Speedlink 5501 meldet Error 504 bei ausgehendem Call

8 years ago

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit einem DeutschlandLAN IP Anschluss. Es sind teilweise keine eingehenden und / oder ausgehenden Rufe möglich. Minuten später geht es plötzlich wieder, teilweise geht es aber auch über Stunden gar nicht.

Es wird ein ZyXEL Speedlink 5501 betrieben, als TK-Anlage eingerichtet, 1X ISDN und 2x analoge Teilnehmer sind verbunden. Bei ausgehenden Rufen kommt im Fehlerfall kein Freizeichen und der Speedlink schreibt ins Log: Call to <TelNr> failed with Error 504 (sinngemäß).

Bei eingehendenRufen erfolgt keine Signalisierung, keines der Telefone klingelt und es gibt auch keine Fehlermeldung, der Anrufende hört aber einen Freiton.

Woran kann das liegen? Ist der Fehler im Netz oder hinter der Anlage oder in Speedlink zu suchen? Ist das ein Fall für eine Störungsmeldung?

Gruß

BastiM

296

2

• 8 years ago

Hallo @Basti M,

weshalb diese Fehlermeldung kommt und die Telefonie nicht richtig funktioniert, kann ich Ihnen nicht sagen. Traurig
      Am besten melden Sie dazu einmal eine Störung. Dies können Sie online tun. Unsere Kollegen von der Technik schauen sich das einmal an und können den Grund dafür sagen.

Bitte halten Sie uns hier auf der Community auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
      Behiye G.

1

Answer

from

8 years ago

Hallo,

Danke für die Antwort.

Da das Problem seit dem Wochenende nicht mehr aufgetreten ist warte ich nun erst Mal ab und hoffe dass es sich erledigt hat. Ansonsten melde ich eine Störung.

Gruß BastiM

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

1099

0

4