crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.10.2016 16:33
Hallo, gestern habe ich mir 2 neue Speedphones 11 bestellt, die bereits heute geliefert wurden. ABER: wie kann es sein, dass sich diese nicht mit der Fritzbox 7490 vertragen, ich also nicht einmal telefonieren kann? Nie hätte ich gedacht, dass eine Nachfolgemodell (v. Speedphone 10), weniger als das vorherige kann. Ich weiß, dass es Probleme mit dem DECT cat iq 2 Standard gibt, aber ich dachte das reduziert sich auf Probleme mit Anruflisten u. Kontaktlisten. ABER einfaches Telefonieren muss doch möglich sein. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung oder zumindestens technische Begründung parat? Die Fritzbox hat aktuellste Firmware 6.60 und das Speedphone 11 V4.01. DECT cat-iq 2 certifiziert ist allerdings V3.34.1, kann es mit dieser Diskrepanz zusammenhängen?
Würde mich sehr freuen Antworten zu bekommen.
Helavi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.10.2017 13:50 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 13:54 durch den Autor
Mir ist bewusst, dass es hier um die 7590 geht - und ich bleibe dabei: Es funktioniert! Es müssen nur die erweiterten Sicherheitsfunktionen deaktiviert werden.
Kann etwas tricky sein, wenn das SP11 als erstes MT (wenn vorher noch keins mit der FB verbunden ist) angemeldet werden soll. Anleitung gefällig?
1. SP11 mit der 7590 koppeln. Es wird dann immer dieses "Bitte warten" im Display erscheinen. Einfach ignorieren und weitermachen. Anklicken, dass das MT korrekt klingelt, Name vergeben und Rufnummer zuordnen.
2. Nach Abschluss der Einrichtung die Akkus aus dem SP11 rausnehmen.
3. In der FB nun unter DECT und dort BASISSTATION gehen, Häkchen bei den erweiterten Sicherheitsfunktionen rausnehmen und speichern.
4. Akku in SP11 einlegen.
Nun funktioniert alles, wie es soll. Sofern man vorher ein anderes MT mit der FB verbunden hatte, ist die DECT Basis bereits aktiv und man kann das Häkchen der erweiterten Sicherheitsfunktionen entfernen, bevor das SP11 angemeldet wird - das erspart einem dann das Anwenden des o. g. Tricks.
Beweis gefällig?
Nein, die Bilder sind kein Fake News .
01.01.2019 01:19
Wenige Tage später war der Support dann doch telefonisch erreichbar.
Die haben nicht viele Fragen gestellt, sondern sofort einen Austasch per Abholung veranlasst.
Hier könnte die Geschichte zu Ende sein...
Das Austauchgerät war original verpackt und versiegelt.
Es hatte die alte Firmware drauf und war auch nach dem Update genau so leise wie mein erstes Gerät.
Schade, denn die Bedienung und die Haptik sind gut, auch die Reichweite überzeugt,
nur der instabile Stand in der Ladeschale stört
und natürlich die viel zu geringe Lautstärke der Hörmuschel.
Vielleicht liest hier ein verantwortlicher mit und kann eine Verbesserung bewirken.
Vielleicht lässt sich die Lautstärke per Firmwareupdate erhöhen...
11.06.2019 18:17
07.09.2019 20:31
hallo,
danke für deine nachricht
ich hab' die erweiterten sicherheitsfunktionen deaktiviert und nu funzt es
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.