crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.05.2015 16:36
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich bin seit neustem Kunde bei Ihnen und habe einen MagentaHome-Anschluss erworben. Leider muss ich feststellen, dass mit dem neuen Anschluss sämtliche Smartphones im WLAN (Router Speedport W724V) sehr langsam im Internet unterwegs. Um genauer zu sein betrifft es nur ein paar Apps wie Facebook, Google Play Store, ... . Andere Apps oder der Browser (Android Chrome) haben volle Internet-Geschwindigkeit (Der Speedtext von Ookla zeigt auch eine ausreichende Bandbreite an).
Beispiel: Facebook im Mobile-Browser lädt sofort; Facebook-App lädt gar nicht, oder nur sehr langsam.
Ich habe schon probiert, das 5GHz-Wlan zu deaktivieren, was jedoch keine Besserung mit sich brachte. Intern wird auch kein IPv6 verwendet.
Dazu muss ich sagen, dass die Apps in anderen Netzwerken problemlos funktionieren.
Was kann ich noch probieren? Hier in der Community habe ich leider noch keinen direkten Lösungsansatz gefunden.
Danke und Freundliche Grüße
Adrian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo in die Runde,
solltet ihr Fehlerbilder beim Speedport W 724v Typ C haben, dass einige Apps bei dem Gerät nicht vernünftig laden oder sich im Hintergrund nicht aktualsieren: Wir haben ein Firmware Update veröffentlicht, welches diese Probleme beheben sollte. Die Version lautet: 09011603.00.012
Viele Grüße Marco K.
09.07.2015 17:30
Hallo in die Runde,
solltet ihr Fehlerbilder beim Speedport W 724v Typ C haben, dass einige Apps bei dem Gerät nicht vernünftig laden oder sich im Hintergrund nicht aktualsieren: Wir haben ein Firmware Update veröffentlicht, welches diese Probleme beheben sollte. Die Version lautet: 09011603.00.012
Viele Grüße Marco K.
25.10.2015 08:16
Hallo zusammen,
mein Name ist Volker und bin hier neu im Forum. Ich habe mit meinem Lumia das gleiche Problem. Leider funktionieren bei mir die oben genannten Lösungung nicht. Mein Router (W724V Typ C) hat die neuste Firmware (09011603.00.012) und Datenschutz habe ich auch mal ausgeschaltet. Das Internet ist mit dem Smartphone immer noch langsam und funktioniert mit meinen Laptop einwandfrei.
Was ein Workaround ist, wenn man an seinem WLAN Router "WLAN to Go" aktiviert und sich über diesen einwählt, dann funktioniert das Internet schnell!
Viele Grüße
Volker
25.10.2015 16:02
25.10.2015 16:20
@King_Crazy schrieb:
Was ein Workaround ist, wenn man an seinem WLAN Router "WLAN to Go" aktiviert und sich über diesen einwählt, dann funktioniert das Internet schnell!
Interessanter Hinweis, muss ich mal probieren.
Gruß Ulrich
25.10.2015 16:39
@UlrichZ schrieb:
@King_Crazy schrieb:
Was ein Workaround ist, wenn man an seinem WLAN Router "WLAN to Go" aktiviert und sich über diesen einwählt, dann funktioniert das Internet schnell!
Interessanter Hinweis, muss ich mal probieren.
Habe es mal über WLAN ausprobiert: der http://speedtest.t-online.de ist über den WLAN To Go Zugang an meinem VDSL50 Zugang deutlich langsamer als über den Standard WLAN-Zugang. D. h., der reine Internetzugriff ist über den eigenen WLAN Zugang deutlich schneller!
Einen wesentlichen Unterschied gibt es zwischen dem eigenem und dem WLAN TO Go Zugang, der mir neu ist. Die WLAN TO GO Verbindung stellt keine IPv6-Adresse/Präfix zur Verfügung. Das wird die Ursache dafür sein, dass manche APPs per WLAN TO GO schneller sind. Ob das nun am Router, den Smartphones oder den APPS liegt, kann ich nicht sagen.
Mit "meinen" APPs auf originalem Android (Google Nexen) gibt es beim SP W 724V Typ C und abgeschaltetem Telekom Datenschutz keine Probleme.
Gruß Ulrich
14.12.2015 17:49
Hallo,
gibt es auch eine Lösung für den Speedport W921V ?
Wir haben die aktuelle Firmware drauf.
Den Punkt "Telekom Datenschutz" gibt es irgendwie bei unserem Speedport nicht, also kann ich diesen auch nicht ausschalten.
MfG
15.12.2015 21:42
Schön das man sich hier so schnell um Probleme kümmert, Danke .....
17.12.2015 14:44
18.10.2022 18:15 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 18:18 durch den Autor
Ich muss hier Mal anknüpfen.
Ich hab nämlich genau das selbe Problem.
Über WLAN kann ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S20 Plus) fast nicht nutzen. Apps laden stellenweise minutenlang bevor was passiert während übers mobile Internet alles sofort läd. Ich habe schon diverse Hilfestellungen von hier durch aber nichts davon hilft dauerhaft.
Ich nutze den Speedport Smart 4 Typ B mit der 100er Leitung. TV technisch funktioniert alles super inklusive Sky, Netflix und Co.
Den Mac Adresstyp im Smartphone auf Telefon Mac zu stellen macht es dabei nur noch schlimmer.
Das einzige was wirklich hilft ist den Speedport neu zu starten. Sobald ich das WLAN Netz aber verlasse und später wieder "betrete" ist alles wieder so bescheiden wie vorher. Hat wer nen heißen Tipp für mich?
23.10.2022 20:59
Hallo @martinhartmann030,
magst du mir verraten, welche Datenschutz-Einstellung im Speedport eingestellt ist?
Gegebenenfalls hilft es, wenn die Einstellungen heruntergesetzt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
18.11.2022 17:22
Hallo...
Ja klar. Die ist bei mir deaktiviert.
20.11.2022 20:58
@martinhartmann030 schrieb:Ja klar. Die ist bei mir deaktiviert.
Prima, danke. Ich vermute da etwas. Vielleicht stimmt mein Bauchgefühl und vielleicht liegt es auch daneben, allerdings passt es zeitlich in mein Bild. Schau mal bitte hier vorbei, es gab einen Fehler in der Firmware vom Smart 4 Typ B & das puzzelt sich doch ganz gut zu dem, was du schreibst: Klick mich an
Schreibe mir bitte, ob es geholfen hat.
Greetz
Stefan D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.