Speedport Hybrid: Schlechter LTE Empfang

Gelöst

Hallo,

 

habe seit ein paar Tagen nur ein schwachen LTE Empfang. (Siehe Bild)

 

Habe die Box schon mehrfach neu gestartet, hat aber auch nichts geholfen.

 

Woran kann es leigen?Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Dr.Dre

super und danke für die Rückinfo.

Bei erneutem auftreten bitte dann hier wieder melden (hoffe aber das es nicht notwendig ist) Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Dre,

eine Rückmeldung von der Netztechnik habe ich noch nicht erhalten. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
@Dr.Dre
Auch zur Wochenmitte, quasi dem Bergfest, habe ich keine neues Infos mitgebracht Warten wir weiter…

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. und @Svenja Ba.,

 

wollen wir hoffen das das Problem zu WE gelöst wird...

Telekom hilft Team
@Dr.Dre

Dr.Dre schrieb: wollen wir hoffen das das Problem zu WE gelöst wird...

Wird langsam eng und auch jetzt habe ich noch keine neuen Infos mitgebracht…

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

mal dazu ein Teilauszug von hier

Der Begriff Wochenende (abgekürzt WE) bezeichnet im Allgemeinen den Zeitraum zwischen dem Abschluss einer üblichen Arbeitswoche und dem Beginn der neuen Arbeitswoche. Wenn ein Feiertag auf einen Freitag oder Montag fällt, spricht man auch von einem „langen“ oder von einem „verlängerten“ Wochenende.

Habe aber noch keinen Bezug mit dem "Zusatz Telekom" gefunden.

So jetzt mal schnell weg und duck Engel

Bis Morgen

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: Habe aber noch keinen Bezug mit dem "Zusatz Telekom" gefunden. So jetzt mal schnell weg und duck

Meinst Du, dass wir unsere eigene Zeitrechnung haben?. Zwinkernd Ich rechne in Kaffee-Bechern und Tassen, z. B ist es es 3 Becher vor Kannenende und so. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

nö nö, eigene Zeitrechnung kann man nicht sagen, eher eigene Definition Zwinkernd Engel

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Waage1969 schrieb: nö nö, eigene Zeitrechnung kann man nicht sagen, eher eigene Definition

Teilweise viele Rädchen, an denen man stellen kann und da wirkts dann wohl so. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Dre,

ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

An dem Mast finden aktuell Bauarbeiten statt. Die Bauarbeiten sollen noch diese Woche abgeschlossen werden. GSM und UMTS funktionieren in dieser Zeit. Nur LTE bleibt währenddessen offline. Halte mich gerne auf den Laufenden, wenn du merkst, dass die LTE Verbindung wieder da ist.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba.,

 

es funktioniert wieder wie vorher.

 

Danke für deine beim lösen des Problems.

 

Hoffe das die Bauarbeiten abgeschlossen sind und alles wieder rund läuft.

Also dann, bis zum nächsten mal.

 

Gruß Dr.Dre

Hallo @Dr.Dre

super und danke für die Rückinfo.

Bei erneutem auftreten bitte dann hier wieder melden (hoffe aber das es nicht notwendig ist) Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

das will ich doch hoffen das ich mich in diesen Beitrag nicht wieder melden muss...Zwinkernd

 

Danke auch für deine Hilfe...

 

Gruß Dr.Dre

Telekom hilft Team
@Dr.Dre

Na das ging ja fix! Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo,

 

habe in letzter Zeit masive Einbrüche bei der Geschwindigkeit. Wenn ich abends Netflix schaue bricht die Verbindung öfters ab.

 

Verbindung zum Turm ist sehr gut. Habe mal ein paar Screenshots gemacht, damit ihr ein paar Werte dazu habt.

 

Woran könnte das liegen, das die Downloadrate so schlecht geworden ist.

Anhang C entfernt durch Waage1969

Hallo @Dr.Dre 

bitte darauf achten das in keine Anhängen Seriennummer / IMEI und Co. mit drin sind 😉
Bei den Werten der CELL- ID würde ich mal auf eine hohe Auslastung tippen.

Nachschauen können das die Teamies über eine Rückfrage bei der Netztechnik.
Mal sehen wer vom @Telekom hilft Team  da ist, wie z. B. @Stefan D.  

Gruß

Waage1969

Hallo Waage1969,

anscheinend hat keiner Zeit für mich.

Hallo @Dr.Dre 
Deine Nachfrage ist ja "erst einen Tag alt" ein bisschen Geduld ist da manchmal gefragt und das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  & Co. ist auch in dieser Jahreszeit gut ausgelastet 😉
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend @Dr.Dre!


Dr.Dre schrieb: anscheinend hat keiner Zeit für mich

Die Festtage werfen ihre Schatten voraus wir sind nicht ganz so breit aufgestellt. Zwinkernd @Waage1969 könnte Recht haben, was die Last angeht. Eine andere Cell-ID an dem Sendemast mir als überlastet angezeigt. Ist die Geschwindigkeit über den Tag langsamer und spät Abends dann höher?

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan D,

erstmal frohe Weihnachten.

Die Geschwindigkeit nimmt meisten zum Abend ab. Habe noch nie Speedport Hybrid am laufen.

Würde eine Änderung auf SPH Pro was ändern ?

 

Oder welche Alternatieven habe ich hier auf dem Land.

Hallo @Dr.Dre 

der @Stefan D.  ist morgen wieder da.
Ach ja, auch der Speedport Pro wird nichtzs an der Auslastung vom LTE bei Dir vor Ort ändern können.
Schönen zweiten Weihnachtstag

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Dre,

möglicherweise könnte ein Speedport pro eine Verbesserung bringen, da auf dem Sender neben LTE 800 auch LTE 900 läuft. Da man aber nicht steuern kann, mit welcher Zelle sich der Speedport Pro dann verbindet, kann ich nicht garantieren, dass es mit einem Speedport Pro besser läuft. Andere Sender in der Umgebung kommen eher nicht infrage.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. 

ja, aber nur dann wenn er mehr oder weniger alleine auf der 900er wäre, denn gegenüber der 800er ist die mögliche Gesamtgeschwindigkeit noch niedriger anzusehen.

Des weiterer wird da ja auch bewusst vom Pro keine Carrier Aggregation gemacht (funktioniert aktuell aber nur in folgenden Kombinationen):
800 + 1800 MHz
800 + 2600 MHz
1800 + 1800 MHz
1800 + 2600 MHz
Gruß
Waage1969

Hi,

 

ich kann nur auf einen Mast zugreifen. Die anderen sisnd zu weit weg. Dort gibt es Band 8 und 20.

 

- 900 MHz  >  Band 8

- 800 MHz  >  Band 20

 

Das ist nicht gerade die Ideale Bandbreite oder ?

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Dre,


@Dr.Dre schrieb:
ich kann nur auf einen Mast zugreifen. Die anderen sisnd zu weit weg. Dort gibt es Band 8 und 20.

Genau so sieht es aus.

Grüße
Peter