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Speedport Smart 3 + Gigaset CL660HX = Warum klingelt es bei Anrufen aus dem Ausland nicht?
30.08.2019 14:34
Wir haben den Router Smart 3 + 2x Telefone Gigaset CL660 HX + 1x Telefon Speedphone.
Bei Auslandsanrufen, klingelt nur das Speedphone; bei den beiden Gigaset Telefonen erscheint nur das Glockenzeichen kurz im Display.
Nationale Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Die DECT Einstellungen am Router wurden bereits zurückgesetzt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsansatz?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, nachdem jetzt die FritzBox 7590 eingerichtet ist, sind die Probleme, die mit dem Smart 3 Router auftraten, verschwunden.
Problem gelöst.
10.09.2019 10:37 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 10:38 durch den Autor
Hallo Zusammen,
die neue Firmware für den Speedport Smart 3 steht ab sofort zum Download bereit. Hier ist der Fehler der eingehenden, internationalen Telefonie an einem Gigaset behoben. Den Download findet Ihr auf unserer Homepage.
Viele Grüße,
Lin
01.09.2019 13:06
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weiter.
Bitte füllen Sie hierzu für evtl. Rückfragen aus der Technik in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Vorher hatte ich Speedphones 11 an der DECT Station des Speedport Smart 3 angemeldet und sie haben keine Auslandsanrufe erhalten. Inlandsanrufe haben funktioniert.
Jetzt habe ich Gigaset CL660HX Telefone direkt über DECT am Speedport Smart 3 angemeldet und wieder kommen keine Auslandsanrufe an. Inlandsanrufe funktionieren. Es liegt also eindeutig am Speedport Smart 3.
WICHTIG: Telefone, die direkt über die "Buchse" des Routers angeschlossen sind, sind davon nicht betroffen. Diese Telefone empangen Auslandsanrufe.
Bitte dringend lösen!!! Danke!
02.09.2019 16:52
Ich habe meine Kundennummer und Rückrufnummer in den Benutzerdaten ergänzt und stehe für evtl. Rückfragen zur Verfügung.
03.09.2019 08:37
Wir haben wieder das Speedphone 10 reaktiviert. Es ist zwar von der Sprachqualität wie auch von der Reichweite wesentlich schlechter als das Gigaset, klingelt aber wenigstens bei Auslandgesprächen.
03.09.2019 18:59
03.09.2019 21:57
Wir bekommen seit dem Wechsel auf Smart 3 Router auch keine Auslandsgespräche via Gigaset Telefon (Cl 660Hx) mehr. Das Telefon klingelt nicht. Obwohl die Gigaset Geräte als Telekom kompatibel verkauft werden.
Bei meinen Eltern, die auch seit einer Woche einen Smart 3 Router haben, besteht das gleiche Problem.
Es kommt bei Auslandsanrufen kein Klingelton an. Es leuchtet lediglich kurz die Glocke im Display, jedoch kann das Gespräch ( falls zufällig bemerkt) nicht angenommen werden. Wir haben inzwischen auch ein anderes Gigaset Telefon ausprobiert, dies funktioniert auch nicht! Das ist schon eine schwerwiegende Fehlfunktion und sollte dringend behoben werden.
04.09.2019 14:47
04.09.2019 16:37
Hallo Melanie,
hier die Firmware Versionen; alle auf dem aktuellen Stand.
Smart 3: 010137.3.0.008.1
Gigaset CL660HX: 119.010.02
Speedphone 10: V2.114
04.09.2019 17:34
Hallo Melanie,
hier die Firmware Versionen auf dem aktuellen Stand.
Smart 3: 010137.3.0.008.1
Gigaset CL660HX: 119.010.02
Speedphone 10: V2.114
meiner Eltern, die mit gleichem Problem zu tun haben.
04.09.2019 18:55
05.09.2019 08:20
Hallo,
hier meine Daten.
Speedport Smart 3: 010137.3.0.008.1
Gigaset CL660HX: 119.010.02
05.09.2019 19:05
09.09.2019 08:46
der Fehler ist beiden Herstellern bekannt und lässt sich auch reproduzieren. . Hierbei wurden Anrufer nicht signalisiert, sobald deren Rufnummer mindestens 13-stellig war. . Seitens des Speedport Smart 3 soll der Fehler mit der kommenden Firmware-Version behoben werden. Warum derzeit nur die Gigaset-Modelle betroffen sind, lässt sich derzeit nicht sagen.
Viele Grüße,
Lin J.
09.09.2019 09:21
Hallo Lin J.,
danke für die Info. Wann soll die neue Firmware kommen?
Gruß
LP1
09.09.2019 09:55
Ich kann nicht erkennen das der Beitrag als gelöst akzeptiert wurde..wenn ja, wie lautet die Lösung und von wem wurde dies als Lösung akzeptiert?
09.09.2019 10:23
09.09.2019 13:41
@Lin J. , da ich in diese Forum um eine Lösung für mein Problem bat, steht alleinig mir zu, das Problem als gelöst zu markieren.
„Wir kennen das Problem und warten ab“ ist aus meiner Sicht keine Lösung, allemal eine Feststellung bzw eine Hinhaltetaktik.
Wir haben bei der Telekom eine Dienstleistung sowie Endgeräte gebucht. Da versteht es sich von selbst, dass diese auch funktionieren.
Ich bitte um eine Lösung.
09.09.2019 13:56
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass Sie eine sofortige Lösung erwartet haben, dies ist nicht immer möglich.
Von unserer Seite aus wird dies durch das nächste Firmware Update gelöst sein.
Die Fragen zum Gigaset können vom entsprechenden Hersteller beantwortet werden.
Viele Grüße Heike Ha.
09.09.2019 14:16
Hallo @Heike Ha.
das von mir geschilderte Problem mit dem Smart 3 Router ist leider nicht das einzige. Ich kann Ihnen eine Liste von Störungen nennen, die zum Teil auch hier im Forum zu finden sind.
Daher bezweifle ich, dass eine stabile Funktionsweise mit dem nächsten Firmwareupdate eintritt.
Eine Lösung schaut aus meiner Sicht anders aus; z.B. durch ein funktionierendes Ersatzgerät.
09.09.2019 20:33
ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen. Es tut mir auch sehr leid, aber momentan können wir Ihnen bezüglich des hier geschilderten Fehlers keine andere Möglichkeit bieten, außer das nächste Firmwareupdate abzuwarten. Wie bereits erwähnt, ist das beschriebene Verhalten bei den Herstellern der beteiligten Endgeräte bekannt.
Haben Sie denn zu den anderen noch auftretenden Fehlern hier in der Community bereits Lösungen gefunden?
Herzliche Grüße
Tanja R.
10.09.2019 08:23
für alle Probleme, die mit dem Smart 3 Router auftreten, gab es nur eine Lösung: Ersatz durch eine FritzBox!
10.09.2019 10:37 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 10:38 durch den Autor
Hallo Zusammen,
die neue Firmware für den Speedport Smart 3 steht ab sofort zum Download bereit. Hier ist der Fehler der eingehenden, internationalen Telefonie an einem Gigaset behoben. Den Download findet Ihr auf unserer Homepage.
Viele Grüße,
Lin
10.09.2019 10:38 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 10:39 durch den Autor
Hallo zusammen,
es gibt dazu jetzt eine neue Firmware.
Lieben Gruß, Melanie B.
11.09.2019 19:28
Hallo zusammen,
es klingelt jetzt endlich. Aber der Name des Anrufers erscheint nicht im Display, obwohl die Nummer + Name im Telefonbuch gespeichert ist. Wie ist es bei euch?