Gelöst

Speedport W724 V Typ A

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell noch den o.g Router über die TAE Dose. Ab August läuft Internet und Kabel über Mulitmediadose.

Nun meine Frage kann ich meinen Router an die Dose anschließen mit Adapter oder so?

553

0

12

• vor 4 Jahren

@Harry1980 ,

kurz und knapp, Nein!

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

welchen router brauch ich denn?

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Du brauchst einen Cable-Router, zB eine FritzBox oder ein Cable-Modem

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/kabel/

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Harry1980 ,

die passenden Geräte sollten vom uns unbekanntem Kabel Anbieter bereit gestellt werden!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Du brauchst einen Cable-Router, zB eine FritzBox oder ein Cable-Modem

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/kabel/

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@Harry1980 ,

die passenden Geräte sollten vom uns unbekanntem Kabel Anbieter bereit gestellt werden!

0

• vor 4 Jahren

Harry1980

Ab August läuft Internet und Kabel über Mulitmediadose.

Harry1980

Wie wird dann der Tarif ganz genau lauten, der dann bereitgestellt ist?

0

0

• vor 4 Jahren

@Harry1980 

auf jener Seite gibt es für die Kabelanschlüsse der Telekom Downloads. Leider kann ich die nicht vorab sichten und aussieben, was für dich relevant sein könnte, da man leider sogar für die Downloads schon Adressen setzen muss. Und ich keine Adresse kenne, bei der Zuhause Kabel der Telekom geboten ist.

Da du aber deine künftige Adresse kennen wirst, wirst du da ran kommen an die Beschreibungen etc dort.

https://mietershop.telekom-dienste.de/downloads

Auf der Seite ist auch eine spezielle Hotline (u. a. auch für Hilfe, in bestimmten Zeitrahmen) angegeben, ich zitiere:

Hotline 0800 33 01201 Für allgemeine Fragen stehen wir Ihnen von Montag – Samstag von 8:00-22:00 Uhr zur Verfügung. Störungsmeldungen sind rund um die Uhr möglich.

Hotline 0800 33 01201 Für allgemeine Fragen stehen wir Ihnen von Montag – Samstag von 8:00-22:00 Uhr zur Verfügung. Störungsmeldungen sind rund um die Uhr möglich.

Wo anders im Web (aber nicht bei der Telekom) habe ich etwas davon gelesen, dass die Telekom ein Modum ohne Aufpreis mitliefert, und alternativ eines mit Wlan-Ausstattung gegen Aufpreis gemietet werden könnte. Was ich leider über keine Seite der Telekom selbst verifizieren kann, da ich nicht auf den entsprechenden Seiten Zugang bekomme.

Wenn das Modem ohne Aufpreis eines wäre, an das man deinen schon vorhandenen Router anhängen könnte, so dass er über dieses dann den Internetzugang erhält und an deine anderen schon vorhandenen Geräte weiter geben könnte, wenn man ihn entsprechend bzgl. Internetzugang umkonfiguriert und auch umstöpselt von den Buchsen her, dann könnte ich mir vorstellen, dass du deinen bisherigen Router weiter verwenden könntest.
      Aber das sind momentan nur Annahmen, da ich dort leider an die Beschreibungen nicht herankomme.

0

0

• vor 4 Jahren

Hallo @Harry1980,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie bereits von den anderen Usern beantwortet, kann ein W724V nicht an einem Kabelanschluss genutzt werden. Anhand der hinterlegten Daten, in Ihrem Profil, habe ich gesehen, dass Sie auch bereits Kontakt zu den Kollegen von Zuhause Kabel hatten und es zu einer Lösung gekommen ist. Ist dies richtig?

Gruß
      Sebastian S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von