Solved
Sinus 207 Anrufliste zeigt falsche Anrufzeit an
2 years ago
Seit heute Morgen zeigt mein Sinus 207 in der Anrufliste die Zeit des (versäumten) Anrufs falsch an. Es zeigt bei jedem neuen Anruf als Datum den 1.12. an. Die Datumseinstellung des Sinus 207 habe ich überprüft. Sie ist in Ordnung.
Mien Router ist der Speedport 724V Typ B.
Für Hinweise, wie das Problem behoben werden kann, wäre ich dankbar.
MfG
rwe19
537
10
This could help you too
Solved
2469
0
4
947
0
1
4 years ago
1432
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @rwe19 ,
versuche mal folgendes, die Akkus für 10 Min aus dem Sinus herausnehmen, sowie den Router neu starten!
Wird dann der nächste Anruf wieder richtig angezeigt?
3
Answer
from
2 years ago
Hallo,
danke für Ihre Vorschläge. Es hat sich leider trotz der beiden vorgeschlagenen Maßnahmen nichts geändert. Die Anrufliste funktioniert, aber die angezeigte Anrufzeit stimmt nicht.
Answer
from
2 years ago
@rwe19 ,
ob sich die "alten" Einträge ändern glaub ich nicht.
Schon mal getestet indem du dich selber oder von einem Handy anrufst?
Answer
from
2 years ago
Genau das habe ich getan. Laut Anzeige erfolgte der heute um ca. 15.53 Uhr getätigte Selbst-Anruf am 1.12. um 17.53.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @rwe19,
wie wird denn das Sinus 207 derzeit betrieben?
Ist es per DECT nur an seiner Originalbasisstation angemeldet, die dann per Kabel am Router angeschlossen ist?
Oder ist das Mobilteil direkt per DECT an der integrierten Basisstation des Routers angemeldet?
Da das Sinus 207 kein CATiq 2.0 unterstützt, sollte es über seine Originalbasisstation laufen und nicht direkt am Router angemeldet sein.
Viele Grüße
Mikko
4
Answer
from
2 years ago
@rwe19
Bitte prüfe trotzdem einmal nach, dass das Sinustelefon wirklich nicht an der integrierten DECT -Basisstation des Speedports angemeldet ist.
Dazu einmal unter http://speedport.ip anmelden, oben auf "Telefonie" klicken, links auf " DECT -Basisstation" gehen und hier nun "Angemeldete Schnurlostelefone" öffnen. Dort sollte jetzt das Sinus-Telefon nicht aufgelistet sein (bzw. gar kein Mobilteil aufgeführt sein, wenn das das einzige Telefon ist).
Passt dort so weit alles, trenne bitte auch nochmal die Basisstation des Sinus 207 kurz vom Strom (falls noch nicht geschehen). Lösche sonst auch mal die bisherige Anrufliste im Telefon und beobachte mal, ob zukünftige Anrufe wieder richtig dokumentiert werden.
Answer
from
2 years ago
Hallo Mikko,
herzlichen Dank für die Vorschläge. Inzwischen konnte ich das Problem (nach Restart des Speedports, Selbst-Anruf etc.)auf eine ziemlich simple Weise lösen: Nach dem Löschen der Anrufliste funktioniert wieder alles ordnungsgemäß. Hätte ich ja auch schon früher darauf kommen können . Dennoch vielen Dank.
Answer
from
2 years ago
Hallo @rwe19,
auch die simplen Wege führen zum Erfolg.
Freut mich, dass nun alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@rwe19
Bitte prüfe trotzdem einmal nach, dass das Sinustelefon wirklich nicht an der integrierten DECT -Basisstation des Speedports angemeldet ist.
Dazu einmal unter http://speedport.ip anmelden, oben auf "Telefonie" klicken, links auf " DECT -Basisstation" gehen und hier nun "Angemeldete Schnurlostelefone" öffnen. Dort sollte jetzt das Sinus-Telefon nicht aufgelistet sein (bzw. gar kein Mobilteil aufgeführt sein, wenn das das einzige Telefon ist).
Passt dort so weit alles, trenne bitte auch nochmal die Basisstation des Sinus 207 kurz vom Strom (falls noch nicht geschehen). Lösche sonst auch mal die bisherige Anrufliste im Telefon und beobachte mal, ob zukünftige Anrufe wieder richtig dokumentiert werden.
0
Unlogged in user
Ask
from