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Speedlink 5501 und SMA SunnyHomeManager

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Beitrag: 1 von 14

Hallo,

ich nutze einen Speedlink 5501 zusammen mit einem SunnyHomeManager der Firma SMA. Die Live-Werte werden leider nicht richtig dargestellt, da einige Ports freigegeben werden müssen. Ich habe es schon versucht, aber ich bin nicht der Routerfachmann. In der Anlage sende ich mal eine Datei mit den Port-Werten, die laut SMA eingestellt werden sollen.

Über eine Unterstützung würde ich mich freuen.

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

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Lösung
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Beitrag: 11 von 14

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/15776/1/port.JPG

 

Hier ein Screenshot für eine Portweiterleitung für Port 1000 und 22. 

 

Und hier was du bei deiner Portweiterleitung eintragen musst:

 

Bei Computer setzt du die IP ein auf welche weitergeleitet werden soll.

wenn sie per DHCP vergeben wird, kannst du das Gerät auch im Pulldown-Menü bei Clients auswählen.

.

Bei Protokoll setzt du UDP ein 

 

Bei den Feldern "LAN Port "und "öffentlicher Port" setzt du 9523,3478 ein 

 

Den Rest machst du wie im Screenshot beschrieben.

 

das war es dann auch schon. 

 

 

13 ANTWORTEN 13
Telekom hilft Team
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Beitrag: 2 von 14
Guten Tag @Jörg4,

schön, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben. Ich habe Ihren Beitrag beziehungsweise die Tags angepasst.

Auf die schnelle habe ich keine Lösung parat. Leider bieten wir keinen Support für Geräte anderer Hersteller an. Ich vermute, dass Sie sich bereits mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt haben? Was wurde Ihnen mitgeteilt?

Eventuell hat ein anderer User einen Tipp für Sie?

Viele Grüße
Yalcin A.
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Beitrag: 3 von 14

Hallo Yalcin,

die Mitteilung des Herstellers befindet sich in der pdf-Datei in der Anlage. Ich hatte gehofft, dass sich jemand mit dem Routermenü auskennt und Tipps für die Realisierung der Portfreigaben hat.

Gruß Jörg

Telekom hilft Team
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Beitrag: 4 von 14

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Jörg4,

bei der Einrichtung der Port-Freigaben kann ich Ihnen nicht direkt eine Lösung anbieten. Allerdings kann ich unsere Fachabteilung über Ihr Anliegen informieren. Die Kollegen melden sich anschließend bei Ihnen. Parallel melde ich mich ebenfalls erneut bei Ihnen, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Einverstanden?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

 

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

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Beitrag: 5 von 14

Hallo,

Kundennummer und Rückrufnummer sind eingetragen

Gruß Jörg