crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.11.2019 12:48
Firmwareänderungen Speedport Hybrid (Stand 11/2019)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samC...
Firmware Version 050124.04.00.007
Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Änderungen:
• Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz (LTE-M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
erfordern.
Wichtig:
Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
herstellen.
• Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
• Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
einem DHCPv6-Fehler kam.
• Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
• Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen hier mal ein wichtiges "Update" / Zitat / Kopie von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Betrieb-ab-16-12-im-LTE-M-Pilot...
@Schmidti
am 16.12.2019 10:57
Liebe Community,
hallo zusammen,
in der letzten Nacht wurde in der Pilotregion im Großraum Bergstraße LTE-M aktiviert (LTE-M = Long Term Evolution for Machines).
Im Hinblick auf die Nutzung des Speedport Hybrid ist folgendes zu beachten: Keine Beeinträchtigung von Geräten mit der aktuellen Firmware 050124.04.00.007. Diese Firmware wurde in den letzten Wochen automatisch verteilt.
Ist eine ältere Firmware-Version auf dem Speedport Hybrid installiert, wird dieser (in der Pilotregion) nur noch per DSL online kommen. Die neue Firmware kann in diesem Fall entweder über den Update-Button im Router installiert oder alternativ hier heruntergeladen und manuell installiert werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Diese Postleitzahlen bzw. Vorwahlen gehören zur Pilotregion
Postleitzahlen
63897, 63916, 63924, 63928, 63931, 63936, 63937, 64711, 64720, 64732, 64754, 64756, 64757, 64760, 69412, 69427, 69429, 69434, 69436, 69437, 69439, 74722, 74731, 74736, 74743, 74746, 74821, 74831, 74834, 74838, 74842, 74847, 74850, 74855, 74858, 74862, 74864, 74865, 74867, 74869, 74921, 74928
Vorwahlen
06061, 06062, 06063, 06068, 06261, 06262, 06263, 06265, 06266, 06267, 06268, 06269, 06271, 06272, 06274, 06275, 06276, 06281, 06282, 06283, 06284, 06286, 06287, 06292, 06293, 07263, 09371, 09373, 09378
Hinweis: Es kann zu Überlappungen mit Nachbarzellen kommen.
Viele Grüße
Schmidti
07.01.2020 16:44
Hallo @jsc83
@jsc83 schrieb:... Mir ging es mehr darum, dass wenn die Telekom zum Beispiel ein "Kick-Programm" hat, was zum Beispiel alles bis "-10" oder sogar noch schlimmer rauskickt um dem Rest mehr zu bieten, das sofort beenden oder zumindest auf "-12" oder so hochsetzen muss, damit mir wenigstens ETWAS geboten wird.
Mein Problem ist halt auch, dass ich ja bereits eine relativ gute 1800er Außenantenne betreibe. ...
nein, solange die CELL- ID mit Werten im Router ersichtlich ist und Du verbunden / attached bist ist alles OK.
Siehe hierzu auch: speedport.ip einloggen und dann http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
Ach ja welche Antenne und welches Kabel in welcher Länge hast Du denn ?
Wie sieht Dein Höhenprofil aus ?
http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php
Gruß
Waage1969
07.01.2020 17:39
@Waage1969 schrieb:Hallo @jsc83
@jsc83 schrieb:... Mir ging es mehr darum, dass wenn die Telekom zum Beispiel ein "Kick-Programm" hat, was zum Beispiel alles bis "-10" oder sogar noch schlimmer rauskickt um dem Rest mehr zu bieten, das sofort beenden oder zumindest auf "-12" oder so hochsetzen muss, damit mir wenigstens ETWAS geboten wird.
Mein Problem ist halt auch, dass ich ja bereits eine relativ gute 1800er Außenantenne betreibe. ...
nein, solange die CELL- ID mit Werten im Router ersichtlich ist und Du verbunden / attached bist ist alles OK.
Siehe hierzu auch: speedport.ip einloggen und dann http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
Ach ja welche Antenne und welches Kabel in welcher Länge hast Du denn ?
Wie sieht Dein Höhenprofil aus ?
http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php
Gruß
Waage1969
Hallo, @Waage1969 ,
Hier ist alles komplett flach - nur ein paar Häuser und Windräder bis zur Antenne. Keine (nennenswerten) Hügel.
Ich habe diese Antenne: https://www.fts-hennig.de/antennen/4g-lte/aussenantenne/novero-mimo-1800-lte.html
mit dem Kabel:
(war ein Set, wo das Kabel dabei war: 5 Meter)
Das mit Verbindung oder nicht:
Ja ich weiß wie ich erkennen kann ob ich Verbindung habe oder nicht. Ich fliege ja täglich im Durchschnitt raus (aus der LTE Verbindung) und da hat ja die Telekom gesagt, dass "sie mich rausschmeißen, damit die anderen mehr haben"...
Es wäre ja etwas anderes, wenn die Leistung sinken würde...
07.01.2020 17:55
Hallo @jsc83
@jsc83 schrieb:
...Das mit Verbindung oder nicht:
Ja ich weiß wie ich erkennen kann ob ich Verbindung habe oder nicht. Ich fliege ja täglich im Durchschnitt raus (aus der LTE Verbindung) und da hat ja die Telekom gesagt, dass "sie mich rausschmeißen, damit die anderen mehr haben"...
Es wäre ja etwas anderes, wenn die Leistung sinken würde...
Wenn das von FTS Henning ist hast Du auf jeden Fall schon mal eine gute Antenne (Novero Dabendorf 1800) mit vernünftigem Kabel.
Das mit den Abbrüchen würde ich mal gerne als "Logauszug" sehen was dort bei Dir passiert 💡
Gruß
Waage1969
07.01.2020 19:01
@Waage1969 schrieb:Hallo @jsc83
@jsc83 schrieb:...Das mit Verbindung oder nicht:
Ja ich weiß wie ich erkennen kann ob ich Verbindung habe oder nicht. Ich fliege ja täglich im Durchschnitt raus (aus der LTE Verbindung) und da hat ja die Telekom gesagt, dass "sie mich rausschmeißen, damit die anderen mehr haben"...
Es wäre ja etwas anderes, wenn die Leistung sinken würde...
Wenn das von FTS Henning ist hast Du auf jeden Fall schon mal eine gute Antenne (Novero Dabendorf 1800) mit vernünftigem Kabel.
Das mit den Abbrüchen würde ich mal gerne als "Logauszug" sehen was dort bei Dir passiert 💡
Gruß
Waage1969
Hallo, @Waage1969
den habe ich schon einmal auf Seite 3 gepostet
Es ist da halt nicht viel zu sehen, außer, dass die Tunnelverbindung verloren geht. (Und da muss halt die Telekom mal in deren Serverlog nachsehen - es ist zum Verzeifeln)
07.01.2020 19:22
Hallo @jsc83
da ist aber vorher auch DSL weg.
Schau mal bitte nach aktuellen Auszügen mit dem Thema.
Ich schau morgen Nachmittag noch mal rein.
Gruß
Waage1969
07.01.2020 19:44
07.01.2020 20:04
Hallo @jsc83
dann kann auch das DSL trennen eine Mitursache sein.
Der Router verhält sich übrigens anders wenn Du den DSL aktiv lässt und über die Weboberfläche bei DSL auf "trennen" gehst 💡
Gruß
Waage1969
12.02.2020 17:17
Hallo,
funktioniert Hybrid mit der neuen Firmware auch, wenn DSL mal ausfällt ?
Kommt bei uns öfter vor.
Danke für die Info,
Andy
12.02.2020 17:28
12.02.2020 17:35
Bei uns wird viel gebaut, denke deswegen.
Geprüft wurde schon, mein Anschluss ist Ok.
Aber wenn Hybrid wie bisher auch ohne DSL funktioniert, ist alles gut.
Danke dir.
12.02.2020 17:43
@pcs-alien schrieb:
Bei uns wird viel gebaut, denke deswegen.
Geprüft wurde schon, mein Anschluss ist Ok.
Aber wenn Hybrid wie bisher auch ohne DSL funktioniert, ist alles gut.
Danke dir.
Wenn du MagentaTV hast, wird es aber Ausfälle geben, denn dieses Signal kommt ausschließlich über DSL.
Telefon und Internet wird aber auch über LTE funktionieren.
Laufende Telefongespräche werden bei DSL-Ausfall aber unterbrochen, weil es einige Zeit braucht, bis die Telefonie auf LTE umgeschaltet hat.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.