Speedphone 11 Uhrzeit

Gelöst

Guten Morgen

 

ich sehe gerade das mein Speedphone 11 immernoch Sommerzeit hat .

Wo kann ich die umstellen ? Ich glaubte es geht automatisch.

 

in den einstellungen kann ich nur das Format einstellen , aber nicht die Zeit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

so danke

nach Router Neustart und ewiger Dauer bis er wieder bereit war zeigt auch mein Telefon die richtige Uhrzeit.

 

das kann ja wohl nicht richtig sein das man zum Uhrumstellen alles neu starten muss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Ka-Jue und @carsten.b.,

wie mein Kollege @Torsten S. hier schon geschrieben hat, ist der Fehler bekannt und es wird auch an einer Lösung gearbeitet.

Bitte habt etwas Geduld.

Viele Grüße
Melanie S.

Zeit/Datum einstellen gibt es nicht

Hallo  Melanie S.,

Ihr habt das Problem gelöst. Toll! Gestern hat sich die Zeit selbstständig korrekt eingestellt. 
Kannst du sagen ob es an einer Softwareanpassung lag?

Danke und Grüße, Carsten.

Gelöschter Nutzer

@carsten.b.  schrieb:

Hallo  Melanie S.,

Ihr habt das Problem gelöst. Toll! Gestern hat sich die Zeit selbstständig korrekt eingestellt. 
Kannst du sagen ob es an einer Softwareanpassung lag?

Danke und Grüße, Carsten.


@carsten.b. 

Die Software hat sich selber angepasst 😆

 

@Schmidti  schrieb:
Hallo zusammen,



nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.



Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.



Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.



Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.



Viele Grüße

Schmidti

@Hallo,

ich greife das Thema hier nochmals auf, denn nichts hat sich getan!

Speedphone 11 zeigt immer nur die Winterzeit, d.h. eine Stunde weniger als die jetzige Uhrzeit. Und ich habe 5 DECT-Telephone davon, alle mit dem gleichen Fehler.

Alle Einstellungen der Fritzbox 7590 sind korrekt, Neustarts bringen nichts. Alle Tips habe ich durchprobiert, ohne Erfolg!!

Was kann ich noch tun????

 

Grüße

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @wsnhsen,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Magst du mir bitte einmal den Softwarestand der Fritzbox und des Speedphones nennen.

Viele Grüße

Torsten S.

 

@Torsten S.

Hallo und Danke für die Reaktion.

Speedphone V4.15 und Fritzbox 7590 mit neuester Software V07.28

Danke nochmals für die Hilfe.

 

Grüße

 

Telekom hilft Team
Danke für die Daten! @wsnhsen

Ich habe damit nun nochmal bei der Fachabteilung nachgefragt wie es aussieht und melde mich hier, sobald mir eine Antwort vorliegt! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Guten Morgen! @wsnhsen

Kurze Info: Ich warte noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Guten Tag! @wsnhsen

Ist die Uhrzeit nach der Zeitumstellung korrekt?

Da Neustarts keinen Erfolg gebracht haben, wäre ein Werksreset der Fritzbox und der Speedphones eine Möglichkeit. Danach sollte keine gespeicherte Konfiguration der Fritzbox verwendet werden, sondern die Fritzbox neu konfiguriert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, vielen Dank.

Ja, die Uhrzeit ist jetzt korrekt. Belasse das so bis zum Frühjahr, wenn die Uhren wieder vorgestellt werden.

Werde dann Ihren Vorschalg befolgen.

Werde berichten.

Grüße wsnhsen

Hallo @wsnhsen,

ich bedanke mich für die Rückmelung.
Gut, dass durch die Zeitumstellung nun erstmal wieder alles korrekt eingestellt ist.
Melden Sie sich gerne, falls Sie dann Unterstützung benötigen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Kathrin W.