Sehr häufige DSL Verbindungsabbrüche Fritzbox 7590

Gelöst

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass meine Fritzbox 7590 mehrmals am Tag die Verbindung zum Internet verliert. Das äußert sich dann in der Ereignisanzeige der Fritzbox wie folgt:
1. DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung); 2. Internetverbindung wurde getrennt.; 3. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.; 4. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

An einigen Tagen fallen die Ausfälle kaum auf, an anderen Tagen ist bestimmt 7-8 mal die Verbindung unterbrochen. Ein Muster, zu welcher Zeit es besonders häufig ist konnte ich nicht feststellen.

Wenn die Verbindung besteht funktioniert das Internet tadellos schnell mit niedrigem Ping und ohne spürbaren Paketverlust. Die Fritzbox erkennt auch keine Fehler beim Fehlerzähler. Die Störsicherheit der Fritzbox habe ich jetzt testweise auf maximale Stabilität gesetzt. Auch da kommt es zu unregelmäßigen Unterbrechungen.

Die Fritzbox hat FRITZ!OS: 07.12

Was kann ich jetzt noch tun?
Ich freue mich über schnelle Hilfe!

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Julia,

seit dem Linereset steht die Verbindung ohne Aussetzer. Auch im Routerlog sind keine Verbindungsabbrüche aufgezeichnet wurden. Ich hoffe es bleibt so und bedanke mich noch einmal bei allen für die Hilfe!

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@kiecki
Sehr gerne. Da führt aktuell kein Weg an vorbei. Zwinkernd Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T. Okay, das heißt, ich muss den Termin erst stornieren, um einen Linereset zu bekommen? oO


@kiecki  schrieb:

@Erdogan T. Okay, das heißt, ich muss den Termin erst stornieren, um einen Linereset zu bekommen? oO


@kiecki  Nein nicht stornieren. Der Techniker muss vorbeikommen. Der kann dann wenn nötig eine Rekonfiguration vom Anschluss machen 

Telekom hilft Team
@kiecki

kiecki schrieb: Okay, das heißt, ich muss den Termin erst stornieren, um einen Linereset zu bekommen? oO

Wie @Thunder99 schon schreibt, einfach meinem Kollegen seine Chance geben. Fröhlich Er macht das dann schon. Fröhlich

Greetz
Stefan D.