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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Anleitung:
09.03.2016 11:02 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 12:19 durch den Autor
Hallo liebe Gamer,
seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.
Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:
Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.
Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid
Daher noch eine große Bitte:
Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).
Grüße von
Schmidti
----------
edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben
11.03.2015 15:41
Ich würde dir empfehlen, über die Hotline ein Austauschgeräte vom Typ C anzufordern. Sind jja jetzt nochmal ein paar Tage vergangen, an denen ich gepsielt habe und bisher läuft alles so wie es soll!
Das letzte Firmware-Update für den Typ B vom Januar 2015 hat das Problem bei mir nicht behoben.
Mit dem W723V bestand das Problem bei mir nicht.
15.03.2015 10:57
15.03.2015 14:58 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 14:59 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich hatte auch zuerst den Speedport W724V Typ B. Habe Tagelang mit Technikern und leuten direkt von Speedport telefoniert und wir sind auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Dann habe ich mir den Rat von Hr.Vorragend zu Herzen genommen und den Typ B gegen den Typ C getauscht. Einfach nur die beiden Router ausgetauscht in den neuen die Daten eingegeben und man siehe da es klappt alles ohne weitere Einstellungen vorzunehmen.
Also liebes Telekom hilft Team. Wenn ihr den Leuten helfen wollt bietet den Typ C an und versucht nicht immer die fehler bei den Leuten zu suchen. Die meisten haben schon Millionen Sachen versucht um den Typ B ans laufen zu bekommen.
MFG DEADeye
16.03.2015 15:31
Hallo DEADeye,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Und gleich hinterher ein Sorry: Das ist einfach zu pauschal. Wenn wir hier in der Community etwas für euch erreichen sollen und das wollen wir, dann brauchen wir "mehr Futter". Also einige konkrete, nachvollziehbare Beispiele, welcher Port sich im Speedport W 724V Typ B nach eurer Meinung nicht freischalten lässt. Mit diesen Daten werden wir an die zuständige Abteilung in unserem Hause gehen, um eine Überprüfung des Sachverhaltes erreichen. Ohne diese konkreten Hinweise fehlt uns da der "Hebel".
Deshalb wiederhole ich noch mal meine Bitte an alle. Postet mir:
Ich setze auf eure Unterstützung, meine habt ihr.
Viele Grüße
Johannes S.
17.03.2015 09:49
Hallo Johannes S.,
ich klinke mich hier direkt mal ein. Nach dem ich mehrere Probleme beim Wechsel von VSDL 50 auf 100 hatte, war ich dann endlich froh das alles geklappt hat. Jetzte stellste sich aber bei mir auch heraus, das ich mit dem neuen Router die gleichen Probleme habe und würde dann auch gerne den 724 Typ B zu Typ C wechseln, da anscheind mit diesem Typ die Probleme nicht mehr auftretten.
Können Sie mir weiterhelfen?
VG
Dennis
17.03.2015 13:34
17.03.2015 17:28
hallo,
ja ich hatte auch den typ b...
hab nun seit gestern die fritzbox 7490 und keine probleme mehr... eueren router hab ich heute eingepackt und kommt morgen wieder zu euch....
gruß
20.03.2015 17:55
Jetzt zu sehen, Speedport W723v Typ B vs W724v Typ B. Der W723v ist inzwischen wieder eingerichtet und ich bin aktuell damit online und schreibe diesen Post.
21.03.2015 02:38 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 02:39 durch den Autor
Und Counter Strike funktioniert wieder bestens. Kein "hat das Spiel nicht angenommen" aufgekreuzt. Ich konnte immer auf die Accept-Fläche klicken Alles bestens! Werde bei Gelegenheit den Typ B gegen den Typ C w724v austauschen.
26.03.2015 21:22 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 21:23 durch den Autor
Hallo an die Runde,
ich wende mich heute noch einmal speziell an Hr.Vorragend und an DEADeye: Könnt ihr mir bitte eure Kontaktdaten mitteilen?
Der Hintergrund ist: Gestern habe ich mit User Dennis versucht, seinen Speedport W 724V Typ B zur Zusammenarbeit mit CS zu bewegen. Leider ohne Erfolg. O. k., ich höre schon das "Haben wir doch gleich gesagt". Aber, ich brauche einfach einige überzeugende Beispiele für unsere zuständige Abteilung, in denen der Wechsel auf den Typ C geholfen hat. Da dies bei Hr.Vorragend und DEADeye der Fall war, bitte ich die beiden, unser Kontaktformular auszufüllen. Wenn sich andere User davon angesprochen fühlen, freue ich mich natürlich auch über deren Rückmeldung.
Viele Grüße
Johannes S.
27.03.2015 13:59
Ich habe jetzt noch etwas mit dem W724v Typ B getestet, und es scheint einen geringen Erfolg gebracht zu haben. Das Problem tritt noch auf, aber nicht mehr so häufig. Warum genau dieses so ist & bleibt, ist mir ein Rätsel.
An sich sieht das ganze mit ner Portfreischaltung so aus:
27.03.2015 14:00
Einfach den Typ C bestellen und man hat keine Probleme mehr! Hab meinen nach 2 Tagen direkt bekommen!
27.03.2015 14:01
27.03.2015 17:17
Hallo,
ich habe mir den Typ B leztes Jahr gekauft. Gibt es eine Möglichkeit ihn in ein Typ C zu tauschen?
Gruß
Michel
27.03.2015 17:23
Hatte meinen zur Miete, daher kann ich nicht sagen wie das beim Kauf ist. Aber der Telekom Support ist eigentlich immer Top einfach mal anrufen.
28.03.2015 21:50
hatte das prob jetzt 2 monate da umstellung von 6000er auf VDSL 50 selbst nach gerätewechsel keine veränderung...problem gelöst mit mit dem haken gesetzt bei Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden..unter Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / Name und Adresse des Routers...ich kann nicht wirklich sagen warum es so funktioniert...da die vermutung eher an einem Ddos schutz vom router her lag...nun ja jetzt konnte ich die letzten 10 spiele ohne probleme annehmen (; also GL & HF.
30.03.2015 18:04
31.03.2015 13:43
01.04.2015 03:24
Meinen sie so wie die 20 Mitarbeiter davor? Da, wo man 2 wochen KEINE Antwort hört und dann beim nachfragen es heißt: "Ich habe das Problem erkannt und gebe es weiter" 😄 dann sind wir mal gespannt......
01.04.2015 16:05
01.04.2015 19:46
01.04.2015 20:04
Nachdem ich mit dem Support gestern Telefoniert habe, und alles mögliche ausprobiert habe. Bekomme ich jetzt doch den Typ C. Melde mich sobald er angekommen und angeschlossen ist.
01.04.2015 23:12
Windows 7 Ultimate 64bit
02.04.2015 15:55
02.04.2015 16:44
So heute ist der Router Typ C angekommen, nachdem ich ihn angeschlossen habe und mich mit meinen Daten eingeloggt habe. Habe ich natürlich direkt einen blick auf die CS:GO server lieste geworfen. Und siehe, da endlich bekomme ich über tausende von Spiele server angezeigt. Beim Tyb B waren es gerade mal 20-30. Noch mal ein danke an die Telekom hotline und die mühe das Problem zu lösen, aber es liegt leider nicht an uns sondern wirklich an dem verdammten Router.
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