Speedlink 5501 - Mediaserver
11 years ago
Hallo, leider gibt es kein Unterforum für den Zyxel Speedlink 5501, darum stelle ich meine Frage mal hier.
Ich habe das Gerät vor einigen Tagen erhalten und möchte auch den eingebauten Medienserver gerne nutzen. Zu Beginn klappte es nur halbwegs - im Upnp/DLNA Browser der ausprobierten Endgeräte (TV, PC, Handy) wurden nur einige der auf dem USB-Stick vorhandenen Dateien erkannt. Seit dem (automatischen) Update auf die neueste Firmware funktioniert der Medienserver anscheinend überhaupt nicht mehr, es ist kein Zugriff per Upnp möglich (über Windowsnetzwerk/Samba geht es). Die Funktion ist selbstverständlich aktiviert, ich gehe davon aus, dass die Firmware fehlerhaft ist. Kann das noch wer bestätigen?
Danke und Grüße,
Heiko
1858
0
20
This could help you too
5 years ago
242
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 years ago
Danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden.
Ich gebe zu, ich höre von diesem Phänomen grade zum ersten Mal und kann Ihnen gar nicht sagen, ob das an dem Update liegt.
Ich leite das direkt an unsere Spezialisten weiter. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sage ich Ihnen Bescheid.
Sind hier noch andere User mit demselben Problem?
Viele Grüße
Svenja
0
19
Answer
from
11 years ago
Hallo doofnuf1,
unabhängig von der Anfrage des Teams:
Es ist zwar mit Zusatzkosten verbunden, aber für einen Reibungslosen Betrieb würde ich dir lieber einen externen NAS Server empfehlen. Damit hast du deutlich weniger Sorgen, zumal auch noch einige erfreuliche Zusatzfunktionen
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from