Solved
Speedlink 6501 ZyXel kein "Freizeichen"
8 years ago
Guten Tag,
ich benutze eine Speedlink 6501 als TK-Anlage an einem Telekom VoIP Anschluss.
Es ist eine SIP-Telefon und eine analoges Fax angeschlossen, funktionieren beide tadellos.
Bei einem ISDN und analog angeschlossenen Telefon kommt es des öfteren zu Gesprächunterbrechnungen und sehr oft muss man mehrmals probieren um ein Freizeichen zu bekommen bzw. um raus zu kommen mehrmals die Nummer eingeben. Ruft man das Analogtelefon an klingelt es nur manchmal und manchmal bleibt es stumm, obwohl der Anrufer ein Klingelzeichen hört.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe bemerkt das ich den Router wohl nicht als Telefonanlage betrieben habe. Nach umstellen auf Tk-Betrieb und einrichten der kommenden und gehenden Nummer scheint das Problem behoben zu sein. Ich hoffe nur das mein SIP-Telefon weiterhin funktioniert, denn meiner Erinnerung nach ging das am Anfang nicht im Tk-Betrieb, aber bis jetzt funktioniert es auch im TK-Betrieb.
Gruß
Markus Mathes
802
8
This could help you too
181
0
7
5 years ago
189
0
2
2 years ago
121
0
2
8 years ago
@grabmalemathes
Falls es mit einer erneutem aufspielen der Firmware nichts bringt, Geräat austauschen lassen da das Problem nur zeitweise auftritt.
6
Answer
from
8 years ago
@grabmalemathes
und schau mal ob hier CRC Fehler auflaufen. Screanshot wäre hilfreich
Answer
from
8 years ago
Aktuelle Firmware ist drauf. Poste morgen einen Screenshot.
Answer
from
8 years ago
Guten Morgen,
CRC-Fehler 1382 steht da. Siehe Screenshot.
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich anscheinend den Router NICHT als Telefonanlage betreibe.
Gruß Markus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe bemerkt das ich den Router wohl nicht als Telefonanlage betrieben habe. Nach umstellen auf Tk-Betrieb und einrichten der kommenden und gehenden Nummer scheint das Problem behoben zu sein. Ich hoffe nur das mein SIP-Telefon weiterhin funktioniert, denn meiner Erinnerung nach ging das am Anfang nicht im Tk-Betrieb, aber bis jetzt funktioniert es auch im TK-Betrieb.
Mich würde aber interessieren was die Hohe Anzahl von CRC Fehler bedeutet, oder ist der Wert normal?
0
Unlogged in user
Ask
from