- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Rufnummerübermittlung Digitalisierungsbox Media Gateway SIP Trunk
25.06.2018 11:05
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Wir betreiben eine Digitalisierungsbox im Media Gateway Betrieb.
Daran angeschlossen über die beiden ISDN Ausgänge ist eine Panasonic KX-NS700.
Der Anschluss ist ein Deutschland LAN SIP-Trunk.
Nun haben wir bei ausgeheneden gesprächen das Problem, dass immer die Hauptnummer xxxx-xxxxx0 angezeigt wird und nicht die entsprechende Durchwahl.
Im LOG der Digibox ist jedoch ersichtlich, dass der Anruf von der Druchwahlnummer erfolgt.
Sprich xxxxx123 wählt extenre Nummer.
Information VoIP SIP Proxy: [SIP-TRUNK] ID: 74878 new outgoing dialog from <xxx310> to <+49xyzdskfjs>
310 ist in diesem fall die Druchwahl.
Die Informationen werden also scheinbar korrekt von der TK an die Digibox übermittelt.
Oder müsste dort auch die volle Rufnummer +49Ortsvorwahlxxxxx310 durchgegeben werden?
Wo in der Digibox kann ich das ansonsten einstellen?
Ich möchte ja nicht alle User doppelt pflegen, ind er TK und in der Digibox.
Es muss ja die Möglichkeit geben die Mitgegebene Rufnummer zu übermitteln.
Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben.
Vorab bereits vielen dnak für Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2018 14:43
25.06.2018 14:48
Interessant ist CLID_any->SIP-TRUNK.
Da sollte folgender Eintrag zu finden sein: <00:+>;<0:+49>;<+:+>;<:+49vvvvhhhh>;
vvvv = Vorwahl ohne 0
hhhh = Hauptnummer ohne 0
25.06.2018 14:50
Habe nur das.
25.06.2018 14:54
26.06.2018 12:01 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 12:02 durch den Autor
Hallo @Ganteruwe,
vielen Dank für den Beitrag hier.
Wie ich sehen konnte, gab es ja schon eine Menge Tipps und Ideen.
Gab es einen Erfolg, ohne die Eingabe der 0 bei der Hauptrufnummer ?
Ansonsten gerne auf mich zukommen, dazu bitte die Daten im Profil hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
27.06.2018 19:16
entschuldigen sie die späte Antwort, ich kam jetzt erst wieder zum testen.
In diesem Bereich lag der Fehler.
Allerdings darf der Eintrag dort wohl nur +49VVVV sein ohne Hauptrufnummer.
Bei uns hat es sich jedoch um einen Formfehler gehandelt, ein ; war nur ein ,
Dadurch ging das ganz wohl nicht.
Aber zumindest haben sie mich an die richtige Stelle geführt.
Vielen Dank hierfür.