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Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 hatten wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können.
Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 haben wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können. Auch das Internet ist sehr langsam. Wir benötigen Internet und Telefon für ein Homeoffice. Da ab Anfang Mai immer wieder stunden-, bzw. ganze tagelange Komplettausfälle von Internet stattfinden, sind wir mittlerweile mürbe. Unser Vertrag heißt Deutschland IP Start DSL 16.000.
Laut Fritzbox7490 kommen hier zur Zeit 3400kbit's an. Zu wenig für störungsfreies Telefonieren.
Der Kundendienst von der Telekom reagiert sehr verzögert, nimmt die Beschwerden teilweise nicht ernst. Angeblich ist ein Verzweigerkabel defekt. Das heißt, es müsste eigentlich der Tiefbau ran, so ein Techniker.
Ein Telekommitarbeiter meinte, das wäre teuer, wir sollten doch Deutschland hybrid buchen!!! Hier ist der LTE Empfang grottenschlecht, das wäre also keine Verbesserung und das Festnetz ginge damit auch nicht.
Heute kommt zum xten Male wieder ein Techniker und wird messen.
Wer hat mal einen richtig guten Tipp, wie wir endlich ein funktionierendes Internet und ein störungsfrreies Telefonieren hinbekommen?
Aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages könnten wir bei der Telekom vorzeitig kündigen. Davon rieten uns aber mehrere Telekommitarbeiter ab, da die Leitung dann auch nicht repariert würde und wir dann beim neuen Anbieter genau die gleichen Probleme bekämen....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2018 12:55
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Erstattung gefertigt.
Danke an @Waage1969 für den Hinweis.
Lieben Gruß Melanie B.
Hallo Kerstin,
eben waren ein sehr, sehr netter Serviceingenieur mit zwei Kollegen sowie der Tiefbau da. Defekte Stelle wurde gefunden, zur Zeit laufen Internet und Telefon stabil. Sehr herzlichen Dank! Das große Straßenloch wird noch bis nächste Woche offen bleiben. So kann geschaut werden, ob die Stabilität von Dauer ist oder noch ein weiterer Defekt vorliegt.
Herzlichen Dank für die Eskalation.
Mit freundlichem Gruß,
egeiser
15.06.2018 19:08
Mein Vertrauen ist restlos aufgebraucht. Ich möchte den Anbieter wechseln,weil es schlimmer nicht kommen kann.
Da die Telekom ihren Vertrag nicht erfüllt und wir stets brav haben abbuchen lassen - trotz defektem Internet und Telefon - denke ich, dass hier ein Sonderkündigungsrecht greift.
Mit freundlichem Gruß,
Eva Geiser
15.06.2018 19:16
Hallo @egeiser @jensgeiser @LorenTjan
die Thematik habe ich eben nochmals an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
15.06.2018 19:49
15.06.2018 20:35
ich habe Ihnen gerade unter Ihrem anderen Beitrag eine Antwort dazu geschrieben.
Viele Grüße Martina Ha.
15.06.2018 20:59
Hallo @Martina Ha.
könntest Du bitte freundlicherweise einen Verweis / Link dazu einstellen, sowie wenn es ein und das selbe ist einen Beitrag / Thread schließen - Danke !
Gruß
Waage1969
16.06.2018 10:02
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass der Anschluss immer noch nicht reibungslos funktioniert.
Meine Kollegin Kerstin Si. hat den Fall bereits eskalieren lassen. Ich habe noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Die Kollegin ist am Montag wieder für Sie da und wird sich bei Ihnen melden.
Viele Grüße Heike Ha.
19.06.2018 15:30
Darf ich mal fragen, wie es denn nun weitergeht in unserem Fall? Der Kollege, der die Leitung überprüft hat, meint, die Leitung sei in Ordnung, es läge evt. im Amt. Was soll ich mit dieser Information machen?
19.06.2018 18:02
Hallo @egeiser
ich habe das @Telekom-hilft-Team nochmals gebeten sich hier nach dem Stand und dem weiteren Vorgehen zu erkundigen und Dir zielführend weiter zu helfen.
Gruß
Waage1969
19.06.2018 18:41
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Meine Kollegin hat das zuständige Fachteam angeschrieben. Ich habe dazu noch keine Information erhalten.
Meine Kollegin meldet sich, sofern Sie die Antwort erhält.
Viele Grüße Heike Ha.
20.06.2018 14:50
ich habe soeben die Nachricht bekommen, dass sich ein Ingenieur Ihrer Störung annimmt. Dieser Servicekollege ist in Ihrem Fall der einzige, der die Befugnis hat, ein Bauvorhaben in die Wege zu leiten.
Wenn ich selber den Termin weiß, setzte ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung. Ich gehe allerdings davon aus, dass Sie diese Information parallel bekommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
20.06.2018 16:12
Herzlichen Dank!
20.06.2018 16:22
für Sie zur Info!
Morgen ist leider keiner von meinem Team erreichbar.
Ich hoffe, dass ich am Freitag nähere Infos für Sie haben werde.
Grüße
Kerstin Si.
20.06.2018 17:20
Hallo Kerstin!
Herzlichen Dank für Ihre Info!
Grüße, egeiser
Hallo Kerstin,
eben waren ein sehr, sehr netter Serviceingenieur mit zwei Kollegen sowie der Tiefbau da. Defekte Stelle wurde gefunden, zur Zeit laufen Internet und Telefon stabil. Sehr herzlichen Dank! Das große Straßenloch wird noch bis nächste Woche offen bleiben. So kann geschaut werden, ob die Stabilität von Dauer ist oder noch ein weiterer Defekt vorliegt.
Herzlichen Dank für die Eskalation.
Mit freundlichem Gruß,
egeiser
26.06.2018 12:01
ich übernehme mal für meine Kollegin Kerstin.
Vielen Dank für die Rückmeldung zur Behebung der Störung. Das hört sich klasse und nachvollziehbar an.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
26.06.2018 16:59
26.06.2018 17:09
Hallo Waage,
ja, ich bin sehr froh. Hatte tatsächlich schon die Hoffnung aufgegeben. Ich danke hier dem Team, dass es sich für den Fall engagiert hat. Ohne diese Hilfe wäre ich, so glaube ich zumindesten, bei weitem nicht so weit. Telefon und Internet funktionieren.
Mit fröhlichem Gruß,
egeiser
28.06.2018 17:24
Nun habe ich eine abschließende Frage. Obgleich unser Anschluss über einen sehr langen Zeitraum nur mit etlichen Störungen oder gar nicht funktionierte, wurde der monatliche Beitrag von der Telekom stets pünktlich abgebucht. An wen wende ich mich, um eine Rückerstattung von zu Unrecht gezahlten Beiträgen zu erhalten?
02.07.2018 07:02
ich melde mich heute gern bei Ihnen. Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?
Lieben Gruß Melanie B.
02.07.2018 22:22
Hallo Melanie,
leider habe ich Ihren Beitrag zu spät gelesen. Ich bin am Dienstag bis 16.00 Uhr telefonisch zu erreichen.
Mit herzlichem Gruß,
egeiser
03.07.2018 12:00
Hallo @egeiser
am besten immer das @ vor den Namen setzten, dann bekommt die Person auch eine entsprechende Info, in dem Fall z. B. @Melanie B. , was somit nun erledigt ist.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
03.07.2018 12:55
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Erstattung gefertigt.
Danke an @Waage1969 für den Hinweis.
Lieben Gruß Melanie B.
03.07.2018 19:50
Hallo Melanie und alle, die uns geholfen haben....
Herzlichen Dank für das Wiederherstellen von Telefon und Internet! Wir hatten tatsächlich die Hoffnung schon aufgegeben.
Mit freundlichem Gruß,
egeiser
PS. Der Treppenwitz des Jahrhunderts: in der Firma meines Mannes gibt es aktuell ähnliche Telefonprobleme. Die Firma ist allerdings 40 km von uns entfernt. Kunden können nicht anrufen, etc.
Was ist bloß los?
03.07.2018 20:21
Hallo @egeiser
naja, wenn der Anschluß nun läuft bei Interresse gerne wegen dem anderen Problem auch hier schreiben
Gruß
Waage1969