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Speedbox / Cloud PBX konfigurieren
Wir haben für einen Mitarbeiter im Homeoffice extra eine Speedbox (https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/datentarife/463282/telekom-speedbox-...) angeschafft, da seine lokale Konfiguration nicht kompatibel war.
Jetzt können sich die Gesprächspartner aber nicht hören. Wie ist die Speedbox zu konfigurieren, damit alles funktioniert?
Infrastruktur T46s -> Speedbox --> Cloud PBX
30.10.2019 22:25
Welcher APN wird in der Speedbox verwendet?
Meldet sich dein SIP Telefon zu Hause am Cloud PBX Server oder woanders an?
31.10.2019 15:05
Apn ist default von der Auslieferung.
Telefon meldet sich an der cloud pbx an.
31.10.2019 15:09
31.10.2019 18:51
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Hat der Hinweis von @Mächschen zum Erfolg geführt? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
31.10.2019 18:59
02.11.2019 11:27
Können Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Sie sind leider nicht der einzige Kunde, der von dieser Programmierung betroffen ist. Um jedoch Abhilfe zu schaffen, muss eine Störungsmeldung eingestellt werden. Ihre Daten werden dafür benötigt.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
04.11.2019 08:59
Hallo zusammen,
bedingt durch Feiertag melde ich mich erst heute. Die Lösung mit dem APN hat funktioniert.
Meine KDNR habe ich jetzt auch im Profil hinterlegt.
04.11.2019 09:06
Ich hab mir mal erlaubt, meine Antwort als Lösung zu markieren, weil sie Abhilfe geschaffen hat.
Hinterlege am Besten noch deine Rückrufnummer im Profil, für Rückfragen.
08.11.2019 10:23
Hallo zusammen,
nachdem es nun funktioniert hat ist bei eingehenden Gesprächen nun kein Ton zu hören.
Es kann doch nicht sein, dass die Telekom Lösung mit einer Telekom Lösung nicht funktioniert!
Was tun?
Gruß
08.11.2019 10:25
Es ist eben nicht vorgesehen, Cloud PBX über eine Speedbox zu betreiben.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Telekom Tarif (z.B. Business Mobil) in der Speedbox nur zum ausprobieren zu testen?
08.11.2019 10:38
Mich würde mal interessieren, was passiert wenn man eine Digialisierungsbox Premium als TK-Anlage an die Speedbox anschließt und die Telefonie darüber laufen lässt und das Yealink sich an der DigiBox registriert.
Hintergrund: An einem Speedport Hybrid gibt es auch immer wieder Probleme mit IP-Telefonen, aber ich habe Kunden bei denen eine bintec be.IP plus als TK-Anlage hinter dem Speedport läuft und die Telefonie funktioniert. Evtl. ist das Verhalten bei der Speedbox nicht anders.
11.11.2019 09:49
Guten Morgen,
ich habe leider keine Möglichkeit einen anderen Tarif auszuprobieren.
Wie auch immer: In der Beschreibung der Speedbox ist angegeben, dass Telefonie funktioniert...
14.11.2019 09:45
für die späte Rückmeldung bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich möchte hierfür gerne ein Störungsticket bei unserem Service platzieren. Lass' uns doch hierzu einmal telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.