Speedport 721V seit firmware update ständige reboots

Hallo!

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das selbe problem das das Modem seit dem Update auf Firmware 64.04.74 ständig grundlos und nicht nachvollziehbar rebootet?

Weis jemand warum das Modem manchmal auf der Rückseite gelb aufleuchtet?

Mfg
lol, da fange ich ja gleich mit dem Tauschen an :-))) was ich trotzdem nicht verstehe, die 2 Tauschversuche, die kosten ja der T-Com auch Geld (Verwaltung, Versand u.s.w.) warum machen sie den es? Wenn man sowieso weß, dass es kein Lösung des Problems ist.

lol, da fange ich ja gleich mit dem Tauschen an :-))) was ich trotzdem nicht verstehe, die 2 Tauschversuche, die kosten ja der T-Com auch Geld (Verwaltung, Versand u.s.w.) warum machen sie den es? Wenn man sowieso weß, dass es kein Lösung des Problems ist.


Naja keine Ahnung. Den meisten Kollegen ist das Problem halt noch nicht bekannt. Und warum das so ist keine Ahnung, da bin selbst ich überfragt. Ich glaube da müsste man die älteren Kollegen fragen da ich noch ein "relativ" junger bin und nicht beim technischen Kundendienst bin. ;)

Ich hatte zum Beispiel vorhin selbst eine aus der T-Entertain Hotline am telefon die es nicht verstehen konnte warum man dann nicht gleich ein anderen Router bekommt da es ja sicherlich ein bisschen dauern wird bis wieder eine neue Firmware kommt :-).

Ich frag mich nur ob das wirklich klappt mit dem anderen Router nach zweimal tauschen.

So ein großer Aufwand wird das nicht sein, das sind ja meistens keine Neu-Geräte, sondern Rückläufer also selbst Retoure ;). Also nein das ist kein mist was "wir" da angedreht bekommen, die werden auf Funktionalität überprüft und auf der Platine wird geschaut ob da etwas durchgebrannt ist oder nicht und dann wird gleich die neue Firmware überspielt. Da wird es dann schwer sein an ein Gerät zu kommen das noch die alte hat.
na ja))) die alte Firmware möchte ich eigentlich auch nicht haben, denn mit der ging bei mir nicht mehr wie 36Mbit, habe schon in den früheren Posts irgendwo geschrieben ;-). Und mit den Kosten meinte ich auch nicht die kosten der neuen Geräte (habe ich auch nicht erwartet, dass da ein nagel neuer router zugeschickt wird), sondern die Kosten für das Austauschen selber (Versand, verwaltung u.s.w.) ;-)

Na ja, das Thema wird ja wohl von den T-Home Service team hier ignoriert, dann muss man wohl wirklich mit dem tauschen anfangen :-)

und es mit der neuen Firmware hätte ich mir denken können, das diese nicht innerhalb der nächsten Tagen kommt. Obwohl wenn so was festgestellt wird, sollte es natürlch möglicht schnell gehen. ich bit selber in einer Telekommunikationsbranche tätig und weiß wie es bei uns läuft in solchen Fällen. Dauert auch keine 2 tage, aber das Problem besteht ja schon seit 3 Wochen.

na ja))) die alte Firmware möchte ich eigentlich auch nicht haben, denn mit der ging bei mir nicht mehr wie 36Mbit, habe schon in den früheren Posts irgendwo geschrieben ;-). Und mit den Kosten meinte ich auch nicht die kosten der neuen Geräte (habe ich auch nicht erwartet, dass da ein nagel neuer router zugeschickt wird), sondern die Kosten für das Austauschen selber (Versand, verwaltung u.s.w.) ;-)

Na ja, das Thema wird ja wohl von den T-Home Service team hier ignoriert, dann muss man wohl wirklich mit dem tauschen anfangen :-)

und es mit der neuen Firmware hätte ich mir denken können, das diese nicht innerhalb der nächsten Tagen kommt. Obwohl wenn so was festgestellt wird, sollte es natürlch möglicht schnell gehen. ich bit selber in einer Telekommunikationsbranche tätig und weiß wie es bei uns läuft in solchen Fällen. Dauert auch keine 2 tage, aber das Problem besteht ja schon seit 3 Wochen.


Jao genau das Problem besteht schon gut drei Wochen ;).
Wobei bei mir selbst die neue Firmware komischerweise keine besserung bringt. Muss wohl irgendwie an meinem Rechner liegen weiß aber net warum, weil T-Entertain immer wieder meint, ist alles i.O. Der Rechner ist schon ein sehr neuer. Aber egal anderes Thema ist das.

Na das mag sein das es auch Kosten sind, aber der 920 ist meiner Meinung nach von der Qualität her besser und vllt wird deswegen lieber so getauscht. Das kann ich dir nicht so genau sagen ;).


Wobei bei mir selbst die neue Firmware komischerweise keine besserung bringt. Muss wohl irgendwie an meinem Rechner liegen weiß aber net warum, weil T-Entertain immer wieder meint, ist alles i.O. Der Rechner ist schon ein sehr neuer. Aber egal anderes Thema ist das.


heißt es, dass du auch mit der neuen Firmware einen mangelhaften Downlink hast? Versuche mal mit TCP/IP-Einstllungen deines Rechners rumzuspielen. hier ist ein gutes Artikes darüber: http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=2574. Vor allem mal die TCP Auto-Tuning und Compound TCP - Improve throughput ins Auge fassen. das kann Wundern bewirken Zwinkernd
Hi

nochmal ein kurzer zwischenbericht ! Seid heute morgen haben ich dann gar kein Internet mehr ! Online lampe am Modem blinkt sich einen Wolf und im Log steht PPPOE fehler - Zeitüberschreitung ! So langsam bekomm ich ein Hals ! Kann bei den nich einmal was klappen ??
Geil... meinst du es liegt am router, oder jeher jetzt an deiner Verbindung
Ich hatte das auch paar mal.

Einmal war es eine Störung ein einmal ist wohl mein Port abgestürzt weil er wohl Fehlerhaft eingestellt war.

Mfg
Ne das liegt wohl nicht am Router ! Syncronisieren tut der der noch aber komme nicht mehr Online !
offensichtlich wird zu diesem Thema nie eine Antwort seitns T-Home geben?
So der 920er ist dann da ! Nachdem ich dann 1 Tag gar kein internet hatte ! Geht es nun wieder allerdings nur mit 10000 K/bits ! Leitung ist gemessen worden und die wäre völlig Ok ! bei vdsl25 finde ich das schon merkwürdig ! Evtl sollte man die leute an der Hotline mal schulen oder sowas in der art . Is doch echt langsam nicht mehr normal jetzt ärger ich mich schon über ne Woche mit dem mist rum !
Hallo zusammen,
habe nun gestern die CD bekommen, ich habe gedacht das dort auch eine spezielle Software vorhanden wäre, dem ist aber nicht so. Es sind nur "normale" Firmware versionen vorhanden.

Gruss
Mc Loud
Hallo.
Ich habe ebenfalls das hier beschriebene Problem.
Als Zwischenlösung würde mir erst einmal die alte Firmware genügen. Könnte man die alte Version nicht nochmal unter einer neueren Version-Nummer (ich nehme an, dass der Router daran das Firmware-Alter erkennt) erstellen lassen, so dass der Router das Flashen einer "älteren" Version nicht verweigert?

Hallo.
Ich habe ebenfalls das hier beschriebene Problem.
Als Zwischenlösung würde mir erst einmal die alte Firmware genügen. Könnte man die alte Version nicht nochmal unter einer neueren Version-Nummer (ich nehme an, dass der Router daran das Firmware-Alter erkennt) erstellen lassen, so dass der Router das Flashen einer "älteren" Version nicht verweigert?


Auch ich habe dieses Problem! Seit dem Update der Firmware startet der Router bei einem Aufbau von mehreren Verbindungen sehr oft neu. Somit ist TV schauen zu einer Qual geworden. Ich wäre auch mit einem Downgrade auf die alte Firmware zufrieden. Aber wenn sich hier nicht langsam mal was tut, werde ich weitere Schritte einleiten. Ich zahl doch nicht soviel Geld für eine solche Einschränkung!

Hallo zusammen,
habe nun gestern die CD bekommen, ich habe gedacht das dort auch eine spezielle Software vorhanden wäre, dem ist aber nicht so. Es sind nur "normale" Firmware versionen vorhanden.

Gruss
Mc Loud



Hatte ich schon geschrieben ! DIe Techniker habern wohl ein Tool wo man ältere Firmware mit aufspielen kann ! Aber halt nur die Techniker und da die Telekom auf einem ziemlich hohen Ross sietzt lassen die sich zeit mit der problemlösung !Warum auch hetzten das haben die ja noch nie getan !
Ich hab eben grade gelesen in einer unseren internen Datenbanken gelesen, das das Thema inzwischen weiter geleitet wurde da es jetzt doch immer mehr Benutzer werden die sich melden. Mal schauen wann eine Lösung in Sicht ist.

Ich halte auf dem laufenden Zwinkernd

Ich hab eben grade gelesen in einer unseren internen Datenbanken gelesen, das das Thema inzwischen weiter geleitet wurde da es jetzt doch immer mehr Benutzer werden die sich melden. Mal schauen wann eine Lösung in Sicht ist.

Ich halte auf dem laufenden Zwinkernd


ist natürlich zum einen eine gute Nachricht (endlich nach fast 4 wochen Zwinkernd wurde es weiter gegeben) zum anderen aber nichts bringende :-)... Wohin wurde es denn weitergeleitet und mit welcher Prio? ;-)

Grüßle
Wohin weiss ich nicht, da steht nur bei Problemlösung das es weitergeleitet wurde. Und Prio wurde als hoch eingestuft.

Und Prio wurde als hoch eingestuft.


das ist wirklich mal eine GUTE nachricht Zwinkernd dann besteht ja noch Hoffnung:-)
denn die Geschichte mit dem Tausch des Routers gegen den 920 finde ich auch nicht unbedingt sehr sinnwohl. wenn der 721 funktioniert, sehe ich auch kein Grund dazu. Den 920 mit den ganzen futures brauche ich nicht, also wäre die Investition (man muss ja bestimmt etwas draufzahen) sinnlos. ich würde es eigentlich jetzt nur in dem Fall tauschen, wenn der 721 gar nicht läuft (Hardwaremäßig für vdsl50 nicht ausgelegt ist) und nur ohne tiefere Eingriffe in die eigene tasche. Daher möchte ich, wie denke ich mal alle anderen hier, dass der 721 zuverlässig läuft und dann sind wir scho alle glücklich Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo Loosd,
die Hotline zu kontaktieren bring meiner Meinung nach auch nicht viel.
Da bekommt man auch die gleichen Antworten, wie vo Ihnen hier gerade,

Es geht auch nicht darum, dass Sie dort sofort eine Lösung bekommen. Die Meldung
bei unserer Hotline ist wichtig, damit die bei Ihnen aufgetretenen
Schwierigkeiten überhaupt einmal erfasst und dokumentiert sind und die
entsprechenden Fälle letztlich auch quantitativ ausgewertet werden können.
Anders formuliert: wenn es darum geht, welche Aufgaben priorisiert bearbeitet
werden, dann wird natürlich auch geschaut, wieviele Kunden von einem Fehler
betroffen sind bzw. von eienr Erweiterung profitieren würden. Wichtigste Quelle
dafür ist die Statistik unserer Hotline. Wenn Sie und andere Betroffene unserer
Hotline die aufgetretenen Schwierigkeiten gar nicht erst mitteilen wollen, dann
sehen die zuständigen Entscheider bei der Festlegung der Prioritäten, dass es
kaum Kundenbeschwerden dazu gegegeben hat und weisen dann der Bearbeitung
anderer Aufgaben mit einem höheren Beschwerdeaufkommen eine höhere Priorität zu.
Wie dem auch sei: wir haben die Fehlerbeschreibung weitergeleitet; mehr können
wir hier in den Serviceforen für den Moment leider nicht tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo Eleanor,
So der 920er ist dann da ! Nachdem ich dann 1 Tag gar kein internet
hatte ! Geht es nun wieder allerdings nur mit 10000 K/bits ! Leitung
ist gemessen worden und die wäre völlig Ok ! bei vdsl25 finde ich das
schon merkwürdig !

Das wäre es allerdings. Posten Sie bitte einmal das vollständige Log des
Routers. Berücksichtigen Sie bitte, dass das Log bei einem Neustart des Routers
gelöscht wird - Sie sollten das Log also nach Möglichkeit erst kopieren, wenn
der Router seit dem letzten Neustart schon mehrere Tage gelaufen ist, damit im
Log auch etwas mehr zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


Anders formuliert: wenn es darum geht, welche Aufgaben priorisiert bearbeitet
werden, dann wird natürlich auch geschaut, wieviele Kunden von einem Fehler
betroffen sind bzw. von eienr Erweiterung profitieren würden. Wichtigste Quelle
dafür ist die Statistik unserer Hotline. Wenn Sie und andere Betroffene unserer
Hotline die aufgetretenen Schwierigkeiten gar nicht erst mitteilen wollen, dann
sehen die zuständigen Entscheider bei der Festlegung der Prioritäten, dass es
kaum Kundenbeschwerden dazu gegegeben hat und weisen dann der Bearbeitung
anderer Aufgaben mit einem höheren Beschwerdeaufkommen eine höhere Priorität zu.


-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


Wie wäre es wenn ihr eine 0800-Nummer einrichten würdet, dann bekommt ihr auch die entsprechenden Anrufe. Solange man 14 ct/min zahlen muß ist man bestimmt nicht bereit mehr als 10 Minuten in der Warteschleife zu sein ,um die dämliche Mitteilung " der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert" zu hören. Da rufe ich lieber die 0800 33 01000 an , und melde es als Störung von dor wird man auch zur ENTERTAIN- Abteilung durchgestellt.
gibt es irgendwas Neues zu dem Thema?

Abstürze gibt es ja immer noch, oder ist es nur bei mir der Fall und der Rest ist schon bedingt worde? Zwinkernd

gibt es irgendwas Neues zu dem Thema?

Abstürze gibt es ja immer noch, oder ist es nur bei mir der Fall und der Rest ist schon bedingt worde? Zwinkernd


scheint wohl nix neues zu geben :(

bei mir sind Abstürze ebenfalls noch an der Tagesordnung... es reicht schon wenn ich mir einen Clip auf MyVideo anschauen will...schwupps startet das Teil neu