Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummern von einem bestehenden Telekomanschluß auf einen anderen Telekomanschluß übertragen

Gelöst

Guten Tag!

 

Als Geschäftskundin nutze ich einen Magenta Zuhause Tarif (DeutschlandLAN war bisher an meiner Geschäftsadresse nicht verfügbar).

Mein Privatanschluß läuft ebenfalls über die Telekom, ebenfalls ein Magenta Zuhause Tarif, an einer anderen Adresse, unter einer anderen Kundennummer, aber auf den gleichen Namen.

 

Die Hauptrufnummer meines Unternehmens ist eine Rufnummer des Privatanschlusses. Die Erreichbarkeit wird durch eine Rufumleitung gewährleistet. Diese Nummer muß unter allen Umständen erhalten bleiben!

 

Da ich nun privat in einen anderen Vorwahlbereich umziehe, möchte ich zwei Rufnummern des Privatanschlusses auf den Geschäftsanschluß übertragen, bevor der Privatanschluß an die neue Adresse umzieht.

Der Privatanschluß hat insgesamt 5 Rufnummern, der Geschäftsanschluß hat 3 Rufnummern.

 

Ich habe zwar schon viel recherchiert, trotzdem ist mir die Vorgehensweise noch nicht ganz klar.

Also:

Wie gehe ich am besten vor?

Was muß ich wann beantragen oder kündigen?

Gibt es Formulare, die ausgefüllt werden müssen?

 

Ich freue mich über eine Antwort von dem „Telekom-hilft-Team“. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Sarimate,

danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.

Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.

Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.

Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sarimate,

das ist sehr bedauerlich. Ich bin am Montag ab ca. 17 Uhr im Hause. Ich versuche vorher schon etwas in Erfahrung zu bringen.

Bis dann.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @Sarimate,

danke für das nette Gespräch. Leider habe ich noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Ich melde mich, wie versprochen, im Laufe der Woche.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @Sarimate,

danke für das äußerst nette Gespräch und Ihre Geduld.

Es freut mich, dass der Verzeichniseintrag jetzt, wie gewünscht, eingetragen wurde.

Die Kundenanschrift für Ihren privaten Anschluss habe ich gerade auf die neue Anschrift (nach Umzug) geändert. Dies fehlte ja noch. Sie bekommen hierfür noch eine Auftragsbestätigung zugesendet.

Wie gesagt, sollte es noch Fragen geben, dann jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Angela,

ich möchte von unserem Anschluss die Nummern unserer Geschäftsstelle

XXXXX/XXXXXX

XXXXX/XXXXXX

auf den neuen Anschluss unserer Geschäftsstelle, Kundennummer XXXXXXXXX, Anschluss von XXXX XXXXX, unserer Vorsitzenden. übertragen.

Grund hierfür ist unser Umzug, die Geschäftsstelle ist nun zwar unter der gleichen Adresse, jedoch in einem anderen Gebäude.

Ich bin unter XXXXXXXXXX, Frau Anthes unter XXXXXXXXX zu erreichen. Welche Formulare müssen wir ausfüllen?
Vielen Dank
Armin Gütlich
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX     Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von Angela G.

Guten Abend @DKSBGG-2Beratungsstelle,

herzlich willkommen in unserer Community.

Aus Datenschutzgründen zu Ihrer Sicherheit habe ich Rufnummern und Kundennummer aus Ihrem Beitrag entfernt.

Wegen der Abklärung Ihres Anliegens sollten wir einmal telefonieren. Gerne rufen wir Sie deswegen morgen an. Geben Sie gerne Bescheid, wann Ihnen unser Anruf passt.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo, auf jeden Fall vormittags, 

Hallo @DKSBGG-2Beratungsstelle,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die besprochene E-Mail habe ich zugesandt. Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


Lieben Gruß, Melanie B.