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Aktueller Hinweis

SIP Trunk Verbindungsabrüche

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Agfeo TK (ES770) und seit Dezember keinen ISDN sondern "nur" noch IP-Telefonie.

Vigor 130 als Modem mit fester IP der Telekom, dann nen Ciscorv340, der dann weiter ins LAN verteilt.

 

Funktioniert soweit, allerdings bekommen wir in unregelmäßigen abständen zu jeder Tag und Nacht-Zeit Verbindungsabrüche.

Manchmal mehrmals am Tag, manchmal alle 2 Wochen.

Ereignisslog der TK anlage sieht dann so aus:

 

  • Mar 18 14:35:23
    Geräte
    Gerät SIP Extern Trunk (Anlagenanschluss) Telekom ist betriebsbereit
  • Mar 18 14:35:23
    Geräte
    Gerät SIP Extern Trunk (Anlagenanschluss) Telekom Init
  • Mar 18 14:35:22
    Geräte
    Gerät SIP Extern Trunk (Anlagenanschluss) Telekom ist getrennt
  • Mar 18 14:35:22
    Extern SIP
    neues STUN Ergebnis: unsere IP-Adresse:47039

Hier ändert sich dann der Port, die IP bleibt aber gleich.

 

hat einer eine Idee dazu?

Gruß Simon

 

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