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Speedlink 5501 + Telekom Concept XI 521 + Fax
28.02.2021 13:06 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 13:09 durch den Autor
Guten Tag,
seit Jahren funktioniert die Kombi aus
Speedlink 5501 + Telekom Concept XI 521 und Faxgerät an der Concept.
Seit neuesten kann der Telefonanschluss nicht mehr genutzt werden, weil das Faxgerät
sich meldet, dazwischen geht.
Habt ihr so was schon gehabt oder eine Vermutung wo das Problem liegt?
Ich habe einen workaround versucht, das Fax auf den Speedlink gesteckt. Dann funktioniert das Telefon
und Faxe kommen an. Aber leider gehen keine Faxe raus...
28.02.2021 13:09 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 13:11 durch den Autor
@ralfahrensboek wie sieht es in der Rufzuordnung aus?
28.02.2021 13:14
Die Rufzuordnung Speedport habe ich probiert.
Faxe gehen nicht raus. Es wird, laut Protokoll, die falsche Nummer (von Telefon) verwendet.
Auch habe ich bei "ausgehende Gespräche" von Automatik
auf die Faxnummer gestellt.
Ich kann nun auch nicht mehr auf Automatik umschalten, weil es nicht mehr angeboten wird.
Auch merkwürdig.
28.02.2021 16:12
28.02.2021 16:37
Hallo @ralfahrensboek,
in den Modus "TK-Anlage" wechseln und nochmal alles kontrollieren.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Deutschland-Lan-IP-Pascom/m-p/4140300#M67043
28.02.2021 19:26
"Standardmodus: Der SPEEDLINK wird nur als Telefonieadapter verwen- det, der die VoIP-Funktion für analoge Telefone und/oder ISDN-Endgeraete bereitstellt (einfache Handhabung). Diese Einstellung ist erforderlich, wenn eine externe ISDN-Telefonanlage am SPEEDLINK angeschlossen ist."
Es ist doch eine externe Concept angeschlossen. Dann kein TK Anlage Modus, steht da.
02.03.2021 14:16 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 14:17 durch den Autor
Hallo @ralfahrensboek,
es ist schwierig so pauschal zu sagen, woran das liegen könnte und leider gab es hier ja auch keine Tipps von anderen Usern mehr.
Kennen Sie unsere Computerhilfe Business? Die Kollegen dort könnten sich das einmal per Fernwartung anschauen oder ein Techniker schaut sich das einmal vor Ort an.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir dann kurz Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind.
Viele Grüße Martina Ha.