glasfaser MagentaZuhause Tarif ist - hast Du im Telefoniecenter aktiviert, dass Anrufe mit unterdrückter Rufnummer bei Dir nicht durchkommen sollen?

    Falls Du einen Regio Tarif oder ein Zuhause Kabel Tarif hast, dann gibt es kein Telekom Telefoniecenter - dann könnte z.B. (so Du eine hast) die Fritzbox so eingestellt sein, dass sie bei Anrufen mit unterdrückter Rufnummer etwas macht, das Dich jetzt überrascht weil Du daran nicht mehr gedacht hast.

     

    Wenn die Person Dich anruft, klingelt bei Dir dann das Telefon und Du kannst das Gespräch annehmen und mit der Person sprechen? Geht es also "nur" um die Anrufbeantworterfunktion/Sprachbox?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hallo,

     

    danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.

    Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten. Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt: Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören. Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht- auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen. Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.

    Etwas Anderes ist, wenn man nur für ein einziges Telefonat eine Rufnummernunterdrückung vornimmt. Das geht wohl mit einer bestimmten Tastenkombination auf dem eigenen Telefon.  Nach diesem Telefonat wird diese Einzel-Unterdrückung automatisch wieder aufgehoben.

    Erst dann, wenn die dauernde Rufnummerunterdrückung -  die man soweit mir bekannt, auch nur vor der Telekom vornehmen lassen kann -  ebenfalls  seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.

    Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    schlichter.b

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    schlichter.b

    Ihre Nachrichten werden auch von Sprachboxen anderer Kontaktpersonen nicht aufgezeichnet.

    Ihre Nachrichten werden auch von Sprachboxen anderer Kontaktpersonen nicht aufgezeichnet.
    schlichter.b
    Ihre Nachrichten werden auch von Sprachboxen anderer Kontaktpersonen nicht aufgezeichnet.

    @muc80337_2 

    Wenn es bei allen so ist?

     

    Gruß Marcel

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Wenn es bei allen so ist?

    Wenn es bei allen so ist?
    Marcel2605
    Wenn es bei allen so ist?

    Wer sind "alle"? "Alle" schreibt sich sehr leicht. Aber wurde bei Dir oder bei mir angerufen?

    Oder sind "alle" einfach nur z.B. zwei weitere Leute im selben Ortsnetz, die ebenfalls einen Telekom Vertrag haben?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann warten wir auf die Antworten von @schlichter.b 

    Spekulationen bringen ja nichts... 😉

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @schlichter.b ,

     

    wie ich sehe hast du du bereits einige Rückfragen der anderen User erhalten.

    Wir freuen uns auf Rückmeldung um dir weiterhelfen zu können.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hallo,

     

    danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.

    Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten.  Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt:  Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören.  Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die  direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht-   auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen.  Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.

    Erst dann, wenn die Rufnummerunterdrückung seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.

    Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    schlichter.b

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hallo,

     

    danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.

    Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten. Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt: Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören. Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht- auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen. Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.

    Erst dann, wenn die Rufnummerunterdrückung seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.

    Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    schlichter.b

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    hallo,

     

    danke für die Rückmeldungen. Ich kann hier nicht alle aufrufen, bin damit auch leider überfordert.

    Ich habe zu der Frage jetzt nach vielen Versuchen endlich eine befriedigende Antwort (telefonisch) vom Telekom Sprachbox Team erhalten.  Zu diesem Team bin ich wie folgt gelangt:  Eigene Sprachbox einschalten, die Möglichkeiten zum Hauptmenu abhören und die Taste 5 (Informationen zum Hauptmenu) drücken und die Infos bis zum Ende abhören.  Am Schluß wird eine Tastenkombination genannt, die  direkt zum Sprachbox Team führt . Dort hat eine nette Mitarbeiterin der Telekom meinen Verdacht bestätigt und gesagt: wer seine Rufnummer durch die Telekom dauernd hat unterdrücken lassen, kann - solange diese Unterdrückung weiterhin besteht-   auf keiner Sprachbox Nachrichten hinterlassen.  Nachrichten können zwar auf die Sprachboxen aufgesprochen werden, werden aber nicht aufgezeichnet.

    Erst dann, wenn die Rufnummerunterdrückung seitens der Telekom auf Dauer (wieder) aufgehoben ist, werden Nachrichten auf Sprachboxen wieder aufgezeichnet.

    Falls möglich, bitte gerne diese Nachricht an Alle weiterleiten, die mir auf mein Problem geantwortet haben. Ich bin damit überfordert.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    schlichter.b

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    wie kann ich mich aus dem Telekom Hilft Community wieder abmelden?

     

    Ich  hoffe ich habe unten das richtige Schlagwort eingegeben.  Jedenfalls habe ich mit dem dort Eingetragenen erstmalig einen Beitrag bzw. eine Frage in der Community geschrieben.

     

    Danke

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    schlichter.b

    wie kann ich mich aus dem Telekom Hilft Community wieder abmelden?

    wie kann ich mich aus dem Telekom Hilft Community wieder abmelden?
    schlichter.b
    wie kann ich mich aus dem Telekom Hilft Community wieder abmelden?

    @schlichter.b

    Abmelden oder Account löschen?

    Löschen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wie-kann-ich-mein-Konto-loeschen/m-p/4716181#M40169

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...