Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde dir empfehlen, über die Hotline ein Austauschgeräte vom Typ C anzufordern. Sind jja jetzt nochmal ein paar Tage vergangen, an denen ich gepsielt habe und bisher läuft alles so wie es soll!

 

Das letzte Firmware-Update für den Typ B vom Januar 2015 hat das Problem bei mir nicht behoben.

 

Mit dem W723V bestand das Problem bei mir nicht.

Hallo Tobias92,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schlecht, dass es mit CS nicht klappt.

Nur um sicherzugehen: Verwenden Sie auch den Typ B oder einen anderen Typ des Speedport W 724V (da gibts A, B oder C). Die Firmware ist ja sicher auf der Version 01011603.00.005. Welche Ports können Sie in Ihrem Speedport nicht freigeben (bitte mit Angabe ob TCP- oder UDP-Port)? Haben Sie einen Dualstack-Anschluss, d. h., bekommt Ihr Speedport sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6-Adresse?


Viele Grüße
Johannes S.

Hallo zusammen,

ich hatte auch zuerst den Speedport W724V Typ B. Habe Tagelang mit Technikern und leuten direkt von Speedport telefoniert und wir sind auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Dann habe ich mir den Rat von Hr.Vorragend zu Herzen genommen und den Typ B gegen den Typ C getauscht. Einfach nur die beiden Router ausgetauscht in den neuen die Daten eingegeben und man siehe da es klappt alles ohne weitere Einstellungen vorzunehmen.
Also liebes Telekom hilft Team. Wenn ihr den Leuten helfen wollt bietet den Typ C an und versucht nicht immer die fehler bei den Leuten zu suchen. Die meisten haben schon Millionen Sachen versucht um den Typ B ans laufen zu bekommen.

MFG DEADeye

Telekom hilft Team

Hallo DEADeye,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


Und gleich hinterher ein Sorry: Das ist einfach zu pauschal. Wenn wir hier in der Community etwas für euch erreichen sollen und das wollen wir, dann brauchen wir "mehr Futter". Also einige konkrete, nachvollziehbare Beispiele, welcher Port sich im Speedport W 724V Typ B nach eurer Meinung nicht freischalten lässt. Mit diesen Daten werden wir an die zuständige Abteilung in unserem Hause gehen, um eine Überprüfung des Sachverhaltes erreichen. Ohne diese konkreten Hinweise fehlt uns da der "Hebel".


Deshalb wiederhole ich noch mal meine Bitte an alle. Postet mir:

  • den Routertyp und die Firmware
  • Die TCP- oder UDP-Ports, die sich nicht freischalten lassen.
  • Optimal wäre noch die Angabe, mit welchem Tool ihr den Portstatus von extern überprüft habt.

Ich setze auf eure Unterstützung, meine habt ihr.

Viele Grüße
Johannes S.

Hallo Johannes S.,

 

ich klinke mich hier direkt mal ein. Nach dem ich mehrere Probleme beim Wechsel von VSDL 50 auf 100 hatte, war ich dann endlich froh das alles geklappt hat. Jetzte stellste sich aber bei mir auch heraus, das ich mit dem neuen Router die gleichen Probleme habe und würde dann auch gerne den 724 Typ B zu Typ C wechseln, da anscheind mit diesem Typ die Probleme nicht mehr auftretten.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

VG

Dennis

Hallo Dennis,

herzlichen willkommen in der Telekom hilft Community.

Bitte schicken Sie mir Ihre Kundendaten. Unser Kontaktformular finden Sie hier:
http://bit.ly/1qDEoEJ
Ich möchte sehen, was ich tun kann.


Viele Grüße
Johannes S.

hallo,

ja ich hatte auch den typ b...

 

hab nun seit gestern die fritzbox 7490 und keine probleme mehr... eueren router hab ich heute eingepackt und kommt morgen wieder zu euch....

gruß

Jetzt zu sehen, Speedport W723v Typ B vs W724v Typ B. Der W723v ist inzwischen wieder eingerichtet und ich bin aktuell damit online und schreibe diesen Post. FröhlichW724v.jpgW723v.jpg

Und Counter Strike funktioniert wieder bestens. Kein "hat das Spiel nicht angenommen" aufgekreuzt. Ich konnte immer auf die Accept-Fläche klicken Fröhlich Alles bestens! Werde bei Gelegenheit den Typ B gegen den Typ C w724v austauschen.

Hallo an die Runde,

ich wende mich heute noch einmal speziell an Hr.Vorragend und an DEADeye: Könnt ihr mir bitte eure Kontaktdaten mitteilen?

Der Hintergrund ist: Gestern habe ich mit User Dennis versucht, seinen Speedport W 724V Typ B zur Zusammenarbeit mit CS zu bewegen. Leider ohne Erfolg. O. k., ich höre schon das "Haben wir doch gleich gesagt". Aber, ich brauche einfach einige überzeugende Beispiele für unsere zuständige Abteilung, in denen der Wechsel auf den Typ C geholfen hat. Da dies bei Hr.Vorragend und DEADeye der Fall war, bitte ich die beiden, unser Kontaktformular auszufüllen. Wenn sich andere User davon angesprochen fühlen, freue ich mich natürlich auch über deren Rückmeldung.


Viele Grüße
Johannes S.

Ich habe jetzt noch etwas mit dem W724v Typ B getestet, und es scheint einen geringen Erfolg gebracht zu haben. Das Problem tritt noch auf, aber nicht mehr so häufig. Warum genau dieses so ist & bleibt, ist mir ein Rätsel.

An sich sieht das ganze mit ner Portfreischaltung so aus:

port.png

Einfach den Typ C bestellen und man hat keine Probleme mehr! Hab meinen nach 2 Tagen direkt bekommen! Zwinkernd

Der Typ B ist Schrott!! Einfach den Typ C nehmen und schon sind die Probleme weg. Hab meinen nach 2 Tagen bekommen und kann ohne Probleme spielen!

Hallo,

 

ich habe mir den Typ B leztes Jahr gekauft. Gibt es eine Möglichkeit ihn in ein Typ C zu tauschen?

 

Gruß

Michel

Hatte meinen zur Miete, daher kann ich nicht sagen wie das beim Kauf ist. Aber der Telekom Support ist eigentlich immer Top einfach mal anrufen.

hatte das prob jetzt 2 monate da umstellung von 6000er auf VDSL 50 selbst nach gerätewechsel keine veränderung...problem gelöst mit mit dem haken gesetzt bei Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden..unter Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / Name und Adresse des Routers...ich kann nicht wirklich sagen warum es so funktioniert...da die vermutung eher an einem Ddos schutz vom router her lag...nun ja jetzt konnte ich die letzten 10 spiele ohne probleme annehmen (; also GL & HF.

Ich hab nun auch das Problem, seitdem ich diesen Monat den Typ B gemietet habe.
Leider konnten mir die Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen.
Wollen wir hoffen, dass die Telekom aus Kulanz den Router umtauscht
Hallo an die Runde,

ich habe den Sachverhalt zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald es was Neues gibt, werde ich euch hier im Thread informieren.

Viele Grüße
Johannes S.

Meinen sie so wie die 20 Mitarbeiter davor? Da, wo man 2 wochen KEINE Antwort hört und dann beim nachfragen es heißt: "Ich habe das Problem erkannt und gebe es weiter" 😄 dann sind wir mal gespannt......

Telekom hilft Team
Hallo an die Runde,

ich melde mich heute kurzfristig mit einer Bitte bei euch. Es wäre ganz wichtig für meine Kollegen, die den Sachverhalt untersuchen, wenn Ihr mir eure genaue Betriebsversion posten würdet, mit der es zu Beeinträchtigungen bei Counterstrike kommt. Also zum Beispiel bei Windows 7: Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate; ergänzt um die Angabe, ob es sich um die 32- oder 64-Version handelt. "Quick and dirty" geht dies beispielsweise unter Windows 7 durch Eingabe von "winver" im Suchfeld bei "Programme/Dateien durchsuchen". Ich setze auf eure Unterstützung.

Viele Grüße
Johannes S.
Windows 7 Home Premium 64 Bit. Der Fehler trat auf. Upgrade auf Windows 7 Professional 64 Bit vor einigen tagen, der Fehler tritt weiterhin auf. Es liegt am Router, daran besteht kein Zweifel. Denn als, wie ich geschrieben habe den W723v angeschlossen habe, ging es sofort.

Nachdem ich mit dem Support gestern Telefoniert habe, und alles mögliche ausprobiert habe. Bekomme ich jetzt doch den Typ C. Melde mich sobald er angekommen und angeschlossen ist.

Windows 7 Ultimate 64bit

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich sammle noch bis nach Ostern und werde die Infos dann an meine Kollegen weitergeben. Wie fast immer gilt: je mehr, desto besser.

Viele Grüße
Johannes S.

So heute ist der Router Typ C angekommen, nachdem ich ihn angeschlossen habe und mich mit meinen Daten eingeloggt habe. Habe ich natürlich direkt einen blick auf die CS:GO server lieste geworfen. Und siehe, da endlich bekomme ich über tausende von Spiele server angezeigt. Beim Tyb B waren es gerade mal 20-30. Noch mal ein danke an die Telekom hotline und die mühe das Problem zu lösen, aber es liegt leider nicht an uns sondern wirklich an dem verdammten Router.