Speedport Hybrid DSL / LTE-Fehler

Gelöst

Hallo, seit dem letzten Samstag habe ich nur noch eine sehr geringe Bandbreite mit dem Speedport Hybrid. Anstatt sonst insg.  ungefähr 15 Mbit stehen aktuell nur noch 2 Mbit zur Verfügung. Wenn ich das DSL ausschalte habe ich normales LTE Tempo mit rd. 8 Mbit. Der Techniker der Telekom war schon da, kann aber keinen Leitungsfehler finden. Am Router leutet alles wie gewohnt. 

Mittlerweile habe ich einen anderen Speedport Hybrid ausprobiert, jedoch kein anderes Ergebnis erzielt.

Vielleicht können mir die Moderatorten helfen. Brauche ich ggf. eine neue SIM Karte ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Tobias Ka. 

Hallo, heute hat es geklappt. Nach insgesamt sechs leider erfolglosen Besuchen von "Technikern" kamen heute 2 Telekom Spezialisten vorbei. Sie haben festgestellt, dass beim Anschluss zwei Häuser weiter der Telekom TV Receiver kaputt war und somit Störsignale ins Netz sendete. Jetzt ist der Fehler behoben und wir haben wieder die alte Geschwindigkeit zur Verfügung. Vielen Dank, auch wenn es eigentlich zu lange gedauert hat.

Ich bitte, falls möglich, die Kosten der Telefon-Weiterleitung der letzten Monate zu erstatten. Im Voraus vielen Dank.

 

Gruß

maantini

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @maantini 

super und Danke für das ausführliche Feedback, das sicherlich nicht nur @Tobias Ka. freuen wird.

 

Zum Thema Ausgleich, Erstattung und Co. wird sich sicherlich @Jonas J. hier vom @Telekom hilft Team kümmern Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @maantini ,

 

danke für die Rückmeldung, gut, dass es nun trotz der wirklich langen Bearbeitungsdauer wieder läuft.

Beim Rechnungs-Thema werden wir uns bestimmt einig. Geht es um die Nutzungsbeträge ("Nutzungsabhängige Beträge") die aufgrund der Störungen auf den letzten beiden Festnetzrechnungen auftauchen?

 

Viele Grüße 

Jonas J.

@Jonas J. 

Hallo Jonas, ja das sind die Beträge aus der Weiterleitung von Anrufen auf das Handy. 

Telekom hilft Team
Hallo @maantini,

danke für die Rückmeldung. Ich habe die Gutschrift natürlich erstellt.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Pascal O.