Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Router Das IP sprechen beibringen - GRE und ESP

Hallo,

 

Da die Speedports auf Linux basieren. Ist es doch ein leichtes die Konfigurationsparameter in den IPTables einzupflegen. Dieses gebe ich unserem Router in der Firma mit, damit auch eingehende VPNs möglich werden. Wieso ist es nicht möglich, dass einfach in den Speedport zu übernehmen?

 

# VPN Passtrhough GRE Protocol
iptables -A INPUT -p 47-j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -p 47 -j ACCEPT

# VPN Passtrhough ESP Protocol
iptables -A INPUT -p 50 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -p 50 -j ACCEPT

 

Wer basteln will, muss freetzen oder sich mit OPEN-WRT-Routern beschäftigen. Die Speedports gehören nicht dazu, auch kein SSH-Zugriff.........

Gerade hier liegt das Problem. Man muss bei einem Hybrid Zugang zwangsweise über den Speedport Hybrid gehen. Dieser ist ein Router der die IP Protokolle GRE und ESP eingehend blockiert. Ausgehend ist offensichtlich freigegeben. Die Frage ist nur warum erlaubt man nicht auch den Eingehenden Verkehr zum Hänker???

 

Ich hab nen Bastelrouter den ich mit einem Hybrid Speedport nicht mehr vollständig benutzen kann! Ich will nicht wirklich auf OpenVPN umstellen!!!

 

Ich bin schon im Gespräch mit der T-Com, bin Geschäftskunde und wir suchen gerade eine Lösung!

Hallo UHXSPOD2PCKH,

Sie haben geschrieben, dass Sie mit unseren Kollegen in Verbindung sind?
Wurde zu Ihrem Anliegen eine Lösung gefunden?

Kann ich Ihnen noch irgendwie helfen?

Liebe Grüße
Behiye G.