Gelöst
Speedlink 5501 wps ausschalten
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
laut dem Manual kann beim Speedlink 5501 via WebGUI die WPS Funktion pro WLAN AP (2,4 und 5 GHz) deaktiviert werden. Dies habe ich auch so getan. Die WPS LED an dem Gerät ist aus.
Trotzdem wird mit einem WLAN Scanner die WPS Funktion als verfügbar für die ausgestrahlte SSID angezeigt.
Ist diese Funktion wirklich deaktiviert, wenn der Haken bei " WPS -Push-Button aktivieren" nicht gesetzt ist?
Die Firmware Version des Speedlink ist 4.38.2.07.01
3111
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
240
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @BugFixX
Hmm.. Hast du mal probiert dich mit einem WPS fähigen Gerät am Router per WPS anzumelden?
Gruß Makc
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich wäre auch an einer Antwort interessiert. Bei ir leuchtet die WPS LED dauerhaft udn lässt sich nicht merh ausschalten (mit der Taste am Gerät) Auf dem Wb Interface habe ich nichts gefunden wo ich WPS ein- oder ausschalten kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
WPS wird direkt unter WLAN und dann jeweils einzeln für 2,4 und 5 GHz ausgeschaltet. Dazu müsst ihr aber in der Expertenansicht sein. Umschalten zu dieser Ansicht könnt ihr in der Kopfzeile neben der Uhrzeit.
Die WPS -Checkbox ist ganz unten im 2,4 bzw. 5 GHz Menü.
Gruß
Andreas
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hilft Ihnen die Lösung von @BugFixX weiter?
Falls nicht melden Sie sich bitte erneute in der Community.
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von