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14.01.2010 02:13
22.05.2010 05:19
22.05.2010 11:46
28.05.2010 22:41
29.05.2010 11:14
Hallo Zusammen,
Ich habe derzeit ebenfalls ein Störungsticket bzgl. Verbindungsabbrüche bei T-Home offen.
Das Fehlerbild sieht bei mir wie folgt aus.
Anschlusss Entertain VDSL 50, MR 301, Speedport 722 V Typ B
Seit der Umstellung (von 16000+ auf VDSL 50) vor ca. 4 Wochen habe ich zeitweise Internet Verbindungsabbrüche
(1-3x am Abend). Im Zuge der Umstellung wurde auch der alte Speedport 720 gegen einen 722er getauscht.
Das Fernsehbild friert ein & keine Internetverbindung.
Heute ist mir aufgefallen, dass der Speedport im LAN nicht erreichbar ist wenn die Ausfälle auftreten weder per WLAN noch über Kabel.
Der Vorgang dauert ca. 30-60 Sek. danach ist die Verbindung wieder hergestellt.
Nachdem heute die Leitung geprüft wurde und keine Fehler festgestellt wurden gehe ich davon aus, dass der Fehler beim Speedport zu suchen ist.
Z.z. Warte ich auf einen Rückruf durch die Hotline um den Fehler weiter zu bearbeiten.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Ronald
29.05.2010 12:06
Ich hatte heute Morgen eine längere Zeit im Keller zu tun und konnte „live“ miterleben wie mein Speedport selbständig einen Neustart hinlegte.
29.05.2010 15:20
29.05.2010 22:13
Hallo 357mag,
Neustart bedeutet, das der Router einen Selbsttest macht (alle LEDs aus/an …)? Oder versucht der Router „nur“, neu zu synchronisieren (Power/DSL LED blinkt grün)?
30.05.2010 19:23
Hallo PRCyco,
Kann ich einen neuen Splitter kostenfrei bei der Telekom anfordern?
Bitte wenden Sie sich Zwecks Austausch an die Kollegen der Endgerätehotline.
Die Rufnummer lautet: 01805 1990 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
Beratungszeiten: Mo.-Fr. von 8 - 22 Uhr und Sa. von 9 - 20 Uhr.
31.05.2010 16:38
31.05.2010 16:56
31.05.2010 19:17
Dringender Aufruf an die Telekom!
Neues Update für den 722 Typ B oder Bereitstellung der alten Firmware!
So kann ich mich nicht auf die WM freuen!!!!!!!!!!
JoeHe
31.05.2010 19:24
Hi,
siehe folgenden Thread:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-700er-serie/massive-probleme-speedpor...
damit sollte es funktionieren.
Grüsse
osiris77
01.06.2010 21:03
01.06.2010 21:27
Wie gesagt: mein Beitrag vom 31.05. 16:56 verlinkt auf die Lösung des Problems:
03.06.2010 23:49
04.06.2010 00:25
Wie gesagt: mein Beitrag vom 31.05. 16:56 verlinkt auf die Lösung des Problems:
06.06.2010 12:46
07.06.2010 12:11
20.06.2010 11:50
28.06.2010 23:33
An ALLE ! ! !
Alle hier beschriebenen Probleme hatte ich auch 3 Monate lang !!!!!!!!!!!!!!!!!
D I E L Ö S U N G ! (unbedingt genau diese Reihenfolge einhalten!)
====================
a) Reset am W722 V Typ B z.B. mit umgebogenen Büroklammer
b) Warten bis der Router wieder hochgefahren ist. Nun mit dem PC/Laptop im Browser die Adresse 192.168.2.1 eingeben um in das Setup des Routers zu kommen (Gerätepasswort steht auf dem Router hinter drauf)
c) Im Menü Laden/Sichern aufrufen und die Routerversion 1.10... (ja ich weiss, bei manchen ist schon diese Version installiert und es hat bisher noch nicht geklappt!)
d) Nach dem Update wieder einen Reste wie unter a) durchführen und noch mal danach das Setup aufrufen.
e) Nun im Setup die Einstellungen z.B. per Assistent durchgehen und die Zugangsdaten Ihres/Eures Benutzerprofiles eingeben.
d) sichern!
Endlich läuft bei mir nun der Router seit 4 Tagen OHNE ständiges neues Rebooten und ohne WLan-Störungen !!
Bitte gebt diese Beschreibung allen Leidenden weiter - ganz ehrlich ich war kurz davor meine gesamte Anlage im nächsten T-Shop abzugeben!
Nette Grüße
Tom
28.06.2010 23:54
An ALLE ! ! !
Alle hier beschriebenen Probleme hatte ich auch 3 Monate lang !!!!!!!!!!!!!!!!!
D I E L Ö S U N G ! (unbedingt genau diese Reihenfolge einhalten!)
====================
a) Reset am W722 V Typ B z.B. mit umgebogenen Büroklammer
b) Warten bis der Router wieder hochgefahren ist. Nun mit dem PC/Laptop im Browser die Adresse 192.168.2.1 eingeben um in das Setup des Routers zu kommen (Gerätepasswort steht auf dem Router hinter drauf)
c) Im Menü Laden/Sichern aufrufen und die Routerversion 1.10... (ja ich weiss, bei manchen ist schon diese Version installiert und es hat bisher noch nicht geklappt!)
d) Nach dem Update wieder einen Reste wie unter a) durchführen und noch mal danach das Setup aufrufen.
e) Nun im Setup die Einstellungen z.B. per Assistent durchgehen und die Zugangsdaten Ihres/Eures Benutzerprofiles eingeben.
d) sichern!
Endlich läuft bei mir nun der Router seit 4 Tagen OHNE ständiges neues Rebooten und ohne WLan-Störungen !!
Bitte gebt diese Beschreibung allen Leidenden weiter - ganz ehrlich ich war kurz davor meine gesamte Anlage im nächsten T-Shop abzugeben!
Nette Grüße
Tom
06.07.2010 20:56
27.02.2011 06:36
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