Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

64215

676

    • vor 2 Jahren

      @Elli1992 

      habe es entsprechend zusätzlich auch an die Teamies hier weiter gegeben 👍
      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ein Verteilerkasten wurde heute angefahren und sehr stark beschädigt.

       

      Wandersmannstr. vor Haus 62 in 65205 Wiesbaden.

      Fahrzeugdaten sind auch vorhanden.

       

      Verteilung steht offen und ist so der Witterung ausgesetzt sowie jedem zugänglich!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mrwilson

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙂

      Ich habe die Schadensmeldung an unsere zuständige Netztechnik weitergeleitet. Diese wird sich dann darum kümmern. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen in Neubrandenburg, in der obersten Etage.

      Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk , 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank 

      Adressdaten editiert durch Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Rene17033  

      ich habe die öffentlich gepostete Adresse(n) editiert und dem @Telekom hilft Team  eine Info diesbezüglich gegeben.

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Rene17033,

       

      ich habe ein Ticket zur Behebung an die zuständigen Kolleg*innen gemeldet. Die Daten konnte ich aus deinem Kontaktformular entnehmen.

       

      Du solltest bereits eine Information zum Eingang des Tickets erhalten haben.

       

      Danke @Waage1969 fürs melden und den Blick auf den Datenschutz.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

      Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.

       

      Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.

       

      Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.

       

      Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.

      Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

      Es ist der Kasten an der

      H. Strasse XX

      Lüdenscheid-Nord

       

      Hier gab es die koordinaten: Nun, aus Datenschutzgründen,

      leider nicht mehr 

       

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Ich selber bin Kunde bei 1&1

       

      Ich selber bin Kunde bei 1&1

      ozean1

       

      Ich selber bin Kunde bei 1&1


      Und dort meldest du auch eine Störung, mit etwas Glück geben die das auch weiter, so ab der zweiten Meldung 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Hallo, Ich möchte eine Auffälligkeit melden. Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort) Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen. Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen. Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen. Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an. Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde. Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern. Es ist der Kasten an der Horstmarer Straße 48 44329 Dortmund Hier die koordinaten: https://www.google.de/maps/@51.5831202,7.563113,3a,75y,2.61h,76.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_PkCM_xbRv7mo4opTsreLg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

      Hallo,

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

      Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.

       

      Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.

       

      Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.

       

      Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.

      Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

       

      Es ist der Kasten an der

      Horstmarer Straße 48

      44329 Dortmund 

       

      Hier die koordinaten: https://www.google.de/maps/@51.5831202,7.563113,3a,75y,2.61h,76.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_PkCM_xbRv7mo4opTsreLg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

       

       

      ozean1

      Hallo,

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

      Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.

       

      Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.

       

      Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.

       

      Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.

      Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

       

      Es ist der Kasten an der

      Horstmarer Straße 48

      44329 Dortmund 

       

      Hier die koordinaten: https://www.google.de/maps/@51.5831202,7.563113,3a,75y,2.61h,76.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_PkCM_xbRv7mo4opTsreLg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

       

       


      Wende dich an deinen Anbieter. 

      Das ist ja nun auch kein Thema für diesen Thread. Sollte sich auch aus dem Titel erklären. Wie man eine Störung melden kannst findest du auf der Seite von 1&1. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden. Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

       

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

      ozean1

       

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)


      @ozean1 Dann melde es doch bei 1&1

       

      ozean1

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

      ozean1

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.


      1&1 ist der Ansprechpartner 

       

      ozean1

      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet

      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet
      ozean1
      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet

      Du bist genauso gemeldet. So geht das nicht wie du dich hier Aufführst 

       

      ozean1

      Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.

       

      Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.

      ozean1

       

      Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.


      Und dich nochmal gemeldet 

       

      ozean1

      Nein nichts mit 1&1 irgendein bautrupp von extern, keine Ahnung.

      Nein nichts mit 1&1 irgendein bautrupp von extern, keine Ahnung.
      ozean1
      Nein nichts mit 1&1 irgendein bautrupp von extern, keine Ahnung.

      Also 1&1 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

      Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.

       

      Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.

       

      Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.

       

      Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.

      Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

      Es ist der Kasten an der

      H. Strasse XX

      Lüdenscheid-Nord

       

      Hier gab es die koordinaten: Nun, aus Datenschutzgründen,

      leider nicht mehr 

       

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      0

    • vor 2 Jahren

      @ozean1 

      Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      @ozean1 Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir

      @ozean1 

      Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir 

      der_Lutz

      @ozean1 

      Doppelt macht es auch nicht besser und bitte keine Privatnachrichten mehr von dir 


      Ach du dickes Ei! 😥

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet

      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet

      ozean1

      Du hast hier nix zu me lden oder bist du admin oder mod? also bitte zurückhalten wenn du nix passendes berichten kannst, danke. Bist gemeldet


      Da wird gleich jemand bei dir anklopfen und mitteilen wo du deine Störung melden musst Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht nochmal lesen.

       

      ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

       

      Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Allesamt gemeldet.

      Allesamt gemeldet.
      ozean1
      Allesamt gemeldet.

      Und wir dich, schau ma mal 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Vielleicht nochmal lesen. ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht. Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.

      Vielleicht nochmal lesen.

       

      ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

       

      Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.

      ozean1

      Vielleicht nochmal lesen.

       

      ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

       

      Also hört auf mich hier dumm darstehen zu lassen und den thread vollzuspamen! Allesamt gemeldet.


      Unterlasse bitte deine PN`s, die nerven. 

      Du hast eine Störung, also melde sie bei deinem Anbieter. Du bist hier Luft und Schall. Da kann man keinen Techniker auf irgend etwas ansetzen wo man nicht einmal erfragen darf wo du geschaltet bist, das ist leider der Telekom untersagt. 1&1 ist dein Ansprechpartner, niemand sonst. 

      Und nun gute Reise! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?

      Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?

       

      ozean1

      Achso, weil ich hier als 1&1 kunde berichte? obwohl es im thread steht dass ich das darf?

       


      Ich bin nun mal ganz lieb : 

       

            Für folgende Anliegen:

      • Telefonmast/oberirdische Leitung
      • Schachtdeckel wackelt
      • Kabelschaden durch Bauarbeiten
      • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
      • defekter Verteilerkasten

       

      So, was ist denn davon bei dir zutreffend? NICHTS! Solltest du eine Störung haben bucht DEIN Anbieter bei der Telekom einen Techniker der das überprüft. DU weist doch null, nada, nix wo überhaupt ein Schaden vorliegt!? Liegt sicher nicht mehr an den Wespen oder am Schachtdeckel. 

       

      Also nun ...Tüss.... 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also nochmal, Ich bitte die Leute aufzuhören zu spammen, ich darf hier auch als fremdekunde auch posten, siehe eingangspost

       

      Hallo,

      Ich möchte eine Auffälligkeit melden.

      Ich selber bin Kunde bei 1&1 hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internet. (10 Jahre an dem Standort)

      Seit neustem bauen die hier Glasfaser aus und haben somit die straßen aufgerissen.

       

      Seit 4 Wochen gibt es bei Regen/sturm massive internetstörungen.

       

      Dutzende Fehler in der Fritzbox (unkorrigierte DRT fehler/crcfehler) Sync abbrüche etc. Und ich bin nicht alleine betroffen.

       

      Ich habe letzte Woche die Meldung erhalten dass das Problem beseitigt sei, dann war paar Tage Ruhe und dann fing es von vorne an.

      Man hat mir vor Ort sogar gesagt vom Bautrupp dass da wohl was beschädigt wurde.

       

      Ich bitte die Telekom dass sie sich darum kümmern.

       

      Es ist der Kasten an der

      H. Strasse XX

      Lüdenscheid-Nord

       

      Hier gab es die koordinaten: Nun, aus Datenschutzgründen,

      leider nicht mehr 

       

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)

      Es ist der Kasten an der

      Xxxxxxx

       

      Hier die koordinaten

      Xxxxxx

       

      Anm:

      Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)

      ozean1

      Es ist der Kasten an der

      Xxxxxxx

       

      Hier die koordinaten

      Xxxxxx

       

      Anm:

      Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)


       

      @ozean1

      Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      ozean1 Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605) Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605) ozean1 Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605) @ozean1 Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen

      ozean1

      Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)

      Es ist der Kasten an der

      Xxxxxxx

       

      Hier die koordinaten

      Xxxxxx

       

      Anm:

      Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)

      ozean1

      Es ist der Kasten an der

      Xxxxxxx

       

      Hier die koordinaten

      Xxxxxx

       

      Anm:

      Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)


       

      @ozean1

      Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen

       

      Marcel2605
      ozean1

      Es ist der Kasten an der Xxxxxxx Hier die koordinaten Xxxxxx Anm: Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)

      Es ist der Kasten an der

      Xxxxxxx

       

      Hier die koordinaten

      Xxxxxx

       

      Anm:

      Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)

      ozean1

      Es ist der Kasten an der

      Xxxxxxx

       

      Hier die koordinaten

      Xxxxxx

       

      Anm:

      Daten entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen (Marcel2605)


       

      @ozean1

      Daten habe ich entfernt. Bitte das Kontaktformular nutzen

       


      Da ist ja nicht einmal etwas beschädigt sondern er hatte eine Störung bei Regen und Sturm, schau dir mal den anderen gekaperten Thread an. Da ist die Schadensquelle nicht einmal lokalisiert. Also muss sein Anbieter ran, nicht mehr, nicht weniger. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ozean1,

       

      melden Sie bitte die Störung bitte Ihrem Internetanbieter. Wir können in diesem Fall nicht unterstützen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Was hältst du davon wenn die mods entscheiden was ich darf und du dich einfach daraushältst, hm? 

      Wäre das möglich? Oder musst du dich einfach bisschen aufspielen und den Hilfsmod spielen? Ist das deine Aufgabe? erzähl doch mal. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ozean1

      Was hältst du davon wenn die mods entscheiden was ich darf und du dich einfach daraushältst, hm?

      Was hältst du davon wenn die mods entscheiden was ich darf und du dich einfach daraushältst, hm? 
      ozean1
      Was hältst du davon wenn die mods entscheiden was ich darf und du dich einfach daraushältst, hm? 

      Und warum erklärst Du jetzt allen anderen, was sie hier schreiben dürfen?

       

      ozean1

      und du dich einfach daraushältst, hm

      und du dich einfach daraushältst, hm
      ozean1
      und du dich einfach daraushältst, hm

      Warte einfach ab, bis das Team sich meldet, kann nicht lange dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    794

    0

    1

    Gelöst

    1946

    0

    4