Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4: (SV106) TLS Verbindung erfolglos
vor 3 Jahren
Im Log meines Speedport Smart 4 findet sich in Minutenabstand die Meldung: "(SV106) TLS Verbindung erfolglos". Sie verschwindet auch nicht einem Neustart des Routers. Negative Auswirkungen scheint das jedoch nicht zu haben, der Anschluss funktioniert einwandfrei. Kann ich diese Meldung ignorieren?
3556
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
198
0
2
Gelöst
159
0
1
vor einem Jahr
165
0
3
Gelöst
233
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
SamR
vor 3 Jahren
@SamR: Willkommen in der Community! Schalte unter Telefonie -> Einstellungen Rufnummer -> Sicherheitseinstellungen -> Aus, dann verschwindet der Spam in den System-Meldungen.
Gruß Ulrich
PS: Ich "leide" mit 10 Telekom Rufnummern auch unter diesem Spam. Mir ist nicht klar, ob es ein Fehler im Telekom-Netz/Telefonie-Server oder im Smart 4 ist. Daher habe ich TLS ausgeschaltet.
8
19
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Pape
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
@UlrichZ ja nach dem ich das hier gefunden habe ist es bei mir jetzt auch ausgeschaltet.
Lg Chris und schönes Wochenende
1