Speedport Hybrid und Mesh AVM

vor 7 Jahren

Moin,

 

wir haben hier den Speedport Hybrid unterm Dach.

 

Der kann ja bekanntlich kein Mesh (ob ich auf die Speedport Pro warten will, weiß ich nicht)....

 

Vom Speedport  -> geht ein Kabel in den Keller auf einen Switch -> von dort aus wieder mehrere Kabel hoch

-> auf mehrere normale WLan Router im Haus.

Nun habe ich die Idee die normale WLan Router gegen Mesh fähige AVM Fritzboxen zu tauschen und das Mesh zu aktiveren. 

Kann das klappen? Fröhlich Der "erste Mesh fähige Router" müsste dann doch nur das Lan Kabel in den Wan Port oder?

Oder mann könnte direkt in den Einstellungen den folgenden Punkt aktivieren: im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)". ??  Habt ihr Ideen?

 

3456

13

    • vor 7 Jahren

      Ja, das würde gehen. WLAN am Hybrid aus. Ich würde dafür aber auf die neuen 3000er AVM Repeater warten.

       

      Wenn es sofort sein muss lieber die Telekom SpeedHome WIFIs nehmen, das funktioniert auch dann muss halt ein WIFI die MESH Basis sein.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und weiterhin hat er oben geschrieben dass sein Plan ist nur einen Router per LAN-Kabel anzuschließen und die restlichen über WLAN.

      Daher empfehle ich es trotzdem nicht so wie er es vorhat Zwinkernd

       

      Aber egal, das darf er dann selber entscheiden. Überglücklich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Empohlen ist das nie, aber grad dafür wurden ja die MESH Lösungen entwickelt ;). Besser ist immernoch Fiber to the Desk :p.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin, selbstverständlich werden die Mesh fähigen Geräte auch per Lan Kabel verbunden...
      Hab mich da evt. falsch ausgedrückt, immerhin gehen ja schon Kabel in die oberen Etagen
      Das Mesh soll ja nur für die Wlan Geräte gelten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @RobDust,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Hat der Hinweis von @Gelöschter Nutzer, vielen Dank dafür, Ihnen weiter geholfen?
      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3386

    0

    3

    Gelöst

    in  

    21469

    2

    2

    Gelöst

    in  

    1421

    0

    1

    1010

    0

    2