SIM_Karte wird vom Router nicht mehr erkannt

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze seit über 2 Jahren den Speedport LTE II Router und habe bisher nie Probleme damit.

 

Seit heute Vormittag erkennt der Router die SIM-Karte nicht mehr. Wenn ich unter dem Link http://speedport.ip nachschaue, ist der Modus "Rot" und wenn ich unter SIM-Karte nachschaue, steht dort, dass er keine SIM-Karte gefunden hat. Die PIN ist bei meiner SIM-Karte übrigens seit über 2 Jahren deaktiviert.

 

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

 

"Falls die Sim-Karte vom Router komplett nicht mehr erkannt wird, kann es helfen, wenn Sie den Router ausschalten, die Sim-Karte aus dem Gerät entfernen, den Router wieder einschalten, zwei bis drei Minuten warten, das Gerät wieder ausschalten, die Sim-Karte wieder einlegen und es dann erneut zu testen."

 

Irgendeine Idee?

 

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Schmidti,

vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe.

Nur durch Ihre Anrufe und durch Ihre erneute korrekte Aktivierung meiner SIM-Karte hatten wir seit heute Vormittag 10:30 Uhr wieder eine Internet-Verbindung.

Zum Glück habe ich hier zusätzlich im Forum von meinem Problem geschrieben und nicht nur auf die Kunden-Hotline vertraut. Der Kollege hatte leider einen Zahlendreher bei der Aufnahme meiner neuen SIM-Karte, deshalb kam die Aktivierung nie bei mir an.

Danke noch einmal.

Weiter so Schmidti.

Schönen Abend noch!

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Krauss.Harald vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe wurde nun eine neue Sim Karte beauftragt, die sollte in den nächsten Tagen eintreffen und wird am 17. Januar aktiv.

Liebe Grüße
Anne W.