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08.05.2017 21:19
Hallo,
habe seit ein paar Tagen nur ein schwachen LTE Empfang. (Siehe Bild)
Habe die Box schon mehrfach neu gestartet, hat aber auch nichts geholfen.
Woran kann es leigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Dr.Dre
super und danke für die Rückinfo.
Bei erneutem auftreten bitte dann hier wieder melden (hoffe aber das es nicht notwendig ist)
Gruß
Waage1969
16.05.2017 15:38
17.05.2017 12:23
17.05.2017 20:00 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 20:02 durch den Autor
19.05.2017 13:12
Dr.Dre schrieb: wollen wir hoffen das das Problem zu WE gelöst wird...
19.05.2017 13:36
Hallo @Stefan D.
mal dazu ein Teilauszug von hier
Der Begriff Wochenende (abgekürzt WE) bezeichnet im Allgemeinen den Zeitraum zwischen dem Abschluss einer üblichen Arbeitswoche und dem Beginn der neuen Arbeitswoche. Wenn ein Feiertag auf einen Freitag oder Montag fällt, spricht man auch von einem „langen“ oder von einem „verlängerten“ Wochenende.
Habe aber noch keinen Bezug mit dem "Zusatz Telekom" gefunden.
So jetzt mal schnell weg und duck
Bis Morgen
Gruß
Waage1969
19.05.2017 14:13
Waage1969 schrieb: Habe aber noch keinen Bezug mit dem "Zusatz Telekom" gefunden. So jetzt mal schnell weg und duck
19.05.2017 14:21
Hallo @Stefan D.
nö nö, eigene Zeitrechnung kann man nicht sagen, eher eigene Definition
Gruß
Waage1969
19.05.2017 14:54
Waage1969 schrieb: nö nö, eigene Zeitrechnung kann man nicht sagen, eher eigene Definition
22.05.2017 15:51
22.05.2017 20:52
Hallo @Svenja Ba.,
es funktioniert wieder wie vorher.
Danke für deine beim lösen des Problems.
Hoffe das die Bauarbeiten abgeschlossen sind und alles wieder rund läuft.
Also dann, bis zum nächsten mal.
Gruß Dr.Dre
Hallo @Dr.Dre
super und danke für die Rückinfo.
Bei erneutem auftreten bitte dann hier wieder melden (hoffe aber das es nicht notwendig ist)
Gruß
Waage1969
22.05.2017 20:59
Hallo @Waage1969,
das will ich doch hoffen das ich mich in diesen Beitrag nicht wieder melden muss...
Danke auch für deine Hilfe...
Gruß Dr.Dre
22.05.2017 21:44
18.12.2019 12:26 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 15:50 von Waage1969
Hallo,
habe in letzter Zeit masive Einbrüche bei der Geschwindigkeit. Wenn ich abends Netflix schaue bricht die Verbindung öfters ab.
Verbindung zum Turm ist sehr gut. Habe mal ein paar Screenshots gemacht, damit ihr ein paar Werte dazu habt.
Woran könnte das liegen, das die Downloadrate so schlecht geworden ist.
Anhang C entfernt durch Waage1969
18.12.2019 15:53
Hallo @Dr.Dre
bitte darauf achten das in keine Anhängen Seriennummer / IMEI und Co. mit drin sind 😉
Bei den Werten der CELL- ID würde ich mal auf eine hohe Auslastung tippen.
Nachschauen können das die Teamies über eine Rückfrage bei der Netztechnik.
Mal sehen wer vom @Telekom hilft Team da ist, wie z. B. @Stefan D. ☕
Gruß
Waage1969
19.12.2019 14:20
Hallo Waage1969,
anscheinend hat keiner Zeit für mich.
19.12.2019 18:55
Hallo @Dr.Dre
Deine Nachfrage ist ja "erst einen Tag alt" ein bisschen Geduld ist da manchmal gefragt und das @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D. & Co. ist auch in dieser Jahreszeit gut ausgelastet 😉
Gruß
Waage1969
19.12.2019 21:50
Dr.Dre schrieb: anscheinend hat keiner Zeit für mich
26.12.2019 13:24
Hallo Stefan D,
erstmal frohe Weihnachten.
Die Geschwindigkeit nimmt meisten zum Abend ab. Habe noch nie Speedport Hybrid am laufen.
Würde eine Änderung auf SPH Pro was ändern ?
Oder welche Alternatieven habe ich hier auf dem Land.
26.12.2019 13:47
Hallo @Dr.Dre
der @Stefan D. ist morgen wieder da.
Ach ja, auch der Speedport Pro wird nichtzs an der Auslastung vom LTE bei Dir vor Ort ändern können.
Schönen zweiten Weihnachtstag
Gruß
Waage1969
26.12.2019 13:55
26.12.2019 14:04
Hallo @Peter Hö.
ja, aber nur dann wenn er mehr oder weniger alleine auf der 900er wäre, denn gegenüber der 800er ist die mögliche Gesamtgeschwindigkeit noch niedriger anzusehen.
Des weiterer wird da ja auch bewusst vom Pro keine Carrier Aggregation gemacht (funktioniert aktuell aber nur in folgenden Kombinationen):
800 + 1800 MHz
800 + 2600 MHz
1800 + 1800 MHz
1800 + 2600 MHz
Gruß
Waage1969
26.12.2019 16:10
Hi,
ich kann nur auf einen Mast zugreifen. Die anderen sisnd zu weit weg. Dort gibt es Band 8 und 20.
- 900 MHz > Band 8
- 800 MHz > Band 20
Das ist nicht gerade die Ideale Bandbreite oder ?
26.12.2019 16:11
26.12.2019 17:18
Genau so sieht es aus.
@Dr.Dre schrieb:
ich kann nur auf einen Mast zugreifen. Die anderen sisnd zu weit weg. Dort gibt es Band 8 und 20.
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