Gelöst

Speedport Smart 4: (SV106) TLS Verbindung erfolglos

vor 3 Jahren

Im Log meines Speedport Smart 4 findet sich in Minutenabstand die Meldung: "(SV106) TLS Verbindung erfolglos". Sie verschwindet auch nicht einem Neustart des Routers. Negative Auswirkungen scheint das jedoch nicht zu haben, der Anschluss funktioniert einwandfrei. Kann ich diese Meldung ignorieren?

3556

21

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @SamR: Willkommen in der Community! Schalte unter Telefonie -> Einstellungen Rufnummer -> Sicherheitseinstellungen -> Aus, dann verschwindet der Spam in den System-Meldungen.

     

    Gruß Ulrich

     

    PS: Ich "leide" mit 10 Telekom Rufnummern auch unter diesem Spam. Mir ist nicht klar, ob es ein Fehler im Telekom-Netz/Telefonie-Server oder im Smart 4 ist. Daher habe ich TLS ausgeschaltet.

    19

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @UlrichZ ja nach dem ich das hier gefunden habe ist es bei mir jetzt auch ausgeschaltet.

     

    Lg Chris und schönes Wochenende 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

1

Gelöst

Community Guide

in  

2675

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

233

0

2