Rufnummernanzeige funktioniert nicht

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren habe ich mein altes "Kabelloses" verschrottet und ein Gigaset C610 gekauft.
Es funktioniert alles wunderbar, nur die Rufnummernanzeige der eingehenden Anrufe funktioniert nicht.
Ich habe einen ISDN Call & Surf Comfort Vertrag, bei dem das eigentlich funktionieren müsste.
Einige Beiträge weiter unten habe ich gelesen, dass es vielleicht am Teledat301 liegen könnte.
Ist dem so?
Ich wäre froh über eine Antwort.

Viele Grüße
Jörg
Telekom hilft Team

Hallo @m.g.bode,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. Wenn Sie mir darauf antworten und mir die fehlenden Informationen zukommen lassen, leite ich einen Austausch des Gerätes in die Wege.

Viele Grüße
Melanie S.

Telekom hilft Team
Hallo @m.g.bode,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung via E-Mail.

Schön, dass Sie das Austauschgerät bereits erhalten haben und dass es nun auch wieder mit der Rufnummernanzeige klappt.

Auch in Zukunft stehe ich Ihnen gerne bei Fragen hier zur Verfügung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

Hallo zusammen,

 

 

mein Schwiegervater hat seid Freitag einen IP basierten Telefonanschluss. Als Router verwendet er den Typ 723V Version B.

Nun ist es so, dass an seinem Gigaset C300 keine Rufnummern seitdem mehr übertragen werden. Ich habe mir die Einstellungen an dem Router angeschaut und habe feststellen können das die Mobil Teile, x3, nicht am Router angemeldet worden waren, dies habe ich gemacht und die Rufnummernanzeige funktionierte wieder. Nach ein paar Stunden ging es wieder nicht. Dann habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht und habe diesen Thread gefunden, hier habe ich noch den Tip mitnehmen können, mit dem zweiten TAE Steckerplatz. Das habe ich dann heute morgen gemacht und jetzt funktioniert es wieder, bin gespannt wie lange. Wenn das Problem noch einmal auftritt, was kann ich dann noch machen?