Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedlink 5501 WLAN Frequenzbandbreiten

Gelöst

Hallo,

2 Fragen eines MCSE!

1: Warum kann mein Speedlink iin beiden WLAN GHz Bereichen nicht mehr als 65MBit? Deaktiviere ich den 5501 und hänge meinen 921V als W-Lan Accesspoint dran , sokann dieser - wie vorher ohne 5501 -  150MBit W-LAN. STABIL!

2: Ich habe 4 Notebooks im WLAN. Alles 4 (unterschiedliche Modelle!), haben sporadisch Abrisse in der Verbindung.

Firmware des 5501 ist aktuell. LAN ohne Probleme.

Tauschen?

VG ARH

 

----------------------------

Hinweis von Adriana P.: Betreff angepasst.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ARH,

ich übernehme für meine Kollegin @Adriana P.

Es freut mich sehr, dass meine Kollegin aus dem Chat Ihnen weiterhelfen konnte und Sie Ihre Zugangsdaten endlich erhalten haben.
Meine Kollegin Susanne sitzt bei mir im Team. Sie bedankt sich über Ihre netten Worte und würde sich sehr über einen Strauß Blumen freuen. Fröhlich

Wenn Sie möchten, können Sie unser Kontaktformular ausfüllen und wir nennen Ihnen unsere Anschrift.

Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, sobald Sie den neuen Router mit den Zugangsdaten eingerichtet haben.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin am Montag leider nicht im Dienst. Meine Kollegen werden sich bei Ihnen zu der angegebenen Zeit melden. Dann kann in einem Gespräch alles geklärt werden. Um eine PN zu senden, klicken Sie im oberen Bereich auf den Briefumschlag.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

 

ich kann "weiter oben" keinen Briefumschlag finden. Hm. OK, dann klären wir das telefonisch, kein Problem.

 

Ebenfalls ein schönes Wochenende und danke -überhaupt- für's Kümmern. Fröhlich

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

gern geschehen.

Die Kollegen sind informiert und werden sich am Montag melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike,

 

saß nun eine halbe Stunde vorbereitet am Telefon, nix passiert. Sooo viel Zeit habe ich nicht.

Bitte noch mal melden, danke.

 

VG Alex

 

 

Huhu,

 

Kollege hat sich doch noch gemeldet. Werde die Namen der 2,4 & 5Ghz Netze unterscheiden, also jeweils anders benennen.

Melde mich dann wieder.

VG

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,


herzlichen Dank für das kurze freundliche Gespräch.

Nun hat es mit dem Rückruf überschnitten.

Ich hoffe mein Kollege hatte die richtige Lösung für Sie.

Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich bitte.


Freundliche Grüße
Marita W.