Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Smart 3 + Gigaset CL660HX = Warum klingelt es bei Anrufen aus dem Ausland nicht?

Gelöst

Wir haben den Router Smart 3 + 2x Telefone Gigaset CL660 HX + 1x Telefon Speedphone.

Bei Auslandsanrufen, klingelt nur das Speedphone; bei den beiden Gigaset Telefonen erscheint nur das Glockenzeichen kurz im Display.

Nationale Anrufe funktionieren ohne Probleme.

Die DECT Einstellungen am Router wurden bereits zurückgesetzt.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsansatz?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

So, nachdem jetzt die FritzBox 7590 eingerichtet ist, sind die Probleme, die mit dem Smart 3 Router auftraten, verschwunden.

Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Zusammen,

die neue Firmware für den Speedport Smart 3 steht ab sofort zum Download bereit. Hier ist der Fehler der eingehenden, internationalen Telefonie an einem Gigaset behoben. Den Download findet Ihr auf unserer Homepage. Fröhlich

Viele Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @rg63,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weiter.


Bitte füllen Sie hierzu für evtl. Rückfragen aus der Technik in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem.

Vorher hatte ich Speedphones 11 an der DECT Station des Speedport Smart 3 angemeldet und sie haben keine Auslandsanrufe erhalten. Inlandsanrufe haben funktioniert.

Jetzt habe ich Gigaset CL660HX Telefone direkt über DECT am Speedport Smart 3 angemeldet und wieder kommen keine Auslandsanrufe an. Inlandsanrufe funktionieren. Es liegt also eindeutig am Speedport Smart 3.

WICHTIG: Telefone, die direkt über die "Buchse" des Routers angeschlossen sind, sind davon nicht betroffen. Diese Telefone empangen Auslandsanrufe.

Bitte dringend lösen!!! Danke!

Ich habe meine Kundennummer und Rückrufnummer in den Benutzerdaten ergänzt und stehe für evtl. Rückfragen zur Verfügung.

Wir haben wieder das Speedphone 10 reaktiviert. Es ist zwar von der Sprachqualität wie auch von der Reichweite wesentlich schlechter als das Gigaset, klingelt aber wenigstens bei Auslandgesprächen.

Telekom hilft Team
Hallo @rg63 und @LP1,

ich frage dazu nach und melde mich in der nächsten Woche hier erneut.
@LP1 wir hatten besprochen, dass ich ein Ticket an die Kollegen weiterleite, dass ist erstmal nicht erforderlich. Ich warte jetzt die Rückmeldung der Spezialisten ab.


Lieben Gruß, Melanie B.

Wir bekommen seit dem Wechsel auf Smart 3 Router auch keine Auslandsgespräche via Gigaset Telefon (Cl 660Hx) mehr. Das Telefon klingelt nicht. Obwohl die Gigaset Geräte als Telekom kompatibel verkauft werden.

Bei meinen Eltern, die auch seit einer Woche einen Smart 3 Router haben, besteht das gleiche Problem.

Es kommt bei Auslandsanrufen kein Klingelton an. Es leuchtet lediglich kurz die Glocke im Display, jedoch kann das Gespräch ( falls zufällig bemerkt) nicht angenommen werden. Wir haben inzwischen auch ein anderes Gigaset Telefon ausprobiert, dies funktioniert auch nicht! Das ist schon eine schwerwiegende Fehlfunktion und sollte dringend behoben werden. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @rg63, @LP1 und @Bini3,

zur weiteren Bearbeitung benötige ich bitte die genaue Firmwarebezeichnung der angeschlossen Telefone und deren Bezeichnung.
Ebenso welche Firmware auf dem Speedport Smart 3 vorhanden ist.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

hier die Firmware Versionen; alle auf dem aktuellen Stand.

Smart 3: 010137.3.0.008.1

Gigaset CL660HX: 119.010.02

Speedphone 10: V2.114

Hallo Melanie, 

hier die Firmware Versionen auf dem aktuellen Stand.

Smart 3: 010137.3.0.008.1

Gigaset CL660HX: 119.010.02

Speedphone 10: V2.114

meiner Eltern, die mit gleichem Problem zu tun haben. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @rg63 und @Bini3,

danke für die schnelle Info. Habe ich weitergeleitet.
Ich melde mich, sobald ich dazu neue Informationen habe.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

hier meine Daten.

Speedport Smart 3: 010137.3.0.008.1

Gigaset CL660HX: 119.010.02

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @LP1,

wurden ebenfalls weitergegeben.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Moin @LP1,

der Fehler ist beiden Herstellern bekannt und lässt sich auch reproduzieren. . Hierbei wurden Anrufer nicht signalisiert, sobald deren Rufnummer mindestens 13-stellig war. . Seitens des Speedport Smart 3 soll der Fehler mit der kommenden Firmware-Version behoben werden. Warum derzeit nur die Gigaset-Modelle betroffen sind, lässt sich derzeit nicht sagen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J.,

 

danke für die Info. Wann soll die neue Firmware kommen?

 

Gruß

LP1

Ich kann nicht erkennen das der Beitrag als gelöst akzeptiert wurde..wenn ja, wie lautet die Lösung und von wem wurde dies als Lösung akzeptiert? 

Telekom hilft Team
@LP1, hierzu stehen uns leider noch keine Informationen zur Verfügung.

@Bini3, die Lösung habe ich markiert, da mein Beitrag, mit der abschließenden Information über das Softwareupdate vorerst die Lösung ist.

Liebe Grüße,
Lin

@Lin J. , da ich in diese Forum um eine Lösung für mein Problem bat, steht alleinig mir zu, das Problem als gelöst zu markieren.

„Wir kennen das Problem und warten ab“ ist aus meiner Sicht keine Lösung, allemal eine Feststellung bzw eine Hinhaltetaktik.

Wir haben bei der Telekom eine Dienstleistung sowie Endgeräte gebucht. Da versteht es sich von selbst, dass diese auch funktionieren.

Ich bitte um eine Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo @rg63,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass Sie eine sofortige Lösung erwartet haben, dies ist nicht immer möglich.

Von unserer Seite aus wird dies durch das nächste Firmware Update gelöst sein.
Die Fragen zum Gigaset können vom entsprechenden Hersteller beantwortet werden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

das von mir geschilderte Problem mit dem Smart 3 Router ist leider nicht das einzige. Ich kann Ihnen eine Liste von Störungen nennen, die zum Teil auch hier im Forum zu finden sind.

Daher bezweifle ich, dass eine stabile Funktionsweise mit dem nächsten Firmwareupdate eintritt.

 

Eine Lösung schaut aus meiner Sicht anders aus; z.B. durch ein funktionierendes Ersatzgerät.

Telekom hilft Team
Guten Abend @rg63,

ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen. Es tut mir auch sehr leid, aber momentan können wir Ihnen bezüglich des hier geschilderten Fehlers keine andere Möglichkeit bieten, außer das nächste Firmwareupdate abzuwarten. Wie bereits erwähnt, ist das beschriebene Verhalten bei den Herstellern der beteiligten Endgeräte bekannt.

Haben Sie denn zu den anderen noch auftretenden Fehlern hier in der Community bereits Lösungen gefunden?

Herzliche Grüße
Tanja R.

@Tanja R. 

für alle Probleme, die mit dem Smart 3 Router auftreten, gab es nur eine Lösung: Ersatz durch eine FritzBox!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Zusammen,

die neue Firmware für den Speedport Smart 3 steht ab sofort zum Download bereit. Hier ist der Fehler der eingehenden, internationalen Telefonie an einem Gigaset behoben. Den Download findet Ihr auf unserer Homepage. Fröhlich

Viele Grüße,
Lin

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt dazu jetzt eine neue Firmware.



Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo zusammen,

 

es klingelt jetzt endlich. Aber der Name des Anrufers erscheint nicht im Display, obwohl die Nummer + Name im Telefonbuch gespeichert ist. Wie ist es bei euch?