Rufnummern eingeben Speedport Smart

Gelöst

Ich habe gestern meinen Speedport Smart installiert, alles in allem hat es geklappt, jedoch kann ich in der Konfiguration für Telefonie meine Nummern nicht eintragen. Die Telekom Hotline vertröstet mich und sagt es wird  gesucht und man meldet sich, leider meldet sich niemand von dort. Hat jemand eine Lösung parat, oder kennt das Problem?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Unglaublicher Kompetenzanruf der Telekom erhalten, endlich jemand aus der Technik, der wusste was er tut. Um es abzukürzen, Festnetz funktioniert.

 

Eine Kleinigkeit, aber darauf muss man erstmal kommen.

 

Im Telefoniebereich des Routers gibt es unterhalb wo man die Nummern einträgt, ein "ändern" zum Anklicken. Dort wurde von Seiten der Telekom eine allgeinübliche Mailadresse eingetragen, obwohl dort meine t-online addy stehen müsste. Dies verursacht das der Server nicht weiss wer ich bin und lässt die Nummern nicht zu obwohl sie richtig drinstehen.

 

Richtige Addy eingetragen, gespeichert und zack, alles ging.

 

Ein Tipp fürs Leben!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Habe ich gemacht geht leider bei mir nicht

 

Telekom hilft Team
Hey @TH2,

ich kann aus Ihrer Aussage leider noch kein Anliegen an sich erkennen. Schreiben Sie doch bitte noch einmal was genau das Problem ist und dann helfe ich Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße
Sönke B.

Hallo

 Ich habe über den "ändern“ Button  es trotzdem nicht geschafft meine zusätzlichen Rufnummern in dieser Maske einzugeben und sie wurden auch nichtverifiziert“.

Auch über den Weg des easy Support konnte ich zwar die Nummern migrieren jedoch blieben   Diese dann funktionslos beziehungsweise sie wurden auf automatischen Anrufbeantworter geschaltet.

Fazit: bei meinem Speedport smart funktioniert also die weitere Eingabe von zusätzlichen Rufnummern in der Telefonie nicht.

Habe den alten Router wieder eingebaut  und meine Rufnummern funktionieren wieder einwandfrei also auch die Telefonie mit allen von mir vorgenommenen Einstellungen bezüglich der Nummern!

Vielleicht habe ich ja doch noch irgend etwas falsch dabei gemacht daher meine Frage hat jemand damit auch Erfahrung ist nur der roter defekt oder gibt es eine Lösung zu diesem Problem? Mit freundlichen Grüßen

TH2

Telekom hilft Team
Hey @TH2,

haben Sie denn schon einmal im Routermenü nach geschaut, welche Rufnummern dort hinterlegt sind?

Desweiteren hinterlegen Sie doch bitte die Daten im Profil, dann schaue ich mir das gerne mal genau an. http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Sönke B.

 Hallo,

In dem Router wird,  egal wie die Installation von statten geht, wird nur die Hauptrufnummer  akzeptiert.

Weiteres hinzufügen von entsprechend freigeschalteten Telefonnummern ist nicht möglich. Heißt klar:

Keine Fehlermeldung,

Einziger Hinweis erfolgt, dass die Telefonnummern nicht stimmen könnten .

 Grüße

TH2 

Telekom hilft Team
Hallo @TH2 und herzlich willkommen bei Telekom hilft,

bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten in den Profilfeldern (den Link finden Sie in meiner Signatur), damit ich Ihren Anschluss auf Telefoniefehler prüfen kann. Haben Sie das Gerät schon einmal neu konfiguriert? Probieren Sie dies bitte einmal über http://www.telekom.de/geraete-manager (Einstellungen und Details > Speedport Router automatisch neu konfigurieren) aus.

Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Marek N.
Wir haben auch die sogenannte Telekom App Registrierung eingeschaltet, habe ich aber NIE wieder dran gedacht.

Also jetzt die anmeldename die ich für das Telekom Portal gebraucht habe und das kennwort dazu und voila.

Jetzt funktioniert die Anmeldung wieder. Danke für den hinweiß!